Was ist das genau?

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Benutzeravatar
Jürgen W.
Site Admin
Beiträge: 937
Registriert: 18.05.2007, 10:32
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Was ist das genau?

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo zusammen,

habe noch einiges an Bildchen die ich unter Modelle und Technik zuordnen möchte. Leider bin ich mir nicht sicher, was das genau ist...
Fange ich mal an:
r1.jpg
Oder wegen dem Bürzel ein SFC Rahmen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Jürgen W.
rainer
2-Step
Beiträge: 1866
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das genau?

Beitrag von rainer »

Bei den Streben kurz hinter dem Steuerkopf,
nix 750er Serie oder 750 SFC.
Evtl. was speziales, wegen der beiden Halterungen für Fußrastenplatten?
Oder Zane?

Was steht den unten rechts alles in dem Kästchen?

Frag doch ggf. mal im internationalen Forum.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2848
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das genau?

Beitrag von Ernesto »

Die gerade Strebe vom Steuerkopf gab es bei S und GT, entsprechend auch vermutlich
bei American Eagle und 650. Im Bild rechts ein solcher Rahmen im Vergleich mit einem
SF-Rahmen.
Die Biegung des Rahmens zu den hinteren Motorbefestigungen
sieht aus, wie beim frühen GT-Rahmen.
Frag doch ggf. mal im internationalen Forum.
Gute Idee, vielleicht weiß es dort jemand genau.


Ernesto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rainer
2-Step
Beiträge: 1866
Registriert: 25.05.2007, 07:12
Wohnort: Berlin

Re: Was ist das genau?

Beitrag von rainer »

Hallo Ernesto,

das kann für den breiten 650/750er Rahmen nicht sein.

Die normalen 650/750er Braganze hatten keine 2 Schraubbefestigungen für den Seitendeckel.
Sie hatten am unteren Rahmenende Ausleger für die Befestigung der Soziusrasten und Auspuff,
auf der Zeichnung sind aber 2 Befestigungen für Fußrasten-Platten, zudem gibt es 2 Befestigungen für,
vermutlich, HBZ der hinteren Scheibenbremse.
Die alten 2-Zylinder hatten Trommel.

Hinter dem Steuerkopf befinden sich 3 Verstrebungen,
in der Art bei den 2-Zylindern nicht vorhanden.
Die oberste Befestigung / Motorhalterung passt nicht zu den Halterungen, die die 2-Zylinder brauchen
( der Winkel stimmt nicht ).

Die untere Motorhalterung/ Schwingenanlenkung ist gerade ( analog 750SFC ),
unsere 2-Zylinder haben ja unten/ ober den Knick.

Soweit das, was mir so auffällt.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
RedFalcon
2-Step
Beiträge: 350
Registriert: 19.06.2010, 15:58
Wohnort: Esslingen

Re: Was ist das genau?

Beitrag von RedFalcon »

Das ist der Rahmen der Breganze 750SF den 2012 die 3 LAVERDA Enthusiasten Davide Carboniero, Dario Fabris und Enzo D'Angelo mit den restlichen ZANA Motoren bauen wollten bzw. einzelne auch gebaut haben.
SF.png
Grüße
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr nicht auch LAVERDA Fahrer werden?"
Da sagten die Steine: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Ernesto
2-Step
Beiträge: 2848
Registriert: 24.05.2007, 22:20
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das genau?

Beitrag von Ernesto »

Danke, Thorsten.
Da habe ich wohl richtig ins Klo gegriffen...
Antworten