Die Kolben meiner GT hatten ein so großes Spiel, dass ich ihr jetzt Übermaßkolben spendiert habe. Beim Aufbohren/Honen kam bei einer Laufbüchse ein Gußlunker zum Vorschein. Alte Laufbüchse raus, neue rein. Auf dem Foto ist die neue zu sehen.
Der Rand der Laufbüchse - wo der Meßtaster aufliegt - steht ca 25 Hunderstel hervor. Das kann man auch sehen und fühlen. Der Rand der alten Laufbüchse im anderen Zylinder steht aber minimal zurück, vielleicht 5 Hunderstel.
Insgesamt habe ich also einen Unterschied von 0,3 Millimeter :?
Was haltet ihr für sinnvoll? So lassen? Die neue Büchse nochmal rausholen und den Rand von unten oder von oben 0,3 Millimeter abdrehen ?
Wenn es notwendig ist: Ich tendiere dazu, sie selbst nochmal rauszuholen, den Bund unten abdrehen zu lassen und sie weiter selbst reinzusetzen.
lg, Jens
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