Hi,
das sind ja mehr Antworten als erwartet! Vielen Dank an alle Ratgeber! :)
Also - es geht um das Gewinde des Entlüftungsnippels im Bremssattel. Der Nippel selbst ist völlig ok, nix abgerissen und stecken geblieben. Den verbliebenen Rest im Sattel möchte ich nicht mehr als "Gewinde" bezeichnen. Um mich etwas zu entlasten: das Gewinde war schon ziemlich ausgenudelt; beim Entlüften habe ich ihm anscheinend nur den letzten Rest abgequetscht. :(
Eine Reparatur fällt wohl aus, wegen der Technik und insbesondere wg. Sicherheit. Da will ich kein Risiko eingehen!
Also - altes Teil in die Tonne; d.h. ein neuer/anderer Sattel muss her. Auch hier habe ich schon etwas dazu gelernt: nicht alle F08 passen an die Lavendel.
Vor einiger Zeit -als an Bedarf noch gar nicht zu denken war- hatte ich ein Paar in der Bucht erbeutet und musste gestern beim Montageversuch feststellen, was hier auch schon erwänt wurde: die Befestigungsgewinde an den Sätteln fehlen! Was lerne ich daraus? Nicht alle Brembos sind Gleich - die der Guzzi's sind anders!
Deshalb eine Bitte an Euch: schaut doch mal in eure Lager und Regale, ob ihr eventuell so einen alten F08 mit 2 Nippeln verstauben lasst und ihn gegen einen Notgroschen(oder 2) abgeben würdet ...
Wenn ich das Problem bis dahin gelöst habe, schaue ich in Bad Orb vorbei :D
Ciao
@Gerald: bis später ....