Hallo Zusammen,
erstmal vielen Dank für fundierten Stellungnahmen!!
Also habe ich schon die stärkere Lichtmaschine. Das ist erst mal eine gute Nachricht.
@Jo:
Dazu natürlich gleich mal eine Frage:
Was ist der qualitätsmäßige Unterschied zwischen den alten pick-ups und den Neuen?
@Lothar:
Nach der Fa. Redex (oder Redax) Engineering in Australien habe ich bei FB gesucht, aber nichts gefunden...Erst unter Redax Laverda...
@Gerald und Jo:
Ich fahre momentan mit dem 21 Watt Standlicht. Wahrscheinlich bin ich diesbezüglich seit meiner ersten Fahrt mit der Diva traumatisiert... Da bin ich nach ca. 40 km ohne Strom stehen geblieben (mit Fahrlicht). Vielleicht war die Batterie auch nicht ganz voll, da habe ich in meiner Euphorie wegen der ersten Fahrt nicht danach gesehen.
Das sie nicht mehr ansprang lag aber wahrscheinlich daran, dass ich da beim Einfahren war und nicht höher als 3000 Touren gedreht habe.... Irgendwo hatte ich danach gelesen, dass die Lima erst ab 4000 Touren vernünftig Strom liefert.
Ich werde es nächste Saison dann mal mit Fahrlicht versuchen (ich nehme dann zur Sicherheit ein Starterset mit...

)
@Ernesto:
Die Fa. ILO in Frankreich hab ich mir angesehen: Die rufen ja ganz schöne Preise auf!
Da stellt sich mir die Frage, ob sich eine solche Umrüstung im Fahrbetrieb überhaupt bemerkbar macht. Ich weiß schon, dass Bessere ist immer der Feind des Guten, aber lohnt sich der Aufwand?
Wenn ich dann noch denke, dass ich den Einbau gar nicht selbst machen könnte, ich bin ein Elektrikbanause, kommen da noch weitere Kosten dazu.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!
Rüdiger