mein Name ist Mirko, Ich bin 29 Jahre alt und von Beruf Fahrzeuglackierer-Meister. Um mit euch zusammen die Freude über den ausgegrabenen
Laverda Scooter 50 Bj. 1962 zu teilen, habe ich mich soeben im Forum angemeldet.
Seit nunmehr 34 Jahren ist das gute Stück in unserem Familienbesitz und bringt natürlich so manche Geschichte mit sich, die ich im Moment nach
und nach den verbliebenen Familienmitglieder entlocke. Gekauft ziemlich genau zu der Zeit, als meine ältere Schwester zur Welt kam.
Schon als sie nur einige Monate alt war, faszinierte sie sich für unsere Laverda sehr. Jedes mal, sobald der Roller gestartet wurde rief sie:
"Grummnnaaaa GRUMMNAAA!!"
Nachdem der Roller vor vielen Jahren Restauriert wurde, verschwand er letztlich in den Katakomben der Großeltern. Vor einigen Tagen aber hat mich die
Motivation gepackt (Obwohl ich Motorradführerschein besitze und eine Harley fahre) die gute aus dem Keller zu ziehen und siehe da, 3x kicken und sie läuft!
Ich habe den Roller nun etwas gereinigt, den Vergaser zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, den Spritt ersetzt und die Kupplung etwas eingestellt. Soweit so gut.
Zwischendruch fiel mir aber auf, dass am Frontschild auf der runden Aussparung das Hupenähnliche Emblem/Cover fehlt. Nun bin ich fieberhaft auf der Suchen nach so
einem Originalteil. Leider kenne ich bis jetzt noch nicht die genaue Bezeichnung für dieses Teil und würde mich freuen wenn mir jemand von euch auf die Sprünge helfen
könnte oder im allerbesten Fall sogar weiß, wo ich ein solches her bekommen könnte.
So jetzt erst mal genug geredet. Ich freue mich auf eure Antworten.
Viele Grüße
Laverda-Register-Forum