Hallo Schrauber
nachdem ein Vorbesitzer die Kreuzschlitz-Klemmschrauben der Lucas Armaturen vermurkst hat, suche ich passenden Ersatz.
Ich habe leider keine exotischen Gewindelehren zur Hand. Ist es ein englisches UNC Gewinde oder was anderes? Weiss jemand eine Bezugsquelle?
Danke für jede Info
Ron

Gewinde Lucas Armaturen SF1
Moderator: Jürgen W.
- 
				JürgenG.
 - 2-Step

Gewinde Lucas-Armaturen
Hallo Ron,
ich habe seinerzeit eine Schraube mit gutem Gewinde rausgeschraubt und bin zu einem Harley-Händler in der Nähe gefahren. Kein Problem, hat der gesagt, willst Du die Schrauben in VA oder VZ oder roh oder.....
Ich glaube, ich habe in VA für 8 Stück damals ca. 6,-DM bezahlt. Teuer zwar für eine VA-Schraube im Format von M6, aber problemlos zu bekommen. Was das für ein Gewinde war, weiss ich aber auch nicht,
.
Gruss
JÜrgen

ich habe seinerzeit eine Schraube mit gutem Gewinde rausgeschraubt und bin zu einem Harley-Händler in der Nähe gefahren. Kein Problem, hat der gesagt, willst Du die Schrauben in VA oder VZ oder roh oder.....
Ich glaube, ich habe in VA für 8 Stück damals ca. 6,-DM bezahlt. Teuer zwar für eine VA-Schraube im Format von M6, aber problemlos zu bekommen. Was das für ein Gewinde war, weiss ich aber auch nicht,
Gruss
JÜrgen
- 
				pepron
 - 2-Step

Re: Gewinde Lucas Armaturen SF1
Wenn ich richtig gemessen habe, sind es ein englisches BSW-Gewinde.
3/16 Zoll, 24 Gänge Länge ca. 16 mm. Ich nehme an beim Harley-Händler hast du amerikanische UNC Schrauben bekommen die eine etwas andere Flankenwinklung haben aber im Notfall auch passen.
Danke und Gruss
Ron

3/16 Zoll, 24 Gänge Länge ca. 16 mm. Ich nehme an beim Harley-Händler hast du amerikanische UNC Schrauben bekommen die eine etwas andere Flankenwinklung haben aber im Notfall auch passen.
Danke und Gruss
Ron
- 
				matto
 - 2-Step

Eigentlich...
BSW ist korrekt...solltest Du die Schrauben beim Eisenwarenhändler ums Eck bekommen...da ich aber nicht weiß,um welches Eck es sich bei Dir handelt:schick mir die Länge,ich besorg sie Dir...

750 sf 1970 Tourer
750 sf 1971 Cafe racer
wenn man nix zu sagen hat,einfach mal...

750 sf 1971 Cafe racer
wenn man nix zu sagen hat,einfach mal...
- 
				MB
 - 2-Step

Re: Gewinde Lucas Armaturen SF1
Hallo, ein kleiner Tipp für den Schraubeneinkauf:
Manfred Möser, 36381 Schlüchtern Tel 06664-919566, Fax 915676
www.moeser-schrauben.de
Hat Zollschrauben aus Edelstahl im Programm.
Grüße

Manfred Möser, 36381 Schlüchtern Tel 06664-919566, Fax 915676
www.moeser-schrauben.de
Hat Zollschrauben aus Edelstahl im Programm.
Grüße

Laverda-Register-Forum