Hihi - das mit den Ausreden find ich gut. Ich hätte da auch noch welche:
6.) So ein Motorrad ist einfach nicht für die Rennstrecke gebaut
7.) Mein Kampfstrampler ist leider in der letzten Wäsche eingelaufen
8.) Für das, was das an Spritt kostet, kann ich mich auch wo anders besaufen
9.) Wieso Rennstrecke? Der Hausberg tut's doch auch
10.) mein Miniskus-Schaden lässt leider solch Akrobatik nicht zu
11.) In SPA regnet es eh immer und für Frankreich hab ich kein Visum
12.) So weit bin ich noch nie an einem Stück gefahren, ich weiß gar nicht ob mein Motorrad das schafft
13.) Der Lärm da tut meinem Tinitus nicht gut
14.) Ich hab kein Klebeband, um die Spiegel, Blinker und Lampen abzukleben
15.) Ich hab keinen Montageständer für mein Motorrad und ohne Ständer fällt sie um
16.) Wie sieht das denn aus, ich mit Koffern auf der Rennstrecke
17.) Mein Helm hat noch alte Norm, deswegen lassen die mich nicht da fahren
18.) Ich hab alles weg gebaut und hab jetzt kein Platz für die Startnummer
19.) Meine Drehzahlmesser-Welle ist defekt und ohne weiß man ja nie, ab wann man den Motor killt...
20.) Samstags kann ich nicht, da grillen wir immer
Last but not least noch eine, die allerdings wahr isst wie ich gerade rausfand: das Radlager an meinem Vorderrad hat sich zerlegt und ich krieg erst morgen wieder ein neues...
Wohl die Erklärung für das Lenker-Flattern... Naja - kann passieren. Hauptsache, ich weiß jetzt woran es lag. Zufällig rausgefunden, als ich versucht habe, mein Vorderrad auszuwuchten. Hab mich gewundert, warum die Achse so schwer raus ging (nur mit Hammer...). Als ich dann die Achse des Auswuchtgerätes eingeschoben hab, ging die (trotz Caramba) auch schwer rein. Der Teil des Lagerkorbs, den ich da fand, erklärte einiges...
Na - wollen wir hoffen, dass es das war. Lager ist ja schnell gewechselt. Dummer weise ausgerechnet dasauf der Tachoseite. Da hier ja ein Adapter gemacht wurde für den originalen Ring, ist halt kein Platz um das Lager nur zu ziehen... Ergo: Tacho-Ring abziehen, Schrauben des Adapters lösen, Adapter abziehen, Lager ausbauen, neues Lager einpressen, Adapter wieder drauf, Tacho-Antrieb drauf - fertig!
Ein netter Laverdisto südlich von Bonn hat spontan seine Hilfe angeboten...