ich muß mal ein paar Dinge loswerden in der Hoffnung das vllt. einige von Euch genauso denken wie ich und evt. Vorschläge haben das "Problem" zu lösen.
Eben kam über den Ticker das 700 Stromanbieter, das müssten quasi alle sein, ihre Preise um 25% anheben werden!!!! Bedeutet für ne 3 Köpfige Fam. ca. 350€ MEHR im Jahr.
Aber es geht noch weiter: Immo läuft auf N24 eine Reportage mit einem CDU Menschen und dieser,entschuldigung, blöden Grünen Schlampe Bärbel Höhn.
Sie ist für 2,50€ je Liter Sprit und gibt der Autoindustrie die Schuld für die Mehrkosten der Bürger
Ohne Steuer würde der Liter Sprit nachweislich keine 50 Cent kosten. Heisst 2 Drittel gehen an den Fiskus. Mit der Bergründung...O-Ton Höhn oder wie die heisst:Damit entlasten wir die AG wegen geringerer Sozialabgaben. Wo bitte sind denn die GERINGEREN Sozialabgaben??? Ich hab die bisher nicht gesehen bzw. gespürt. Imn Gegenteil erhöht haben die Wi**er die AL Vers. die Pendlerpauschale gestrichen und mal ganz abgesehen von dem Solibeitrag der irgendwo landet aber nicht da wo er hingehört.
Ich könnte noch weiter schreiben aber mein Bier wird warm und nun seit Ihr dran. Ich will kein politische Diskussion vom Zaun brechen aber ich hab die Schnauze voll und es interessiert mich wie Ihr denkt. Hobbymässig haben wir die gleichen Interessen mal interessant zu wissen ob wir auch hier einer Meinung sind.
Fakt ist aber wenn es so weiter geht kann ich mir als Selbstständiger das Hobby Laverda bald nicht mehr leisten (NEIN DIE ROTE WIRD NICHT VERKAUFT
Viel Spass beim nächsten tanken.........Nur mal so als Anhaltspunkt: Ne Laverdafüllung mit 18 Litern kostet z.Zt. ca. 30€. Davon gehen 20 € an Vater Staat.!!!!
Dafür dürfen wir dann Krach machen bis der Arzt kommt...was ich auch tue.
Ach so und noch was: Jeder der zur Miete wohnt wundert sich vllt langsam dadrüber warum die NK bald genauso hoch sind wie die Miete selber.Wir wissen auch nicht mehr wie wir unseren Mietern das erklären sollen das z.Bsp. der Ölpreis (bzw. die Besteuerung dadrauf) bald 80 Cent und mehr erreicht hat(aber immer noch billiger oder besser gesagt günstiger als Gas). Das macht bei unserem 9000liter Tank im Haus mittlerweile fast 6000€(12000!!!! DM) für ne Füllung...ein bisschen ist ja immer noch drin
So nun ist aber genug

Laverda-Register-Forum