3CMoto-Treffen in Breganze
Moderator: Jürgen W.
-
Walle
Re: 3CMoto-Treffen in Breganze
Wenn es bei mir klappt, werde ich das Zossen in den Vito stellen, die Dose in nem Hotel bei Ora stehen lassen, und von dort über den Kaiserstieg, Roveretto, Schio, Bassano di Grappa nach Breganze einfallen ----
Gruß Walle
Gruß Walle
Zuletzt geändert von Walle am 16.01.2009, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Thorsten
- 2-Step
Hy Folks,
da kann ich nur eins sagen: "Warmduscher"
Auf so´nem komoden Moped wie der SFC 1000 kann das doch jeder....und es macht nicht soviel Spaß (wegen Lappen)
Dann lieber mit der 3 CL galant über die Alpen rauschen und das Trentino unsicher machen
Gruß Thorsten
da kann ich nur eins sagen: "Warmduscher"
Auf so´nem komoden Moped wie der SFC 1000 kann das doch jeder....und es macht nicht soviel Spaß (wegen Lappen)
Dann lieber mit der 3 CL galant über die Alpen rauschen und das Trentino unsicher machen
Gruß Thorsten
-
Atlas600Gespann
- 2-Step
Hallo!
Hat denn noch jemand Kontakt zu Volker oder weiß, ob er Hotel etc. in Breganze organisiert?
Ich habe auf jeden Fall vor, mit dem eigenen Mopped in seine Geburtsstadt zurückzukehren. Wenn es sich ergibt, dass ich es langsam angehen lassen kann, nehme ich vielleicht sogar das Gespann.
Bis dann
Thomas
Hat denn noch jemand Kontakt zu Volker oder weiß, ob er Hotel etc. in Breganze organisiert?
Ich habe auf jeden Fall vor, mit dem eigenen Mopped in seine Geburtsstadt zurückzukehren. Wenn es sich ergibt, dass ich es langsam angehen lassen kann, nehme ich vielleicht sogar das Gespann.
Bis dann
Thomas
- Laverdalothar
- 2-Step
Hallo Thomas,
ja, ich hab noch Kontakt zu Volker und werde sein Programm - sofern er das nicht selber macht und es wünscht - hier veröffentlichen. Es wird nicht unendlich Plätze geben und es geht sicher auch mehr um die Hotel-Organisation. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine Tour auf den Monte Grappa machen und eventuell noch zu Maurizzio fahren - mal sehen, je nach zur Verfügung stehender Zeit...
ja, ich hab noch Kontakt zu Volker und werde sein Programm - sofern er das nicht selber macht und es wünscht - hier veröffentlichen. Es wird nicht unendlich Plätze geben und es geht sicher auch mehr um die Hotel-Organisation. Ich werde aber auf jeden Fall noch eine Tour auf den Monte Grappa machen und eventuell noch zu Maurizzio fahren - mal sehen, je nach zur Verfügung stehender Zeit...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Laverdalothar
- 2-Step
Jörg SF1 hat geschrieben:MmmmmmhDie Idee
event. Sitzbankverlängerung??
ey - da bekommst Du das Vorerrad aber gar nicht mehr auf den Boden - nicht mal beim Bremsen!
LG
Lothar
Lothar
-
Andre G
- 2-Step
Hallo Lothar,
ich habe nachdem der Termin in Breganze bekannt wurde, meine Sommerurlaub in Italien so geplant, dass ich in Breganze vorbeischauen werde.
Ich reise allerdings selbstorganisiert an, ( Autoreisezug nach Botzen, ab 50 ist das erlaubt).
Wenn Volker allerdings während der Breganze Tage etwas organisiert, Unterkunft, Ausfahrten usw., schließe ich mich gerne an.
Bis dann
Andre
ich habe nachdem der Termin in Breganze bekannt wurde, meine Sommerurlaub in Italien so geplant, dass ich in Breganze vorbeischauen werde.
Ich reise allerdings selbstorganisiert an, ( Autoreisezug nach Botzen, ab 50 ist das erlaubt).
Wenn Volker allerdings während der Breganze Tage etwas organisiert, Unterkunft, Ausfahrten usw., schließe ich mich gerne an.
Bis dann
Andre
- Laverdalothar
- 2-Step
Hallo Andre,
klasse, freut mich!! Ich hab auch die 2 Wochen davor geplant und werde dann wahrscheinlich Mittwoch schon runter fahren - mal sehen...
klasse, freut mich!! Ich hab auch die 2 Wochen davor geplant und werde dann wahrscheinlich Mittwoch schon runter fahren - mal sehen...
LG
Lothar
Lothar
- Laverdalothar
- 2-Step
Hallo Thorsten,Thorsten hat geschrieben:Hy Folks,
da kann ich nur eins sagen: "Warmduscher"![]()
Auf so´nem komoden Moped wie der SFC 1000 kann das doch jeder....und es macht nicht soviel Spaß (wegen Lappen)![]()
Dann lieber mit der 3 CL galant über die Alpen rauschen und das Trentino unsicher machen![]()
Gruß Thorsten
die Jota ist (derzeit zumindest...) zu kurz übersetzt (42er Blatt hinten anstatt 40er). Die dreht bei 140 schon 5.000. Das tut weder dem Motorrad noch mir wirklich gut... Bei gleicher Geschwindigkeit dreht die SFC (da eh meine ich länger übersetzt und anderes Kettenblatt drin) etwa 3.000U/min. Kleiner Unterschied für Mann und Material...
Zudem hab ich auf der SFC Koffer, in denen ich auch den Vino aus Italien wieder zurück transportieren kann. Bei der Jota müsste ich mit "Softbags" und einem Tankrucksack fahren, was ich nicht sehr gerne tue... (denk dran - Du bist 15 cm länger als ich; das macht in der Arm-Reichweite etwa 7-8 cm aus...).
Ich bin miit der Jota zudem einmal von Simbach/Inn zurück nach Hause gefahren (ca. 800Km). Nicht nur dass die Drehzahlen echt zermürbend waren, der Hinterreifen war anschließend weg (BT012SS ist ein Semi-Rennstrecken-Reifen; den fahren manche bei den Classic-Rennen in SPA etc. ...). Der BT012SS hat eine Haltbarkeit (Hinterreifen) von ca. 3.000Km (bei moderater, kurvenbetonter Fahrweise; gerade aus bei 140 - 160 schmilzt der wie Butter in der Sonne...). Und der kostet 150€ - plus Montage...
Mein Anhänger steht vor der Tür, alle 5 Jahre muss ich wegen 100er Zulassung die Reifen eh wegschmeißen (egal wieviel Kilometer die haben...) und mein Diesel braucht nicht viel mehr Spritt als mein Motorrad, ab 2 Personen und Motorräder wird es sogar billiger mit dem Auto, selbst wenn ich den Verschleiß mit einrechne.
Aber wir werden sehen: ich werde mal für SPA die Übersetzung umbauen und dann mal schauen. Aber das Problem mit dem Hinterreifen bleibt...
LG
Lothar
Lothar
- Jens
- 2-Step
Hallo Lothar,
bin auch dabei. :D Ich schätze mal 90%, dass ich alles geregelt bekomme, um mitzufahren. Es könnte sein, dass ich die Anfahrt anders organisiere. In Breganze würde ich mich aber auf jeden Fall mit anschließen,
lg Jens
bin auch dabei. :D Ich schätze mal 90%, dass ich alles geregelt bekomme, um mitzufahren. Es könnte sein, dass ich die Anfahrt anders organisiere. In Breganze würde ich mich aber auf jeden Fall mit anschließen,
lg Jens
-
Laverdajockel
- 2-Step
Hallo,
Grüße aus dem Münsterland.
Gibt es wohl eine Mitfahrgelgenheit (Hänger od. Transporter)?
Würde mich dem Termin anpassen.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
-
Walle
Ab StuttgartLaverdajockel hat geschrieben:Hallo,
Gruß Joachim
Gruß Walle
Zuletzt geändert von Walle am 16.01.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Laverdalothar
- 2-Step
@Walle,
machen wir - da unten gibt es ja genug davon...
Jau - Zufahrt Monte Grappa von Semonzo aus (die Straße mit den vielen Wimpeln quer über der Straße...
). Dann rauf bis zur Absprungschanze für die Segel-Flieger. Dort auf dem Schotter-Parkplatz kurz anhalten um auf die Nachzügler zu warten...
Danach weiter bis über die Baumgrenze, oben an der Straße rechts bis zu dem Restaurant mit der Aussichts-Platform (Osteria Vecia?!?). Blick bei einem Cappucchino genießen (gutes Wetter = Sicht bis Venedig, Triest etc.) und einfach diese unglaubliche Stille genießen... kein Vogel... kein Auto... kaum Menschen... herrlich....!!!!
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Ol ... 75781&z=13
machen wir - da unten gibt es ja genug davon...
Jau - Zufahrt Monte Grappa von Semonzo aus (die Straße mit den vielen Wimpeln quer über der Straße...
Danach weiter bis über die Baumgrenze, oben an der Straße rechts bis zu dem Restaurant mit der Aussichts-Platform (Osteria Vecia?!?). Blick bei einem Cappucchino genießen (gutes Wetter = Sicht bis Venedig, Triest etc.) und einfach diese unglaubliche Stille genießen... kein Vogel... kein Auto... kaum Menschen... herrlich....!!!!
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Ol ... 75781&z=13
LG
Lothar
Lothar
-
Walle
Jaaaa,
Gruß Walle
Gruß Walle
Zuletzt geändert von Walle am 16.01.2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Laverdalothar
- 2-Step
...ganz zu schweigen von dieser Tagestour...:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 84399&z=10
zoom mal rein - da kann einem schwindlig werden...
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 84399&z=10
zoom mal rein - da kann einem schwindlig werden...
LG
Lothar
Lothar
-
Walle
Oh Lothar,
Gruß Walle
Gruß Walle
Zuletzt geändert von Walle am 16.01.2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Laverda-Register-Forum