Hallo Laverdisti.
Tolle Seite! Ich muß hier leider mal die Gästeseite als Forum "mißbrauchen" da ich mit der Seite vom Laverda Register technische Probleme habe. Bei mir liegt eine neue Batterie an. Hatte bisher eine Varta Standartbatterie mit 28Ah in meiner RGS Jota und überlege jetzt auf eine Gelbatterie umzurüsten. Gibt es da große Qulitätsunterschiede und wie hoch sollte die Amperzahl sein? Wäre für Ratschläge sehr dankbar. Gruß Jörg
Ich hoffe da kann dem Jörg jemand weiterhelfen.
thx :D
Varta Standartbatterie mit 28Ah in meiner RGS Jota
Moderator: Jürgen W.
-
kmelzer
- 2-Step
- Sigi
- 2-Step
Re: Varta Standartbatterie mit 28Ah in meiner RGS Jota
Hi,
du kannst problemlos Gelbatterien mit 17-18 Ah benutzen. Die
Leistung reicht gut zum Starten und du spaarst ein paar Kilo.
Gruß
Sigi
du kannst problemlos Gelbatterien mit 17-18 Ah benutzen. Die
Leistung reicht gut zum Starten und du spaarst ein paar Kilo.
Gruß
Sigi
-
Andre G
- 2-Step
Hallo Karl,
ich habe eine Gel Batterie drin, die ich bei OCT für ca. 70 € gekauft habe, funtioniert prima und ist etwa halb so groß wie die Blei Batterie.
Leider weis ich jetzt nicht genau was das für eine ist, kann aber morgen mal nachsehen.
Gruß
Andre
ich habe eine Gel Batterie drin, die ich bei OCT für ca. 70 € gekauft habe, funtioniert prima und ist etwa halb so groß wie die Blei Batterie.
Leider weis ich jetzt nicht genau was das für eine ist, kann aber morgen mal nachsehen.
Gruß
Andre
-
Andre G
- 2-Step
Hallo Karl,
steht drauf "Landport, Power on command (das hört sich prima an) SLA 12-18 (anscheinend 18 AH) ca. 18x17x7 cm
Gruß
Andre
steht drauf "Landport, Power on command (das hört sich prima an) SLA 12-18 (anscheinend 18 AH) ca. 18x17x7 cm
Gruß
Andre
Laverda-Register-Forum