Wichtig bei der Verwendung von Slick50 ist, dass man das Bike vorher warm fährt, dann Slick50 reinschüttet und dann nach Möglichkeit auf die Autobahn fährt und mal so richtig "bläst". 10 Minuten mit 3/4 Gas sollten reichen. Wichtig ist halt, dass die Öltemperatur hoch geht auf 100° oder so, denn das Zeug braucht 3 Einflüsse, um sich mit dem Metall vernünftig zu verbinden: Hitze, Reibung und Druck. Alles in den Lagern und auf belasteten Stellen ausreichend vorhanden.
Peter: Kannst Du irgend etwas negatives feststellen? Ist bei Deinem RatBike die Leerlauf-Drehzahl hoch gegangen? Rutscht die Kupplung??
Slick 50 in der 750er Breganze?
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: ok...Slick 50 ist drin...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Peter Ostermeier
- 2-Step
Re: ok...Slick 50 ist drin...
Hallo Lothar!
...nein, Kupplung rutscht nicht und Leerlaufdrehzahl hat sich auch nicht spürbar verändert.
Irgendwie wirkt der ganze Motor "g'schmeidiger".
Ich bin ca. 3 Stunden gefahren - Oberjoch - Tannheimer Tal - Namlos - Hahntennjoch zurück. Temperatur müsste gepasst haben - habe zeitweise ein paar Superbikes vor mir hergetrieben....
lg Peter
An Matthias@: Meine Gabel ist nicht wieder zu erkennen! Ich dachte am Anfang eher an ein "Placebomittelchen", aber wirkt echt Wunder!
(Gabelgleitverbesserer)
...nein, Kupplung rutscht nicht und Leerlaufdrehzahl hat sich auch nicht spürbar verändert.
Irgendwie wirkt der ganze Motor "g'schmeidiger".
Ich bin ca. 3 Stunden gefahren - Oberjoch - Tannheimer Tal - Namlos - Hahntennjoch zurück. Temperatur müsste gepasst haben - habe zeitweise ein paar Superbikes vor mir hergetrieben....
lg Peter
An Matthias@: Meine Gabel ist nicht wieder zu erkennen! Ich dachte am Anfang eher an ein "Placebomittelchen", aber wirkt echt Wunder!
(Gabelgleitverbesserer)
Laverda-Register-Forum