Peter M. hat geschrieben:Schön das sie euch gefällt.
@Jürgen.
mit vollem 19Liter Tank 225kg
Sollt in etwa auf dem Niveau von Jean-Louis Olives P12XX sein.
Er gibt sie leider ohne Sprit und Flüssigkeiten an
Gruss
Peter
Hallo Peter, da musst Du aber noch mal ran...:
19 Liter Sprit x 0,75 = 14,25Kilo
3,5 Liter Öl x 0,948= 3,32 Kilo
Macht ca. 207,4 Kilo netto für Deine Maschine (ich vernachlässige hier mal die Bremsflüssigkeit, da maximal 100ml...).
Allerdings hat JLO durchaus Gewicht mit Öl und etwas Sprit angegeben und damit kann man das netto-Gewicht errechnen:
I've put a LOT of efforts into my own P12XX project bike, loosing weight everywhere and I was not able to do better than 192 kg (complete machine with battery, oil and 5 liters of fuel).
192 KG minus 5 Liter Sprit und 3,5 Liter Öl sind ca. 185 Kilo netto. Oder anders gerechnet: 192 Kilo minus 5 Liter Sprit plus 19 Liter Sprit = 202,5 Kilo
Es fehlen Dir also zu seinem Ergebnis 22,5 Kilo.
ABER: Denk dran, dass er alle Halter, Achsen, Auspuff und diverse andere Teile aus Titan hat fertigen lassen sowie die Lackteile alle aus super leichtem Carbon. Dazu kommt, dass alleine die Silent-Blöcke schon ein paar Kilo ausmachen, die er nicht braucht da 180* Motor...
In sofern sind die 225 voll bzw. 202,5 Kilo leer bei Dir für ein straßenzugelassenes Motorrad ein finde ich hervorragender Wert!