Bin liegengeblieben...
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Bin liegengeblieben...
Stöggi, falls die Maschine noch bei Dir ist, kontrollier mal ob es die Kurbelwelle dabei verdreht hat (Gradscheibe und für jeden einzelnen Kolben den OT suchen und anhand der Gradscheibe prüfen). Falls ja, läuft die Kiste demnächst wie ein Sack Nüsse und Du bekommst den nächsten Großauftrag... 
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
Hallo, Lothar.
Was würde Deiner Meinung nach in diesem Fall diese Möglichkeit begründen?
Ernesto
Was würde Deiner Meinung nach in diesem Fall diese Möglichkeit begründen?
Ernesto
- Laverdalothar
- 2-Step
Das das Gemisch aus Diesel und Benzin, dass u.U. da kurzfristig eingebracht wurde, zu Fehlzündungen geführt hat bzw. zu erheblich kräftigeren Explosionen zum falschen Zeitpunkt. Es reicht aus, dass das auf einem Zylinder passiert ist...
Kenne da einen SFC 1000 Motor, der nach der Revision (inkl. Kurbelwelle...) permanent unter Last geklingelt hat. Alleine die wenigen Fahrversuche mit veränderten Einstellungen haben die Kurbelwelle so belastet, dass ein Zylinder um 4° verdreht war, der andere um 2°...
Kenne da einen SFC 1000 Motor, der nach der Revision (inkl. Kurbelwelle...) permanent unter Last geklingelt hat. Alleine die wenigen Fahrversuche mit veränderten Einstellungen haben die Kurbelwelle so belastet, dass ein Zylinder um 4° verdreht war, der andere um 2°...
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
Alles gut, läuft astrein rund wie vorher.
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Thorsten
- 2-Step
Moin Moin,
Da reicht Super Plus und mißglückte Startversuche ..... Schwups ist die Kurbelwelle aus dem Grad.
Bei mir waren mal eben 2,5 Grad im Verhältnis zum 1. Zylinder!
Insgesamt also 5° Versatz, das rubbelt beim Fahren ganz ordentlich. Und ich suche wie ein Blöder (mittlerweile 3,5 Jahre) nach der (verlorenen) Leistung respektive Endgeschindigkeit. Nuja bei dem "Diesel auch kein Wunder.
Ich würde Lothars Rat befolgen zumal das kein großer Aufwand ist, vorallem bei "bösen" Gräuschen. Verheißt nichts gutes....
Gruß aus dem kalten Neanderland
Thorsten
Da reicht Super Plus und mißglückte Startversuche ..... Schwups ist die Kurbelwelle aus dem Grad.
Bei mir waren mal eben 2,5 Grad im Verhältnis zum 1. Zylinder!
Ich würde Lothars Rat befolgen zumal das kein großer Aufwand ist, vorallem bei "bösen" Gräuschen. Verheißt nichts gutes....
Gruß aus dem kalten Neanderland
Thorsten
Thorsten W.
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler
Der Weg ist das Ziel!
-
elsterracer
- 2-Step
Das erinnert mich an die schön geschriebene Geschichte von Ulf Penner (weder verwandt noch verschwägert. Aber die Artikel sind schön zu lesen und er erklärt die Prüfstände und Drehmomenten gut):
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/dark ... tresen.php
Grüsse
MArtin
http://www.tuning-fibel.de/kolumne/dark ... tresen.php
Grüsse
MArtin
Grüße Martin - aktueller Stand in meinem Blog
Laverda-Register-Forum