Maschine hatte nur 17.000km auf der Uhr, dass da schon ein Radlager aufgibt (zumal so ein fettes C3 Lager...), war für mich sehr verwunderlich. Dennoch hab ich das zum Anlass genommen, das gleich zu wechseln. Gott sei Dank hatte OCT das passende da und Roger hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, das kurzfristig zu tauschen (Hab selber keine Presse). Ausgebauten Kettenradträger und Hinterrad zu ihm gebracht, er hat alles noch mal geprüft und ebenfalls einen gerade beginnenden Defekt attestiert. Lager war schnell aus- und wieder eingepresst und ich konnte das Rad wieder montieren.
Bitte also unbedingt drauf achten! Hatte das auch schon bei der Jota, da ist sogar das Lager aus dem Kettenrad-Träger nach innen rausgewandert (oder der Kettenrad-Träger nach außen). War gut zu erkennen, selbst im eingebauten Zustand. Hab einmal den Fehler gemacht, sowas nicht sofort zu wechseln und musste dann 2003 oder 2004 auf dem Anhänger von Italien zurück gebracht werden. Unschön und vermeidbar.
Laverda-Register-Forum