Hallo,
mir ist mal wieder ein kleines Mißgeschickt passiert:
Ich wollte die defekte Dichtung am Deckel zur Schaltung auswechseln, dabei hab ich dann wohl das Gewinde der unteren Schraube beschädigt:
Stahlschraube im Alugewinde ist offensichtlich mit Vorsicht zu handhaben...
Jetzt meine Frage:
Es ist ja nicht unbedingt viel Material vorhanden. Kann man das mit einen Helicoil-Einsatz beheben? Oder muss die Bohrung zugeschweißt werden und das Gewinde neu geschnitten werden?
Im Übrigen bin ich derzeit beim weiteren Zusammenbau ausgebremst worden:
Am Freitag wollte ich meine Bremszangen von meiner Werkstatt abholen. Ich wollte die Bremsen an Wochenende fertig machen.... Die Werkstatt war aber geschlossen, es hing nur ein Zettel mit einer Telephonnummer dort.
Ich habe dann angerufen und von der Freundin des Inhabers erfahren, dass dieser einen Schlaganfall hatte und die Werkstatt auf nicht absehbare Zeit geschlossen ist. Meine Bremszangen sind aber auch wohl noch nicht fertig gewesen.
Den Inhaber kenne ich seit mehr als 30 Jahren, der ist noch keine 60 und wird so aus seinem bisherigen Leben herausgerissen; so schnell geht das.... Da macht man sich schon Gedanken...
Jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern, die Teile wieder zu bekommen, es kennt sich ja dort keiner sonst aus, und dann brauch ich jemand, der mir die Bremszangen überholt.
Viel schlimmer als mich triftt es aber die Kunden, die ihre Motorräder dort zur Reparatur stehen haben. Die Motorräder stehen teilweise zerlegt auf den Hebebühnen und die haben jetzt das Problem, wer ihnen die fertig macht. Da ist mein "Problem" sicher des Kleinste.
Wahrscheinlich muss ich nächste Woche nach München fahren und mich darum kümmern, meine Sachen zu bekommen.
Dann sehe ich weiter...
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Rüdiger