Will gar nicht abstreiten, dass OCT sicherlich nicht an Andy's Qualität im Versandbereich ranreicht. Da gibt es genügend Erfahrungen, wo falsche Teile geliefert wurden etc. Wo gehobelt wird... Das ist auch nicht mein Thema. 
Was ich mir nur sage: warum soll ich bei ihm 8€ mehr bezahlen und ihm noch meinen alten Anlasser schenken, an dem er dann die Kohlen tauscht und Ihn bei ebay oder sonst wo teuer vertickt??
Manchmal sind es halt wirklich nur die Kohlen. Das ist eine Sache (mit Ein und Ausbau) von 2 Stunden (maximal...) und von etwa 25€.
Beim Piffka wird für die 150€ der Anlasser komplett neu gewickelt, neue Lager verbaut, die Kontakte abgedreht und neue Kohlen verbaut. Was er nicht macht, ist den Anlasser zu lackieren bzw. zu verzinken. Sonst wüsste ich nicht, was man an einem Anlasser noch reparieren könnte, es stellt also den maximal-Preis dar. Und selbst wenn die Reparatur 20% teurer wird, ist das immer noch 150€ günstiger als ein neuer. Würde ich mir überlegen.
Aber wie auch immer: Lösungsvorschläge hast Du ja jetzt ein paar. Bleibt die "Qual der Wahl"...