Bremsscheiben
Moderator: Jürgen W.
-
Der Lange
- 2-Step
Bremsscheiben
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Ich habe an meiner Schönen 280er Bremsscheiben die schwimmend gelagert sind. Wann ist die Verschleissgrenze erreicht und wo bekomme ich neue Scheiben?
Gruss aus dem schönen Eime, Frank
ich hab da mal ne Frage. Ich habe an meiner Schönen 280er Bremsscheiben die schwimmend gelagert sind. Wann ist die Verschleissgrenze erreicht und wo bekomme ich neue Scheiben?
Gruss aus dem schönen Eime, Frank
- lavgert
- 2-Step
Hallo Frank,
schwimmende Bremsscheiben für eine 3CL mit 280mm Durchmesser und passendem Korb – da ist mir nur eine Möglichkeit bekannt: DUCATI 750 F1/TT Bremsscheiben
http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Brems ... 30648.html
Stein-Dinse hat sie offensichtlich nicht lagernd. Ich habe da noch eine Adresse in Italien, wo sie etwas billiger zu bekommen sind, muss ich aber erst heraussuchen.
Ich fahre selbst solche Bremscheiben auf meiner 1200SC, die habe ich allerdings am Mostra Scambio Novegro sehr günstig bekommen. Leider habe ich damals nur 3 Stück gekauft. Mit passenden Belägen bremst das schon ganz ordentlich!
Ciao, Gert
schwimmende Bremsscheiben für eine 3CL mit 280mm Durchmesser und passendem Korb – da ist mir nur eine Möglichkeit bekannt: DUCATI 750 F1/TT Bremsscheiben
http://www.stein-dinse.biz/Brembo/Brems ... 30648.html
Stein-Dinse hat sie offensichtlich nicht lagernd. Ich habe da noch eine Adresse in Italien, wo sie etwas billiger zu bekommen sind, muss ich aber erst heraussuchen.
Ich fahre selbst solche Bremscheiben auf meiner 1200SC, die habe ich allerdings am Mostra Scambio Novegro sehr günstig bekommen. Leider habe ich damals nur 3 Stück gekauft. Mit passenden Belägen bremst das schon ganz ordentlich!
Ciao, Gert
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Bremsscheiben
Spiegler baut Dir einen Satz nach Muster oder Maß für ca. 435€ (2 Scheiben). Hatte mehrere Sätze für 1000 SFC fertigen lassen, Preis ging dabei schnell unter die 400€ Grenze/Satz.
Verschleissgrenze hängt von Ausgangsstärke und Material ab. Gusscheiben würde ich nicht unter 5mm fahren.
Verschleissgrenze hängt von Ausgangsstärke und Material ab. Gusscheiben würde ich nicht unter 5mm fahren.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Der Lange
- 2-Step
Hallo,
danke für die Antworten und Gerd wenn du die Adresse noch findest, könntest du sie mir ja noch senden.
LG Frank
danke für die Antworten und Gerd wenn du die Adresse noch findest, könntest du sie mir ja noch senden.
LG Frank
- stöggi
- 2-Step
280er Bremsscheiben aus Edelstahl gibt es auch bei mir für die Version mit geschraubten Körben.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Laverdalothar
- 2-Step
Der Lange hat geschrieben:Ich habe an meiner Schönen 280er Bremsscheiben die schwimmend gelagert sind.
stöggi hat geschrieben:280er Bremsscheiben aus Edelstahl gibt es auch bei mir für die Version mit geschraubten Körben.
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
jedi
www.sport-connection.de
-
Der Lange
- 2-Step
Hallo Stöggi, was müsste ich dir denn überweisen damit du dich davon trennst?
- Laverdalothar
- 2-Step
Da das nur Scheibenringe sind für fest montierte Scheiben-Ringe und Du schwimmende Scheiben hast, nützen die Dir nicht viel...
Dennoch:
06253 - 86489
Öffnungszeiten:
Montags: geschlossen
Dienstags - Freitags 10.00 - 12.30 und 14.30 - 18.30 Uhr
Samstags 10.00 - 13.00 Uhr
Dennoch:
06253 - 86489
Öffnungszeiten:
Montags: geschlossen
Dienstags - Freitags 10.00 - 12.30 und 14.30 - 18.30 Uhr
Samstags 10.00 - 13.00 Uhr
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
Danke für den support Lothar.
@Langer
Die Bremsscheiben kosten neu 145.- Dazu brauchst du aber noch die passenden Sintermetallbeläge damit das ganze Sinn ergibt. Dann bremst die Karre auch im Nassen direkt ohne ein Ave Maria vorher beten zu können.
@Langer
Die Bremsscheiben kosten neu 145.- Dazu brauchst du aber noch die passenden Sintermetallbeläge damit das ganze Sinn ergibt. Dann bremst die Karre auch im Nassen direkt ohne ein Ave Maria vorher beten zu können.
www.sport-connection.de
-
Der Lange
- 2-Step
Nochmals vielen dank für die schnellen und fundierten Antworten.
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
Gruss Frank
Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
Gruss Frank
Laverda-Register-Forum