Hab es nochmal für eine lange Tagestour durch Eifel und Hunsrück genutzt:

Gruß
Jo
Moderator: Jürgen W.

Hallo Jo,Scheng hat geschrieben:@ Gerald:
danke für Dein Angebot mit dem Vergleich! Ja, habe die Duplex von Andys Nachfolger Jason.
@ Corn & Gerald:
Das ist ein wichtiges Detail! Ich weiß nicht was z.Zt. verbaut ist, bzw., was ich vorfinde. Aber danach werde ich mich richten müssen.
Finde ich z. Bsp. zwei Einzelketten vor müsste ich diese theoretisch weiter fahren. Oder ein ganz neues Gedeck spendieren ...
Lothar, wie soll das gehen???Würde meinen, das sind auf 4/C umgeschliffene A11 Nocken.
Laverdalothar hat geschrieben:Hallo Ernesto,
in dem der Grundkreis verkleinert wird...
So wurden auch die Axtel Nockenwellen gemacht. Alternativ kann man A11 auch aufschweißen, bearbeiten und härten. So werden z.B. die F1 Nockenwellen für 180° gemacht.
Laverdalothar hat geschrieben:Hallo Ernesto,
die Steuerzeiten werden über die Anpassung der Steuerräder korrigiert. Dafür gibt es sogar von Laverda eine entsprechende Schablone...
http://www.laverda-register.de/images/t ... 00-180.pdf
Easy...: http://www.laverdamania.net/cams.htmstöggi hat geschrieben:Laverdalothar hat geschrieben:Das mit der Schablone ist schon ziemlich grob. Die Kopie von der Kopie.... Besser wäre eine gescheite Steuerzeitenangabe.
Meine hab ich von Scott Potter. Er braucht dafür einen Satz A11 im Tausch. Allerdings hab ich Scott lange nicht mehr erreicht und ich weiß nicht, wer das für ihn gemacht hat. Keith aus England hat auch mal welche gemacht, da hatte es aber der Nockenwellen-Spezi zu gut gemeint und die Oberflächen zu stark gehärtet. Die haben sich dann in die Tassenstößel eingearbeitet und den Motor mit Abrieb zugemüllt...stöggi hat geschrieben:Laverdalothar hat geschrieben:Hallo Ernesto,
in dem der Grundkreis verkleinert wird...
So wurden auch die Axtel Nockenwellen gemacht. Alternativ kann man A11 auch aufschweißen, bearbeiten und härten. So werden z.B. die F1 Nockenwellen für 180° gemacht.
Wer macht das?

Ich habe eben meinen Motorenmann gefragt.Wer macht das?