Forums-Treffen 2009
Moderator: Jürgen W.
-
Uwe_SF1
- 2-Step
Re: Forums-Treffen 2009
Hallo Markus,
96er R 850 R. Sieht fast so aus das du die beim Forumstreffen bewundern kannst. Meine SF1 macht mir zur Zeit noch etwas Sorgen, am Motor muß wohl einiges mehr gemacht werden wie vermutet :( .
Gruß
Uwe
96er R 850 R. Sieht fast so aus das du die beim Forumstreffen bewundern kannst. Meine SF1 macht mir zur Zeit noch etwas Sorgen, am Motor muß wohl einiges mehr gemacht werden wie vermutet :( .
Gruß
Uwe
- Jörg SF1
- 2-Step
Hi Uwe,Uwe_SF1 hat geschrieben:Hallo Markus,
Gruß
Uwe
wat issen dran??????
Kann man(n) helfen?
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
-
Uwe_SF1
- 2-Step
Hi Jörg,
mein SF Motor muß komplett gemacht werden. Ich dachte ja mit ein paar neuen Kolben samt Buchsen und Bleifreiumbau ist der Käse gegessen, aber bei genauer Diagnose mußte ich feststellen, das ein Pleuellager etwas Spiel hat
und noch weitere Teile auch nicht mehr so Toll aussehen, also das große Programm
. Der GT Motor den ich zur Zeit drin habe ist auch nicht mehr Taufrisch, hört sich gut an, aber hoher Ölverbrauch, Kompression hat über ein Bar Unterschied. Die Leistung ist etwas dürftig aber dafür säuft sie wie ein Loch, unter 8-10 Liter bei gemütlicher Landstraßenbummelei ist nicht drin, kann natürlich auch an den Vergasern liegen, die lassen sich auch nicht mehr so richtig synchronisieren. Also Hilfe kann ich gebrauchen
, ich stell mal meine Kontonummer ein
.
Zur Zeit bin ich noch am Überlegen was ich mache, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht, wie wir alle wissen.
Gruß Uwe
mein SF Motor muß komplett gemacht werden. Ich dachte ja mit ein paar neuen Kolben samt Buchsen und Bleifreiumbau ist der Käse gegessen, aber bei genauer Diagnose mußte ich feststellen, das ein Pleuellager etwas Spiel hat
Zur Zeit bin ich noch am Überlegen was ich mache, aber viele Möglichkeiten gibts da nicht, wie wir alle wissen.
Gruß Uwe
- Peter Ostermeier
- 2-Step
Re: Forums-Treffen 2009 ...Winterpause im Allgäu....
Liebe Leute!
...der Winter ist bei uns in vollem Gange..die letzten Monate habe ich mich etwas zurückgehalten mit der Schreiberei.... Sorry...kommt vor.
Einige Leute haben nachgefragt - danke Euch allen ...es ist schön zu wissen, dass andere sich um seinen Sorgen, wenn man nichts mehr hört.
Ich kann alle beruhgen: Alles bestens!
:D
Meine zwei Laverdas schlafen tief und fest in der Garage...Gott sei Dank gibt es unseren Kalender...
Ich freue mich riesig auf unser legendäres Treffen am 1. Mai.
Habe meine Stimme schon abgegeben...
Euer Peter
...der Winter ist bei uns in vollem Gange..die letzten Monate habe ich mich etwas zurückgehalten mit der Schreiberei.... Sorry...kommt vor.
Einige Leute haben nachgefragt - danke Euch allen ...es ist schön zu wissen, dass andere sich um seinen Sorgen, wenn man nichts mehr hört.
Ich kann alle beruhgen: Alles bestens!
:D
Meine zwei Laverdas schlafen tief und fest in der Garage...Gott sei Dank gibt es unseren Kalender...
Ich freue mich riesig auf unser legendäres Treffen am 1. Mai.
Habe meine Stimme schon abgegeben...
Euer Peter
- pedda
- 2-Step
Hallo Uwe,
hört sich ja alles andere als gut an........die symptome die du beschreibst
" aber hoher Ölverbrauch....... Die Leistung ist etwas dürftig aber dafür säuft sie wie ein Loch, unter 8-10 Liter bei gemütlicher Landstraßenbummelei ist nicht drin......"
kommen mir irgendwie bekannt vor....... :( ........dabei sieht das kerzenbild meiner SF noch schlecht aus.....und zwar so rußig, das sie mir unterwegs schon mal aus geht und ich kerzen tauschen muss.....!! es sei denn, man bläst auf der autobahn.......
Ich denke, sie ist auch bald fällig........
Gruß.........pedda..........
hört sich ja alles andere als gut an........die symptome die du beschreibst
" aber hoher Ölverbrauch....... Die Leistung ist etwas dürftig aber dafür säuft sie wie ein Loch, unter 8-10 Liter bei gemütlicher Landstraßenbummelei ist nicht drin......"
kommen mir irgendwie bekannt vor....... :( ........dabei sieht das kerzenbild meiner SF noch schlecht aus.....und zwar so rußig, das sie mir unterwegs schon mal aus geht und ich kerzen tauschen muss.....!! es sei denn, man bläst auf der autobahn.......
Ich denke, sie ist auch bald fällig........
Gruß.........pedda..........

- Thorsten
- 2-Step
Hi Lothar, Hey Folks
Laverdalothar hat Folgendes geschrieben:
Mein Plan sieht derzeit vor:
-Forums-Treffen im Mai
-SPA im Juni
-60-Jahr-Feier Laverda in Breganze im Juli
-Heftrich im August
ist das Alles? Was ist mit Bad Orb???? Wieder mal in Urlaub???
Peter
meine Kenntnisse über das Kannenbäcker Ländchen beruhen auf eine berufliche Episode. Meine Mutter hatte ein "ambulates Gewerbe" mit Steinzeug und Keramik.
Und überhaupt als Zweiradtreiber kommt man halt so rum, wie letztes Jahr nach dem Forumstreffen! :P
Obwohl der Westerwald nicht die einzige Tonbäckerei in RP/NRW ist.
An Alle
Dieses Jahr soll das Bad Orber Treffen wieder als Treffen des LAVERDA-REGISTERS ausgerichtet von den LAVERDA-Freunden BAD ORB starten!!!
DAs Treffen findet am zweiten Juli-Wochenende statt. Näheres kommt noch.
Ich hoffe auf zahlreiche LAVERDAS zum Treffen.
Gruß Thorsten
Laverdalothar hat Folgendes geschrieben:
Mein Plan sieht derzeit vor:
-Forums-Treffen im Mai
-SPA im Juni
-60-Jahr-Feier Laverda in Breganze im Juli
-Heftrich im August
ist das Alles? Was ist mit Bad Orb???? Wieder mal in Urlaub???
Peter
meine Kenntnisse über das Kannenbäcker Ländchen beruhen auf eine berufliche Episode. Meine Mutter hatte ein "ambulates Gewerbe" mit Steinzeug und Keramik.
Und überhaupt als Zweiradtreiber kommt man halt so rum, wie letztes Jahr nach dem Forumstreffen! :P
Obwohl der Westerwald nicht die einzige Tonbäckerei in RP/NRW ist.
An Alle
Dieses Jahr soll das Bad Orber Treffen wieder als Treffen des LAVERDA-REGISTERS ausgerichtet von den LAVERDA-Freunden BAD ORB starten!!!
DAs Treffen findet am zweiten Juli-Wochenende statt. Näheres kommt noch.
Ich hoffe auf zahlreiche LAVERDAS zum Treffen.
Gruß Thorsten
- Laverdalothar
- 2-Step
Wann ist das denn? Ich glaube, da bin ich im Urlaub... (Wochenende 18./19. Juli?)
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Thorsten
- 2-Step
Genau!!!!
zumindest nach jetzigem Kenntnisstand :P
Uuuups
Thorsten
zumindest nach jetzigem Kenntnisstand :P
Uuuups
Thorsten
-
Franz
Hallo Thorsten,
Laverda-Treffen Bad Orb 2009 -
der Steff macht doch immer am 2. Wochenende im Juli sein Treffen,
dieses Jahr am 10.-12.07.2009. Ich hatte wegen Termin mit Steff telefoniert.
Gruß Franz
Laverda-Treffen Bad Orb 2009 -
der Steff macht doch immer am 2. Wochenende im Juli sein Treffen,
dieses Jahr am 10.-12.07.2009. Ich hatte wegen Termin mit Steff telefoniert.
Gruß Franz
- Laverdalothar
- 2-Step
Also, Freunde des italienischen Donners - es ist vollbracht! Die Abstimmung ist rum, das (diesjährige) Ergebnis liegt vor, die Mehrheit hat sich entschieden für:
den Westerwald!!
Peter: vielen Dank für Dein Angebot, das diesjährige Treffen zu organisieren. Wenn Du Hilfe hierbei benötigst, sag bitte Bescheid. Wäre schön, wenn Du uns ein "Kurzprogramm" mit Anfahrt/Adresse etc. zukommen lassen könntest (hier online z.B.).
Alle: eine weitestgehend verbindliche Anmeldung wäre von Vorteil, damit Peter planen kann. Wie wir die Anmeldung machen, überlegen wir noch. Vieleicht kann uns Jürgen ja unterstützen wie in den letzten Jahren mit einer Online-Anmeldung...?!?!
Dafür würde ich anbieten, ein Motorrad an Jürgen auszuleihen, sollte seine 750er bis dahin noch nicht wieder zusammen sein...
Danke auch noch mal an Walle; sei sicher, auf Dein Angebot kommen wir nächstes Jahr zurück (wenn es dann noch steht...?!?)
Bleibt nur noch zu klären, wie wir runter kommen in den Westerwald: über Kassel (Andre abholen), Eifel (Manfred abholen) oder Autobahn - ne, lieber nicht...
den Westerwald!!
Peter: vielen Dank für Dein Angebot, das diesjährige Treffen zu organisieren. Wenn Du Hilfe hierbei benötigst, sag bitte Bescheid. Wäre schön, wenn Du uns ein "Kurzprogramm" mit Anfahrt/Adresse etc. zukommen lassen könntest (hier online z.B.).
Alle: eine weitestgehend verbindliche Anmeldung wäre von Vorteil, damit Peter planen kann. Wie wir die Anmeldung machen, überlegen wir noch. Vieleicht kann uns Jürgen ja unterstützen wie in den letzten Jahren mit einer Online-Anmeldung...?!?!
Danke auch noch mal an Walle; sei sicher, auf Dein Angebot kommen wir nächstes Jahr zurück (wenn es dann noch steht...?!?)
Bleibt nur noch zu klären, wie wir runter kommen in den Westerwald: über Kassel (Andre abholen), Eifel (Manfred abholen) oder Autobahn - ne, lieber nicht...
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
Laverdalothar hat geschrieben:Also, Freunde des italienischen Donners - es ist vollbracht! Die Abstimmung ist rum, das (diesjährige) Ergebnis liegt vor, die Mehrheit hat sich entschieden für:
den Westerwald!!
Alle: eine weitestgehend verbindliche Anmeldung wäre von Vorteil, damit Peter planen kann. Wie wir die Anmeldung machen, überlegen wir noch. Vieleicht kann uns Jürgen ja unterstützen wie in den letzten Jahren mit einer Online-Anmeldung...?!?!Dafür würde ich anbieten, ein Motorrad an Jürgen auszuleihen, sollte seine 750er bis dahin noch nicht wieder zusammen sein...
![]()
Oder mit´nem Hänger???? Weil Kurzstrecke soll ja Gift für unsere Motoren sein.
Spass beiseite: Freu mich auf den WW. Gibt SUPER Strecken dort.Peter wird schon was schönes zusammenstellen, davon bin ich überzeugt.
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Und wie kommt Dein Moppäd auf den Hänger? Starten, die Auffahrt rauffahren und ausmachen...Jörg SF1 hat geschrieben:Oder mit´nem Hänger???? Weil Kurzstrecke soll ja Gift für unsere Motoren sein.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie unser Freund Atze Schröder sagen würde: "Janee - is klaaar!"
Fällt uns schon was ein... wie wäre es mit...:

Da kriegen wir zumindest mal die Reifen warm - an den Flanken...
LG
Lothar
Lothar
-
PeterK.
- 2-Step
Hallo Jungs,
ich freue mich über das Ergebis der Abstimmung und auf Euch.
Mangels anderer Erfahrungen und des sehr positiven Ergebnisses, würde ich das Treffen ähnlich wie letztes Jahr bei Andre organisieren.
Um die Tagestouren zu planen bzw. vielleicht einer grösseren Gruppe entgegen zu fahren müsste ich ungefähr wissen wann und wie Ihr anreisen wollt und die ungefähre Gesamtzahl.
Zur Unterkunft hatte ich ja schon links eingestellt. Eventuell könnte ich versuchen einen Gruppenrabatt zu erhalten. Natürlich können wir einige im Haus unterbringen. Zeltplätze auf der Wiese hinter dem Haus sind jede Menge vorhanden. Die Motorräder könnt Ihr in der Halle unterstellen.
Natürlich mit 24 Stunden Kärcherdienst!
Zu den Touren habe ich mir eigentlich 1x Taunus und 1x Eifel gedacht für Freitag und Samstag ca. 200-250 km. Bin aber nicht festgelegt, wenn jemand einen Wunsch hat bitte äussern. Für Donnersrtag oder Sonntag vieleicht noch 2 Kurztrips, wir werden sehen.
@ Lothar
Habe mir Deinen Anfahrtsvorschlag angesehen, soweit ich die Strecke kenne,hast Du gut gewählt.
Alles Andere später wenn ich den zeitlichen Ablauf besser einschätzen kann.
Gruss Peter
ich freue mich über das Ergebis der Abstimmung und auf Euch.
Mangels anderer Erfahrungen und des sehr positiven Ergebnisses, würde ich das Treffen ähnlich wie letztes Jahr bei Andre organisieren.
Um die Tagestouren zu planen bzw. vielleicht einer grösseren Gruppe entgegen zu fahren müsste ich ungefähr wissen wann und wie Ihr anreisen wollt und die ungefähre Gesamtzahl.
Zur Unterkunft hatte ich ja schon links eingestellt. Eventuell könnte ich versuchen einen Gruppenrabatt zu erhalten. Natürlich können wir einige im Haus unterbringen. Zeltplätze auf der Wiese hinter dem Haus sind jede Menge vorhanden. Die Motorräder könnt Ihr in der Halle unterstellen.
Natürlich mit 24 Stunden Kärcherdienst!
Zu den Touren habe ich mir eigentlich 1x Taunus und 1x Eifel gedacht für Freitag und Samstag ca. 200-250 km. Bin aber nicht festgelegt, wenn jemand einen Wunsch hat bitte äussern. Für Donnersrtag oder Sonntag vieleicht noch 2 Kurztrips, wir werden sehen.
@ Lothar
Habe mir Deinen Anfahrtsvorschlag angesehen, soweit ich die Strecke kenne,hast Du gut gewählt.
Alles Andere später wenn ich den zeitlichen Ablauf besser einschätzen kann.
Gruss Peter
Lieber hundert Mal zu langsam, als einmal zu schnell.
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Peter,
ja, freut mich auch, dass es diesmal für uns ein "Heimspiel" wird. Man könnte quasi im eigenen Bett schlafen (Heimschläfer...)
Es hat sich zur Mitfahrt noch Markus H. angekündigt, kommt dann zu mir und wir fahren zusammen Jörg abholen. Die Strecke ist derzeit noch ohne Piet's wissen geplant. Falls er nicht kann, fahren wir fast die gleiche Strecke, nur eben ohne den Schwenker zu seinem Haus...
Können sich natürlich gerne noch Leute anschließen (Unser Webmaster, Thorsten, Peter M., Jörg Lü., Pedda, etc. ?!?). Strecke ab mir bis Peter K. hat ca. 200Km. Also ca. 2 Stunden...
Ok - Ok - wir müssen ja noch Jörg und eventuell Piet "aufsammeln", also - 2 1/4?
nenene - Späßle g'macht...
:mrgreen::mrgreen:
Realistisch mit Pinkel- und Zigaretten-Pause rechne ich mit 4 1/2 Stunden von mir bis Peter K. Ich werde auf jeden Fall am Freitag anreisen; da Feiertag, sollte das auch kein Problem darstellen...
ja, freut mich auch, dass es diesmal für uns ein "Heimspiel" wird. Man könnte quasi im eigenen Bett schlafen (Heimschläfer...)
Es hat sich zur Mitfahrt noch Markus H. angekündigt, kommt dann zu mir und wir fahren zusammen Jörg abholen. Die Strecke ist derzeit noch ohne Piet's wissen geplant. Falls er nicht kann, fahren wir fast die gleiche Strecke, nur eben ohne den Schwenker zu seinem Haus...
Können sich natürlich gerne noch Leute anschließen (Unser Webmaster, Thorsten, Peter M., Jörg Lü., Pedda, etc. ?!?). Strecke ab mir bis Peter K. hat ca. 200Km. Also ca. 2 Stunden...
nenene - Späßle g'macht...
Realistisch mit Pinkel- und Zigaretten-Pause rechne ich mit 4 1/2 Stunden von mir bis Peter K. Ich werde auf jeden Fall am Freitag anreisen; da Feiertag, sollte das auch kein Problem darstellen...
LG
Lothar
Lothar
- piet
- 2-Step
Hallo Lothar,Laverdalothar hat geschrieben:Die Strecke ist derzeit noch ohne Piet's wissen geplant. Falls er nicht kann, fahren wir fast die gleiche Strecke, nur eben ohne den Schwenker zu seinem Haus...
Ja, nee, issklar....
1. Mai habe ich schon ein Termin, habe einen Bekannten versprochen zum Treffen in Dom-Esch mitzunehmen. Werde am 2. zumindest mal auf einen Abstecher vorbei fliegen.......vielleicht schaffe ich es mal ein Ründchen mit euch zu drehen :D
Gruss,
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Laverda-Register-Forum