Reifen für GSX-R-Felgen
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Reifen für GSX-R-Felgen
Moin,
nachdem ich lernen musste, dass der BT012SS wohl nicht mehr zu haben ist (schluchz...), bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Direkter Nachfolger beit BT ist wohl der 016, der aber eher ein sehr rundes Profil hat gegenüber dem eher V-förmigen des BT012SS. Hat den hier schon jemand gefahren oder was fahrt ihr jetzt so, nachdem der 012er nicht mehr zu bekommen ist?
Maße wären 150/70-18 für mich interessant. Da gäbe es den ContiGo, BT16 PRO und den BT54. Fährt jemand da was anderes und ist sehr zufrieden? Würde sonst entweder Conti oder BT16 nehmen...
Danke euch
nachdem ich lernen musste, dass der BT012SS wohl nicht mehr zu haben ist (schluchz...), bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Direkter Nachfolger beit BT ist wohl der 016, der aber eher ein sehr rundes Profil hat gegenüber dem eher V-förmigen des BT012SS. Hat den hier schon jemand gefahren oder was fahrt ihr jetzt so, nachdem der 012er nicht mehr zu bekommen ist?
Maße wären 150/70-18 für mich interessant. Da gäbe es den ContiGo, BT16 PRO und den BT54. Fährt jemand da was anderes und ist sehr zufrieden? Würde sonst entweder Conti oder BT16 nehmen...
Danke euch
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Peter M.
- 2-Step
Re: Reifen für GSX-R-Felgen
Hallo Lothar,
als Alternative ging noch der Metzeler Z8 M.
Den habe ich schon auf einigen Mopeds drauf gehabt.
Klasse Reifen. Gute Laufleistung und Grip ohne Ende. Für unsere Eisenhaufen mehr als ausreichend.
Wenn es flott zur Sache gehen soll ist der BT16PRO echt ne Macht.
Aktuell habe ich den auf meiner Thruxton für die Rennstrecke drauf. Geht bis zur Kante und ich habe noch nicht festgestellt das der Grip zu Ende ist. Du brauchst Kurve nur zu denken und das Moped fährt sie.
Vorher hatte ich die BT45 für die Renne drauf. Auch nicht schlecht aber der BT16 ist in allen Belangen besser.
Vor allem fühle ich mich damit besser.
Nur Wasser mag er nicht so wirklich. Hat er mir damals in Frankreich auf meiner T300 mitgeteilt.
Mein Cousin fährt beim Classic Endurance auf seiner Guzzi die Contis. Er schwört drauf. Mehr Grip kriegst du nirgends. Aber dafür schmelzen sie Ruckzuck weg. Man kann halt nicht alles haben.
Auf meine 1000er kommen als nächstes auf jeden Fall die BT16PRO. Zumal sie preislich unschlagbar sind.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruss
Peter
als Alternative ging noch der Metzeler Z8 M.
Den habe ich schon auf einigen Mopeds drauf gehabt.
Klasse Reifen. Gute Laufleistung und Grip ohne Ende. Für unsere Eisenhaufen mehr als ausreichend.
Wenn es flott zur Sache gehen soll ist der BT16PRO echt ne Macht.
Aktuell habe ich den auf meiner Thruxton für die Rennstrecke drauf. Geht bis zur Kante und ich habe noch nicht festgestellt das der Grip zu Ende ist. Du brauchst Kurve nur zu denken und das Moped fährt sie.
Vorher hatte ich die BT45 für die Renne drauf. Auch nicht schlecht aber der BT16 ist in allen Belangen besser.
Vor allem fühle ich mich damit besser.
Nur Wasser mag er nicht so wirklich. Hat er mir damals in Frankreich auf meiner T300 mitgeteilt.
Mein Cousin fährt beim Classic Endurance auf seiner Guzzi die Contis. Er schwört drauf. Mehr Grip kriegst du nirgends. Aber dafür schmelzen sie Ruckzuck weg. Man kann halt nicht alles haben.
Auf meine 1000er kommen als nächstes auf jeden Fall die BT16PRO. Zumal sie preislich unschlagbar sind.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruss
Peter
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
- Laverdalothar
- 2-Step
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine umfangreiche Rückmeldung
den Z8 gibt es leider nicht in 18" als Hinterrad, zumindest nicht in den u.a. Dimensionen.
110/80 - 18
150/70 - 18
Gut zu hören, dass Du mit dem BT016 gute Erfahrungen gemacht hat. Denke, auf den wird es dann wohl rauslaufen (wird wie gesagt ja auch von Bridgestone als Nachfolger des BT012SS propagiert).
Alternative wäre noch der ContiGo hinten und der Conti Road Attack 3 vorne. Letzterer hätte lt. Übersicht bei Moppedreifen.de noch bessere Nass- und Trockenhaftung als BT016. Leider gibt es den in den Dimensionen für hinten nicht...
Noch andere Erfahrungen?
vielen Dank für Deine umfangreiche Rückmeldung
den Z8 gibt es leider nicht in 18" als Hinterrad, zumindest nicht in den u.a. Dimensionen.
110/80 - 18
150/70 - 18
Gut zu hören, dass Du mit dem BT016 gute Erfahrungen gemacht hat. Denke, auf den wird es dann wohl rauslaufen (wird wie gesagt ja auch von Bridgestone als Nachfolger des BT012SS propagiert).
Alternative wäre noch der ContiGo hinten und der Conti Road Attack 3 vorne. Letzterer hätte lt. Übersicht bei Moppedreifen.de noch bessere Nass- und Trockenhaftung als BT016. Leider gibt es den in den Dimensionen für hinten nicht...
Noch andere Erfahrungen?
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
Dunlop Alpha 13. Den werde ich dieses jahr auf meiner Rennsemmel testen. Wird auch im japanischen Gladius Cup gefahren.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- stöggi
- 2-Step
Oder den BT 016 Pro. Wichtig dabei, das Pro. Soll echt gut sein.
www.sport-connection.de
- stöggi
- 2-Step
Und dieses Jahr kommt noch was neues von Pirelli. Wird aber unter Metzeler racetec kommen.
www.sport-connection.de
- Laverdalothar
- 2-Step
in genau der Größe? Die Racetech sollen gut sein, im internationalen Forum meinte einer er wäre die letzte Saison im Rennen gefahren (allerdings andere Größen).
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
Die Racetech sind klasse. Ich hab die auf der MV drauf. In welchen Größen der kommt weiss ich noch nicht. Den Dunlop hab ich in genau deinen Größen montiert. ( Hab denen einen Satz aus den Rippen geleiert) 
www.sport-connection.de
-
FRRRanky
- 2-Step
> Racetech
wie macht's ihr das eigentlich? Habt's ihr immer ein paar Reifenwaermer im Tankrucksack f. Kaffee- und Pinkelpause und fuer nach Ortsdurchfahrt ?
Franky
wie macht's ihr das eigentlich? Habt's ihr immer ein paar Reifenwaermer im Tankrucksack f. Kaffee- und Pinkelpause und fuer nach Ortsdurchfahrt ?
Franky
Ich trau nur noch Motorrädern, die ich persönlich verpfutscht hab.
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
LAOR : http://or600.webspace.rocks
WWW : http://www.rrr.de/~franky
LCF : https://www.laverda-lcf.fr
Laverda-Register-Forum