Noch 21 Tage!!!!!!!!!!

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Jörg SF1
2-Step

Noch 21 Tage!!!!!!!!!!

Beitrag von Jörg SF1 »

Und Kinders schon allet erleeedicht????
Öl gewechselt? Ventile eingestellt? Kette geschmiert und gespannt? Wasser aus den Vergosern entfernt? Kupplungszug kontrolliert und abgeschmiert? Luftdruck geprüft? Zerrappeltes Rücklichtbirnchen vom letzten Jahr getauscht? :shock: Eingenistete Mäuse aus dem Auspufftrakt entfernt? :P Alle Speichen dem Klangtest unterzogen? Bremstrommeln(falls vorhanden) geöffnet,gereinigt und Nocken geschmiert?

Bei mehr als 2mal NEIN....hopp hopp aber flott in die Garage :twisted:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Laverdalothar
2-Step

Re: Noch 21 Tage!!!!!!!!!!

Beitrag von Laverdalothar »

Sososo - dann weiß ich ja, wass Du da machst die nächsten 3-4 Tage: Wartungsstau beseitigen, eh? :mrgree:

Und ich dachte schon, wir könnten uns morgen mal gepfelgt warm fahren... :roll:

Also - ICH dreh morgen ne Runde - wer will mit?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Laverdalothar hat geschrieben:Sososo - dann weiß ich ja, wass Du da machst die nächsten 3-4 Tage: Wartungsstau beseitigen, eh? :mrgree:

NÖ BEI MIR IST ALLES IM LACK

Und ich dachte schon, wir könnten uns morgen mal gepfelgt warm fahren... :roll:

JA JA ICH GUCK MAL

Also - ICH dreh morgen ne Runde - wer will mit?
M.do.G.
Jörg

Uwe_SF1
2-Step

Beitrag von Uwe_SF1 »

Oh, nur noch 21 Tage :o da war doch noch was :shock: , Vergaser müssen noch gemacht werden und die Zündeinstellung wollte ich auch noch mal kontrollieren und am Schaltdeckel, da tropft doch auch noch das Öl raus und ... und ... und, ist der Winter wirklich schon vorbei? :oops: jetzt aber los Uwe. Neue Kerzen hab ich schon, müssen nur noch eingeschraubt werden, dann kann zumindest schon mal ne Probefahrt gemacht werden :D .

Also bis bald im Westerwald
Uwe
PeterK.
2-Step

Beitrag von PeterK. »

Hallo Jungs,

schön das auch bei Euch die Vorfreude auch schon steigt. Ich muss heute auch noch die Bastelarbeit der Wintertage kontrollieren und bin gleich weg zur Testfahrt.

Zu unserem Treffen habe ich noch zwei Bekannte aus dem Italobikes Forum eingeladen. Auf Ihrem Treffen war ich letztes Jahr.Wenn es Euch sehr gut im Westerwald gefällt wäre das der nächste Termin wo man sich treffen könnte.
http://www.italobikes.de/index.php?opti ... 8&catid=15

Gruss Peter
Lieber hundert Mal zu langsam, als einmal zu schnell.
Laverdalothar
2-Step

Äh - V2? Das werden doch keine Aprilianer sein? Da fahr ich aus Protest schon mal nicht hin. Markentreffen der Laverda-Killer-Marke? Nä! :evil:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Mann mann mann,

wer mit Steinen wirft sollte nicht im Glashaus sitzen oder wie heisst das???

Folgendes. Heute Nachmittag nachdem meine Frau und ich alle Erledigungen für Ostern getätigt hatte bin ich auf´s Mopped.
Weit??? Nä!!! Genau 500Meter.Warum????
Tja kurz nach dem Start kam ein verdächtiges Geräusch vorne aus der Trommelbremse. Schliefend scheppernd.....schwer zu beschreiben.

Also zurück bevor da noch irgendwas blockiert(also waren es doch 1000Meter)
In die Garage Rad raus. Bremse raus. Nix verdächtiges gesehen.
Wieder alles zusammen und am Rad gedreht. Gleiche Geräusch wieder da :evil:
F**K.Nochmal alles raus und da viel mir auf das an den Gusspimuckels in der Felge Schleifspuren waren. Aber woher und warum???? :roll:

Nach genauerem betrachten sah ich das diese kleinen Gußteile nur an den Rückholfedern der Beläge schleifen können.
Nun ja also Garagentor zu und Flex an 8) . Die Pimuckels(ich weiß nicht wie ich die sonst nennen kann) abgeschliefen alles zusammen gebaut und....gut.
Nur WARUM schleift das auf einmal da. Die Bremsankerplatte müss also nach innen Richtung Felge gewandert sein.
Ich weiß aber echt nicht warum??????????????????????????
M.do.G.
Jörg

Laverdalothar
2-Step

Tja - Du bist nicht ganz alleine...:

Hab heute meine 750er auch noch mal aus dem Stall geholt. Angesprungen ist sie sofort - um dann direkt auf 5.000U/min hoch zuschnellen!! Choke rein - trotzdem. Motor also wieder aus. Kurz überlegt "Was hast Du zuletzt gemacht", da "kam" es mir dann auch: Gaszug beim Tank anbauen zu weit aus dem Vergaser gezogen, sodass er nicht mehr IN dem Gummi oben am Vergaser saß sondern AUF dem Vergaser. Schieber stand also offen... Grrr...

Schnell behoben konnte es los gehen. Nach ca. 10 Km ging die Karre plötzlich aus. OK - keine Panik. Was tut es noch? Nix mehr... Aha... Also entweder Batterie, Sicherung oder 'n Stecker. Sicherung war es dann...

OK - Seitendeckel wieder drauf, zur Tanke und ne neue Sicherung gekauft. Beim draufschrauben wollte dann die Schraube vom Seitendeckel nicht mehr richtig halten mit dem Erfolg, dass mir der Seitendeckel dann unterwegs fast fliegen ging. Schnautze voll, musste die Rote halt "Nachsitzen" in der Garage. Hab dann mit der Jota mir den Frust aus dem Leib gefahren und 'n paar Sushi's verblasen :mrgreen:

Stimmung gut, Tag gerettet, Spaß gehabt. Neue Schraube bestellt... :evil:
LG

Lothar

pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo mädels,
.....bei mir sieht es jetzt auch wieder gut aus denn ich habe.......meine SF über´n TÜV............Bild.........jiiiiiiihhaaaaaa.......!!!!!!
Und alles ohne mängel.......ja normal, wat auch sonst......:wink:....der westerwald kann kommen !!!
gruss..........pedda..........Bild
Laverdalothar
2-Step

Gratulation!! ;-)
LG

Lothar

Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Moin Pedda,

das Leben ist zu kurz um TÜV Konforme Moppeds zu fahren :lol: :lol: :lol: *Achtung Ironie*

Glückwunsch dann bis in 2,5 Wochen im WW.

Bis denne
M.do.G.
Jörg

Thorsten
2-Step

Ne: Noch 11 Tage!!!!!!!!!!

Beitrag von Thorsten »

Nu sinds noch 11 Tage. Alles schon erledigt????

Dummerweise hats mich --- ääähh meine 3CL --- letztens erwischt :cry: und so muß ich vorher noch die Maschine richten äh reparieren.:evil:

Ich werde aber wohl auf der 3CL in den Westerwald düsen. :lol:
Die SFC hat noch zuviel Winterrost!!!! :evil:

Thorsten
Laverdalothar
2-Step

Re: Ne: Noch 11 Tage!!!!!!!!!!

Hallo Thorsten,

eieiei - Dir ist aber hoffentlich nix passiert, oder?? :shock:

Ich schau mal im Keller, ob ich den Instrumenten-Träger meine Jota noch habe. Falls ja, wird er zur Spende...! Bin mir aber nicht sicher, meine ich habe ihn schon vertickt vor Jahren... Melde mich, falls noch vorhanden!

Sonst hätte ich für den Übergang noch einen in Edelstahl da.
LG

Lothar

Thorsten
2-Step

Beitrag von Thorsten »

Guten Morgen Lothar

Glücklicherweise nicht, außer ´ner heftigen Prellung der linken Schulter (fast schon wieder klar) und ´ner Prellung am Schienenbein. Bin auch auf eigener Achse nach Hause gekommen, allerdings die Schnellvariante (BAB). Is besser ohne Blinker.

Ich versuche meinen zu reparieren. Ich hoffe es klappt

Ich wollte dich eh noch anrufen, auch wegen Westerwald, Cereanis und neuer Handynr.

Auf jeden Fall DANKE
Gruß Thorsten
Laverdalothar
2-Step

Lass uns mal morgen äh - heute!! telefonieren... ;-)
LG

Lothar

Antworten