Hallo,ich neu.......Luftleitblech...??

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
pedda
2-Step

Hallo,ich neu.......Luftleitblech...??

Beitrag von pedda »

Hallo, ihr da draußen..!!

Bin der Neue.......meine SF2, Bj.1/72 und ich wollten Euch alle mal aus Bochum grüßen und uns vorstellen.......... Embarassed ...........ähm.... und etwas zu fragen hätten wir auch schon !?
Würdet ihr mir zu diesem Luftleitblech raten, das schon mal anstatt des Luftfilterkastens montiert wird, habe natürlich offene Dellortos ? Dachte mir es sehe aufgeräumter aus, außerdem sitzen bestimmt die Seitendeckel nicht mehr so labberig...oder ? Über ein paar Tipps und Fotos dieser kleinen (ich geb es ja zu...... Rolling Eyes ......) Problemzone würde ich mich freuen !!!!
Versuche mal ein Bild von Lawendelchen anzuhängen, falls ihr keins seht war ich zu dusselig...............

Gruß an Alle
pedda
Sigi
2-Step
Re: Hallo,ich neu.......Luftleitblech...??

Beitrag von Sigi »

Hallo pedda,

schön das du zu uns gefunden hast, über neue Laverda Fahrer freuen
wir uns immer :D
meine SF2, Bj.1/72
die SF2 wurde erst ab 74 gebaut (Scheibenbremsen vorne etc.)
da passt also was nicht zusammen. Kann aber sein das da ein
TÜV Mann bei der Erstabnahme einen Fehler gemacht hat und ist
egal, Haupsache eine schöne 750er.
Würdet ihr mir zu diesem Luftleitblech raten
kann ich mir nicht so recht vorstellen was du da meinst, sorry :shock:
außerdem sitzen bestimmt die Seitendeckel nicht mehr so labberig
die sollten auch so gut halten, ein Bild währe wirklich hilfreich,
versuch es noch mal, Anleitung dazu findest du auch über die
"Suche" Funktion, such mal nach "Bild einstellen"

Gruß
Sigi
Jens
2-Step

Beitrag von Jens »

Hallo pedda,

Willkommen auch von mir. :D

Die Sache mit den Luftleitblechen kann ich mir leider auch nicht so recht vorstellen.
Liegt einfach daran, dass ich noch nicht so darauf geachtet habe.

Aber dies in der Bucht könnte für dich eventuell interessant sein: 250268836303
Und wenn es nur zum zurechtschnitzen ist,

liebe Grüße aus Hamburg, Jens
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Hi Pedda,

auch von mir ein herzliches Willkommen!! ;-) Bochum ist ja nicht weit vom Bergisch Land und einen Stammtisch gibt es auch noch (in Leichlingen bei Leverkusen; OK - nicht "um's Eck", aber in JLZane (Jörg L. mit einer 668er Lavendel) hast Du jemanden, mit dem man gut Fahrgemeinschaften bilden kann - er kommt auch aus Grönemeyer-Town! ;-)

Bezüglich Deiner Frage: das "Luftleitblech" ist ein Flammschutz für die Bakterie. Bei Fehlzündungen (nicht selten...) kann sonst eine Flamme bis zur Batterie durchschlagen, was selten gesund ist (allerdings auch nicht 100% gefährlich, wenn es einzelne Fehlzündungen sind...). Gleichzeitig hat es die Haken für den Batterie-Gummi, macht also bei verwendung von Trichtern durchaus Sinn... Hab es nach langem Suchen auch bei IiiBäää gefunden, gestrahlt und lackiert und danach montiert. Und ja - es halten dann die Seitendeckel besser, da sie sich vorne an dem Blech abstützen.

Die Ebay-Nummer von Jens zeigt links das richtige Teil, allerdings wurde es leider zersägt (es ist normaler Weise fast quadratisch...).

Einfach ein wenig suchen und dann zuschlagen. Hab für meins damals so um die 35€ bezhalt, musste allerdings wirklich komplett entrostet und lackiert werden...

Hoffe das hilft weiter
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo zusammen,
also jetzt mal nich drängeln, jeder bekommt eine Antwort..... :wink: ......!!

Hallo Sigi,
natürlich hast du Recht mit is keine SF2. Dazu muß ich sagen sie ist eine SF mit , wenn man so will SF2 Front, also mit anderer Gabel und Bremsscheiben. Ich habe mir angewöhnt sie deshalb als SF2 zu bezeichnen, was natürlich falsch ist......!! Meine SF ist ein Mix durch alle Baujahre und Typen, quasi dadurch verbessert !?.....(oha, jetzt wird die Gemeinde mich unter Beschuß nehmen)......hihi..... :D ......., mit den Fotos versuche ich gleich nochmal, aber Danke Sigi für deine prompte Antwort !!!!

Hallo Jens,
genau dieses Blech meinte ich, also das linke. Nur leider sind die Ecken weg, werde also weiter suchen......Wurde wohl auch bei ibej neu eingestellt, gucke eigentlich immer regelmäßig nach....., aber Danke für den Tipp !!! :wink: ....

Hall Lothar,
Leichlingen hatte ich bereits im Netz mal gefunden, meldet euch doch mal wenn ihr fahrt......!!
Wegen dem Blech, also ich habe da schon mal Flammen.....( BOAH , dat Wort is schon Klasse...... :twisted: ....), aber im Ernst meinte ich wegen dem nicht so schönem Einblick von Vorn. Hatte auch letztens erst bei ibej mitgeboten, hatte mich aber verzockt....tja....aber nächstes mal versuche ich es wieder.
......und Danke euch allen für den freundlichen Empfang !!!!

Gruß aus Bochum
pedda , der meint:

Wer Motorräder nachmacht oder fälscht,
oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf
bringt, ist ein
JAPANER!................äh, ich fahre übrigens noch eine VX....... :oops:
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo,
hier mal wieder ein Versuch Foto zu beizufügen.......
Bild
Gruß
pedda
Peter Ostermeier
2-Step

Re: Hallo,ich neu.......Luftleitblech...?? - Bilder

Beitrag von Peter Ostermeier »

Hallo pedda!

...wenn du einen ganz einfachen Namen für dein Bild wählst (z.B. Blech) - die Namen müssen ohne ö oder ä oder ü sein - klappts bestimmt. Du kannst dann mit der Vorschau-Taste nachsehen, ob das Bild ankam oder nicht! ( - Ich sebst habe das auch erst nach dem 10. Versuch gemerkt!!!)

Ich habe selbst ewig gebraucht bis ich's gecheckt habe - denk' dir also nichts!

lg Peter :mrgreen:
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo Leute,

.......bin ich gut ? Oder bin ich gut ?
.....äh.......na gut.....ohne die Hilfe von dir Peter hätte es nicht geklappt - Vieeeelen Dank........ich hatte das Seil schon ans Fensterkreuz geknotet.....!!
Hier für um zum Gucken

Bild

Bild

Bild

Bild

Tüskes
pedda :D :D :D
Laverdalothar
2-Step

Hi Peddaaaaa, :wink:

nett, die Kleine... :wink:

Ochsenaugen und hintere Blinker... deswegen hat mich mal mein TÜVler nach Hause geschickt...:

"Zwei Fahrtrichtungsanzeiger in die selbe Richtung sind nicht zulässig! Das kann ich so nicht abnehmen!"

"Aha - und der Transporter da drüben, der mit den Abstehenden Blinkern seitlich? Die strahlen doch auch nach vorne und hinten...!"

"Jaaaa - aber das SIEHT man nicht, wenn man von rechts hinten schaut, wenn der links blinkt z.B.!"

"Ach - und Sie meinen, wenn ICH auf dem Motorrad sitze und die Stummel mit den Ochsenaugen unterhalb der Tank-Oberkannte und vor meinem Knie sind, dass das dann aus irgend einem anderen Winkel als 0° direkt hinter dem Fahrzeug irgend jemand sieht???"

Ich hab sie damals dann einfach mit Isolierband zugeklebt... :evil:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Markus SF2
2-Step

Beitrag von Markus SF2 »

Hy Pedda,

herzlich willkommen im Forum!

Schönes Mopped hast Du da :)

Und mit den Scheibenbremsen vorne is einfach besser ! Auf jeden Fall!

Allerdings würde ich die hinteren Blinker echt wegschmeissen...Ochsenaugen sind genug ... oder hast Du da Stress mit den Blaukitteln gehabt?

@Lothar:

Das ist ein SPIEGEL ...neee? Kannst Dir mal ein Beispiel dran nehmen :mrgreen:
Gruss

Markus
Laverdalothar
2-Step

Markus SF2 hat geschrieben:@Lothar:

Das ist ein SPIEGEL ...neee? Kannst Dir mal ein Beispiel dran nehmen :mrgreen:
:evil: Frechheit! :evil:

So'n MZ-Teil kommt mir nicht an die Lavendel! Dann doch eher die dem Original nachempfundenen 70er-Jahre-Fliegen-Fänger-Bodenpersonal-Jumbo-Einweiser-Kellen! :P
LG

Lothar

pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Also liebe Leute,
an dieser SF habe ich bereits viele Umbauten so mit übernommen.....!!
Diverses habe ich allerdings auch schon geändert, mit den hinteren Blinkern bin ich selber hin und her. Einerseits sieht es, so finde ich jedenfalls, gar nicht so übel aus. Andererseits ist es überhaupt nicht original und muss eigentlich wech.....ach, ma sehn wat ich da mach !!!
Tja...und der Spiegel.....mit Mühe sieht man sogar bei dem ganzen Gezitter etwas von hinten und von weitem sieht er nich schlecht aus (irgendwie urig), aber aus der Nähe........ogottogott.....und original is er auch nich. Aber Alternativen gibbet nich......lieber fahre ich ohne allet......(tschuldige Lothar)................. :wink: ..........äh apropo Lothar, hättest du nich ein Foto aus der Nähe von deinem montierten Luftleitblech, für mich für um zum gucken.........!?
...übrigens Danke Markus für deinen Willkommensgruß........... :D ..........
Allen einen guten Wochenanfang ( boahh, hab ich ne' Lust...... :? .......)
Gruß
pedda
Antworten