Calling Lothar ... shox

Das Forum für technische Fragen und Antworten rund um Laverda!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
1000jota
2-Step

Calling Lothar ... shox

Beitrag von 1000jota »

würde Tim wahrscheinlich sagen :)

Hallo Lothar,
da fällt mir noch eine Frage ein:
du hast jetzt doch sicher schon einige km mit den YSS abgespult?
Kannst du event. schon einen Vergleich ziehen zu den Wilbers und generell?
Sind sie das Geld wert oder doch nur 'billig'?
Wie ist die Verarbeitung, wie gut/effektiv sind die Einstellmöglichkeiten?
Wie fein sprechen sie an? Wie passen sie zur Lav? Und vor allem, wie gut ist das Fahrverhalten bzw. die stark verbessert sich Handling/Komfort usw.?
Berichte doch bitte mal...

Thanx und Gruss
Heiko
Laverdalothar
2-Step

Re: Calling Lothar ... shox

Beitrag von Laverdalothar »

Hallo Heiko,

da die Fertigstellung der 750er Vorrang hatte, hab ich die YSS noch nicht montiert. Die Verarbeitung ist jedenfalls nicht ganz auf Wilbers-Niveau muss ich eingestehen (die Klicks sind etwas "weichgespühlter"), ist aber nahe dran vom ersten Eindruck. Wenn man dann den Preisunterschied mit in Betracht zieht (immerhin 50% Vorteil bei den YSS bei gleicher Ausstattung...) müssten sie schon wirklich schlecht sein, um ihr Geld nicht wert zu sein.

Ich werde aber berichten (wie immer... ;-)), sobald ich meine ersten Meter damit gemacht habe. Steht bei Dir auch die Überlegung an?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
1000jota
2-Step

Re: Calling Lothar ... shox

Beitrag von 1000jota »

Hallo Lothar,
ach so, verstehe. Na dann warte ich mal, bis Du ein wenig Erfahrung sammeln konntest. Oder sonst vielleicht noch jemand auf YSS o.ä. unterwegs? Ich denke bei solchen Dingen zählt nur die harte Praxis und Erfahrungswerte.

An Alternativen bin ich schon lange interessiert aber es gibt auch keinen dringenden Grund. Somit sind alle Optionen offen.

Grüsse
Heiko
Antworten