Alu-Teile polieren
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Alu-Teile polieren
Moin,
hab eine neue Firma direkt bei mir um die Ecke gefunden, die recht ordentliche Ergebnisse abliefert für - finde ich - faires Geld.
Hab 200€ für die folgenden aufzuarbeitenden Deckel bezahlt (MKII 180° Motor), Mittwoch vor dem Feiertag abgegeben, soeben abgeholt (effektiv 3 Arbeitstage):
-Primär-Deckel
-Zündungsdeckel
-Ventil-Deckel
-LiMa-Deckel
-Schaltdeckel
Vorher - Nachher Bilder: https://app.box.com/s/vilvcj41okmfs3uz0tna2i883z0ph7ru
Da ich weiß, was für eine sch... Arbeit das ist, bin ich nicht nur sehr zufrieden mit der Arbeit sondern finde auch den Preis recht fair.
hab eine neue Firma direkt bei mir um die Ecke gefunden, die recht ordentliche Ergebnisse abliefert für - finde ich - faires Geld.
Hab 200€ für die folgenden aufzuarbeitenden Deckel bezahlt (MKII 180° Motor), Mittwoch vor dem Feiertag abgegeben, soeben abgeholt (effektiv 3 Arbeitstage):
-Primär-Deckel
-Zündungsdeckel
-Ventil-Deckel
-LiMa-Deckel
-Schaltdeckel
Vorher - Nachher Bilder: https://app.box.com/s/vilvcj41okmfs3uz0tna2i883z0ph7ru
Da ich weiß, was für eine sch... Arbeit das ist, bin ich nicht nur sehr zufrieden mit der Arbeit sondern finde auch den Preis recht fair.
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Thorsten
- 2-Step
Re: Alu-Teile polieren
Hallo Lothar,
Die Teile sehen ja wie neu aus. Profis eben.
Ich habe selber mehrfach die Aluteile von meinen Diven poliert, mit einem für Laien sehr guten Egebnis. Aber alle Teile innerhalb von 3 Tagen schaff ich nicht.
Und dann der Dreck, Alupartikel vermischt mit Polierwachs und Sisal- bzw. Baumwollfasern. Höllisch. Ist eine Überlegung die Teile wenn nötig professionell aufbereiten zu lassen.
Sauber.
Horridoh aus dem Neanderland
Thorsten
Die Teile sehen ja wie neu aus. Profis eben.
Ich habe selber mehrfach die Aluteile von meinen Diven poliert, mit einem für Laien sehr guten Egebnis. Aber alle Teile innerhalb von 3 Tagen schaff ich nicht.
Und dann der Dreck, Alupartikel vermischt mit Polierwachs und Sisal- bzw. Baumwollfasern. Höllisch. Ist eine Überlegung die Teile wenn nötig professionell aufbereiten zu lassen.
Sauber.
Horridoh aus dem Neanderland
Thorsten
Thorsten W.
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
- RGS
- 2-Step
Hi Lothar,
du mußt jetzt nur noch am meine Adresse liefern lassen ...... wär mal ein feiner Zug von dir ........
Scherz beiseite gute Arbeit .... zum einsauen fast zu schade !!!!
Preis ist mehr als ok.
LG Jürgen der immer noch auf die polierten Teile wartet
du mußt jetzt nur noch am meine Adresse liefern lassen ...... wär mal ein feiner Zug von dir ........
Scherz beiseite gute Arbeit .... zum einsauen fast zu schade !!!!
Preis ist mehr als ok.
LG Jürgen der immer noch auf die polierten Teile wartet
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
Bau Deine Deckel ab, schick sie mir mit 205€ und ich schick Dir nach spätestens 10 Tagen die Teile entsprechend poliert zurück...
Zumindest mit dem Primär-Deckel könntest Du eh nichts anfangen. Schau mal ob Du rausfindest, warum... Und der Schaltdeckel wäre auch eh übrig...
Zumindest mit dem Primär-Deckel könntest Du eh nichts anfangen. Schau mal ob Du rausfindest, warum... Und der Schaltdeckel wäre auch eh übrig...
LG
Lothar
Lothar
-
Hannes
- 2-Step
War das denn NEU auch so viel bling-bling
??
Gerad entdeckt: Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
- RGS
- 2-Step
Hi Lothar,
nicht gleich meckern. Was man noch so im Keller liegen hat , verrät man nich .... . Und klar passen die Deckel nicht an meine RGS. Aber schicken ......... träum
LG Jürgen
nicht gleich meckern. Was man noch so im Keller liegen hat , verrät man nich .... . Und klar passen die Deckel nicht an meine RGS. Aber schicken ......... träum
LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
zumindest auf den Werbeprospekten ja...:Hannes hat geschrieben:War das denn NEU auch so viel bling-bling??

LG
Lothar
Lothar
- RGS
- 2-Step
Hi,
Drehzahlmesser+Schaltwelle sind anders !
LG Jürgen
Drehzahlmesser+Schaltwelle sind anders !
LG Jürgen
Du bist, was Du denkst
- Laverdalothar
- 2-Step
so isset...
Dat hat aber janz schön jedauert, Herr Kapellmeister...
Dat hat aber janz schön jedauert, Herr Kapellmeister...
LG
Lothar
Lothar
-
maximilian
- 2-Step
hallo lothar- gibt es auch einen preis für alle motordeckel für die 180°- ich hätte interesse, diese polieren zu lassen- gibts du evtl auch die adresse weiter-
lg maximilian
lg maximilian
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Maximilian, ich vermute Du meinst 180° MK1 (Bosch Motor), also flacher Primärdeckel links, 2-teiliger Zünd/Lima-Deckel rechts. Denke, dass sollte sich in ähnlichem Rahmen bewegen, die Anzahl der Deckel ist ja gleich.
Klar geb ich die Firma weiter: B.A.S.T.E
http://www.polieren-baste.de/content/index_ger.html
Sag der Dame, dass ich vor kurzem da war mit Laverda-Motordeckeln. Kann aber sein, dass da auf die 200€ noch MwSt. drauf kommen, hab sie halt selbst hingebracht und abgeholt, hab vergessen nach einer Rechnung zu fragen so begeistert wie ich war...
Klar geb ich die Firma weiter: B.A.S.T.E
http://www.polieren-baste.de/content/index_ger.html
Sag der Dame, dass ich vor kurzem da war mit Laverda-Motordeckeln. Kann aber sein, dass da auf die 200€ noch MwSt. drauf kommen, hab sie halt selbst hingebracht und abgeholt, hab vergessen nach einer Rechnung zu fragen so begeistert wie ich war...
LG
Lothar
Lothar
-
maximilian
- 2-Step
hallo lothar- habe mit der dame heute telefoniert- es sollte/wollte mich jemand zurückrufen- leider ist das nicht passiert- kann ich dir evtl die deckel (2 sätze) schicken-
den rest so wie du es vorgeschlagen hast- evtl hätte ich auch an deinen französischen unterlagen/carte grise interesse- bitte melde dich einfach bei mir telefonisch-
vielen dank maximilian 09324 982608
den rest so wie du es vorgeschlagen hast- evtl hätte ich auch an deinen französischen unterlagen/carte grise interesse- bitte melde dich einfach bei mir telefonisch-
vielen dank maximilian 09324 982608
- Laverdalothar
- 2-Step
Hast PN
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum