die Hefte sind auch online noch für Jahre verfügbar. Es gibt zudem ein Copyright, etc. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass der Verlag, der Autor oder Fotograf hier auf den Artikel aufmerksam würde und dann Jürgen ggf. wegen Copyright-Verletzung verklagen würden (oder zumindest auf Unterlassung der Bereitstellung), so kann ich davon nur abraten. Artikel, die nirgends mehr zu bekommen sind und wo mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Hahn nach kräht, bergen schon genug Risiko für die Webseite (Copyright läuft übrigens nach 70 (!!) Jahren aus für Zeitungsartikel...). Wir müssen da Jürgen nicht noch angreifbarer machen, bitte. Jürgen wurde sogar schon wegen der Verwendung von Bildern für die Kalenderauswahl, die ich ihm geschickt habe, abgemahnt. Und das von einem Privatmann, der von meiner Maschine und unserem ersten Forumstreffen Bilder gemacht hat.
Nicht um sonst habe ich daher für das Recht bezahlt, die Fotos mit euch und anderen teilen zu dürfen und habe auch explizit die Verwendung für den Kalender angefragt und bestätigt bekommen...
Wenn Dir privat jemand den Artikel als PDF zusendet, ist das was anderes. Bitte dann aber nicht großflächig verteilen oder online stellen sondern nur für den internen, persönlichen Gebrauch.
Ist ein schöner Artikel und laut Journalist ist es äußerst selten, dass man 6 Seiten da für einen solchen Artikel bekommt. Dreht sich auch nicht um meine Person sondern um die Marke und es werden noch andere Personen zu Wort kommen gelassen. Kurzweilig und nett. Mehr aber auch nicht. Mir ging es wie gesagt nicht darum, meine Visage in einer Zeitung zu sehen, mir ging es um die schönen Bilder. Hätte ich den Fotografen normal engagiert und bezahlen müssen, wäre das sehr viel teurer geworden...
Laverda-Register-Forum