erstmal möchte ich Euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2009 wünschen. An Sigi noch einen besonderen Dank für die Arbeit mit dem Kalender. Der ist wieder ganz toll geworden.
So jetzt aber zu den teuren Teilen. Ich habe das mit Zylinderkopf auch verfolgt, vorallem weil ich auch noch so einen "besonderen" Kopf hier liegen habe.
Bei diesem Kopf bin ich zur Zeit am Überlegen was ich mit ihm mache. Eine Variante wäre den Kopf in einen Motor einbauen und schauen was dabei heraus kommt. Bedarf hätte ich, da noch ein Fahrwerk ohne Antrieb bei mir herum steht und auch der Rest für einen Motor vorhanden wäre.
Ich habe hier ein paar Bilder von diesem ungewöhnlichen Kopf und ich würde mich freuen wenn der eine oder andere von Euch einen Kommentar dazu abgeben könnte.
Gewinde und Bolzen sind natürlich in Ordnung, keine abegrochenen Rippen und die Dichtflächen sind top.
Noch ein paar Daten:
Einlaßventil D=41 mm, Schaft D=7 mm
Auslaßventil D=35,5 mm, Schaft D=7 mm

Die andere Variante wäre das Teil in der Bucht anzubieten. Ich würde aber mit einem Euro starten da ich nicht weiß was dieser Kopf taugt und ich nicht mit einem Mondpreis eventuell falsche Erwartungen wecken möchte. Was dann für ein Preis heraus kommt wäre mein Risiko, wenn ich ihn einbaue trage ich das Risiko ja auch.
Gruß, Mini
Laverda-Register-Forum