Hi Robertoho,
die A11 Wellen sind immer wieder mal in iiibäääh, teilweise mit den Zahnrädern und zumeißt für recht erschwingliche Kurse (100 - 150€ max der Satz). Bei sonst gesundem Motor und 9:1 Verdichtung wirst Du da bei einer 1000er so um die 70 - 72 PS effektiv an der Kupplung haben.
Bei 4/C sieht es etwas schlechter aus, die werden nur sehr selten gehandelt. Außerdem muss man hier unterscheiden zwischen originalen 4/C und Nachbauten (erkennt man daran, dass bei den Nachbauten einfach die Einlass-Nocke x 2 genommen wird und der Kranz für den DZM-Antrieb abgedreht wurde). Die originalen hatten Einlass 10,2 und Auslass 9,5mm Hub, die Nachbauten haben wenn ich es recht erinnere bei beidem 9,5mm Hub. Ob der Unterschied riesig ist weiß ich nicht, hab das nicht getestet. Hier sind etwas über 80PS machbar mit minimalen Einbußen beim Drehoment im unteren Bereich (bis 3.000/3.500 U/min würde ich sagen).
Ob es Nachbauten oder originale sind, lässt sich einfach ermitteln: einfach bei Einlaß und Auslass die Nockenhöhe messen. Wenn der Unterschied 0,7mm beträgt sind es originale Nockenwellen.
Kann die 4/C im übrigen nur empfehlen, zumindest im Zusammenspiel mit etwas höherer Verdichtung (10:1). Da purzeln - Vergaser- und Auspuff-Abstimmung korrekt vorausgesetzt - schnell mal über 90PS aus dem Motor. Bei 1200ccm auch gerne mal um die 100PS. Wenn alles optimal läuft und ein Kopf mit großen Ventilen verbaut ist sind um die 110PS realistisch bei 1200ccm. Und jeeeede Menge Drehoment (mit den richtigen Vergasern...).
Hab übrigens auch mal damals aus finanziellen Gründen 4/C Einlass, A11 Auslass gefahren. Auch ne gute Kombination...

Etwas mehr Drehmoment als die A11 alleine, dafür weniger Spitzenleistung und bei 6.500 geht dem Motor der Atem aus. Aber wer dreht nen 180° Motor schon so hoch...
Freund von mir ist ne Zeit lang 7/C Einlass, 4/C Auslass gefahren. Der Motor war allerdings relativ hoch verdichtet (so um die 11:1). Mit nem 36er Einlass-Kanal und 36er Vergasern war das Ding ne Waffe... Erleichtert auf 205Kilo fahrfertig und mit verlängerter Übersetzung (!!) hat er moderne Ducs gejagt (und ich spreche nicht von ner 750er...)
Also - Frage ist, was man will und ob man je zufrieden ist... Ich bin es jedenfalls, mein Möff hat eh mehr Leistung als ich auf die Straße bringen kann (wahrscheinlich schon in der Serie...

)
Hier mal die Übersicht der einzelnen Nockenwellen mit Steuerzeiten (info vom Werk... weicht teilweise von den Angaben in den Rep.-Anleitungen ab).
