Hallo Zusammen,
ich bin grad neu in diesem Forum und hab eine 1000er Jota/180, wohl eine der letzten (LAV10003CL7681) mit EZ 07/82.
Sie wurde mal komplett in einer Art Ferrarirot lackiert, aber sie soll wieder die ursprüngliche Lavarda-Orange Lackierung erhalten.
Ich hab ja nun schon das ein- oder andere Bike restauriert (BMW R69S, CB1100F, Z1300 DFI, Suzuki GT 750, Z1000A1, CBX1000ProLink) und hab die Lacke in der Regel von RH-Lacke bezogen. Die Dekore (Zierstreifen, etc.) hab ich meist von spezialisierten Händlern bezogen.
Nun ist es im Falle der Laverda so, dass RH-Lacke keinen entsprechenden Lack im Angebot hat und bezüglich der schwarzen Zierlinien hab ich auch noch nix brauchbares gefunden (dummerweise hat ausgerechnet jetzt das Laverda-Paradies in Konstanz sein Tun mehr oder minder eingstellt.
Darum die simple Frage: Kennt jemand eine Bezugsadresse für den Lack und die Zierstreifen.
Danke schon mal und viele Grüße
Manfred
1000er Jota Lack & Zierstreifen
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: 1000er Jota Lack & Zierstreifen
Moin Manfred,
das orange ist eine RAL-Farbe (oder zumindest sehr, sehr nahe dran) und kam ursprünglich von Lechler soweit ich weiß. Es müsste ein Signal-Orange sein. Gerüchten zufolge hat Moto Laverda einen Lack genommen, den auch Laverda Agri verwendet hat auf irgend welchen Landmaschinen/Mähdreschern. Weiß aber nicht, ob das stimmt oder einfach ne nette Anekdote ist...
Vermutlich ist es im Bereich von RAL 2010 Signal Orange oder RAL 2008 Hellorange (hängt etwas vom Hersteller ab, obwohl RAL-Töne variiert das ganze etwas leider...).
Bezüglich Linien: die wurden original meine ich handliniert, bin aber nicht 100% sicher. Es gab mal Klebefolien von einem Mitglied des internationalen Forums, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die für Jota oder 1200 Mirage waren oder sogar beides. War glaube ich Dave Higgs, weiß aber nicht, ob der noch lebt oder noch was macht. Sonst frag doch mal bei OCT an (www.octeam.de).
HDH
das orange ist eine RAL-Farbe (oder zumindest sehr, sehr nahe dran) und kam ursprünglich von Lechler soweit ich weiß. Es müsste ein Signal-Orange sein. Gerüchten zufolge hat Moto Laverda einen Lack genommen, den auch Laverda Agri verwendet hat auf irgend welchen Landmaschinen/Mähdreschern. Weiß aber nicht, ob das stimmt oder einfach ne nette Anekdote ist...
Vermutlich ist es im Bereich von RAL 2010 Signal Orange oder RAL 2008 Hellorange (hängt etwas vom Hersteller ab, obwohl RAL-Töne variiert das ganze etwas leider...).
Bezüglich Linien: die wurden original meine ich handliniert, bin aber nicht 100% sicher. Es gab mal Klebefolien von einem Mitglied des internationalen Forums, bin mir aber nicht mehr sicher, ob die für Jota oder 1200 Mirage waren oder sogar beides. War glaube ich Dave Higgs, weiß aber nicht, ob der noch lebt oder noch was macht. Sonst frag doch mal bei OCT an (www.octeam.de).
HDH
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- JOHLUY
- 2-Step
Hallo Manfred,
da gab´s schon noch einige höhere Nummern mit 180 Grad Motor
https://www.laverdamania.net/registre-1 ... 1972-1981/
und es gab vielfach 2-Farben Lackierung.
Grüße
da gab´s schon noch einige höhere Nummern mit 180 Grad Motor
https://www.laverdamania.net/registre-1 ... 1972-1981/
und es gab vielfach 2-Farben Lackierung.
Grüße
Johann
(SF3, RGS, Jota 180, SFC 1000
)
Jota 180; SFC 1000
(SF3, RGS, Jota 180, SFC 1000
Jota 180; SFC 1000
-
keks999
- 2-Step
Danke Euch Beiden für die Info,
@ Johann:
Meine Verkleidung ist noch in Orange, weil früher mal eine andere verbaut war.
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Übersicht der Werk- und Motornummern ?
@ Lothar:
dann werd ich mal mit der Verkleidung und den von Dir genannten RAL Farbtönen beim Lackierer aufschlagen.
Ich werd die Verkleidung mal genauer anschauen, ob man da erkennen kann, ob die Zierstreifen lackiert oder geklebt sind.
Gruß Manfred
@ Johann:
Meine Verkleidung ist noch in Orange, weil früher mal eine andere verbaut war.
Gibt es eigentlich hier im Forum eine Übersicht der Werk- und Motornummern ?
@ Lothar:
dann werd ich mal mit der Verkleidung und den von Dir genannten RAL Farbtönen beim Lackierer aufschlagen.
Ich werd die Verkleidung mal genauer anschauen, ob man da erkennen kann, ob die Zierstreifen lackiert oder geklebt sind.
Gruß Manfred
- Scheng
- 2-Step
Hallo Manfred,
bezüglich Motor-Nr. hatte Johann ja schon auf 'Laverdamania' verwiesen. Dort gibt es auch eine Übersicht der Farben
(https://uk.laverdamania.net/OLD/paint.htm) - hier die, die im Zusammenhang mit Orange genannt werden:
Sikkens RAL 2010 oder 2008 International orange
- Pantone Orange 021C
- Ral ISOFAN AGRI MOTOR 1 Formula 146 -1B
Gruß,
Jo
bezüglich Motor-Nr. hatte Johann ja schon auf 'Laverdamania' verwiesen. Dort gibt es auch eine Übersicht der Farben
(https://uk.laverdamania.net/OLD/paint.htm) - hier die, die im Zusammenhang mit Orange genannt werden:
Sikkens RAL 2010 oder 2008 International orange
- Pantone Orange 021C
- Ral ISOFAN AGRI MOTOR 1 Formula 146 -1B
Gruß,
Jo
-
keks999
- 2-Step
Vielen Dank Euch,
das hilft mir deutlich weiter.
@ Johann: Sorry, Dein Link zu den Seriennummern war zu groß. Den hab ich komplett überlesen,
Gruß Manfred
das hilft mir deutlich weiter.
@ Johann: Sorry, Dein Link zu den Seriennummern war zu groß. Den hab ich komplett überlesen,
Gruß Manfred
Laverda-Register-Forum