Farbcode

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
stöggi
2-Step
Farbcode

Beitrag von stöggi »

Kann mir jemand weiterhelfen bei der exakten Farbe zur roten SFC 1000 ?
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Ingo
2-Step

Re: Farbcode

Beitrag von Ingo »

Hallo Stöggi,
das Rot ist exakt folgendes: Porsche 80K indischrot R 22
das Gold ist exakt folgendes: Citroen/Peugeot KAQ (Jaune Anodise); 8HKPB, Variante R
Viele liebe Grüße
Ingo
Thorsten
2-Step

Beitrag von Thorsten »

Hallo Stöggi,

das mit der Farbe der roten SFC 1000 ist sehr defizil. Ich habe selbst, seit ich eine SFC mein eigen nenne, Recherchen zu den Farben durchgeführt, die zu keinem exakten Ergebnis geführt haben.

Lothar würde nun auf Lechler verweisen.....

Glücklicherweise hatte/habe ich noch ein Muster für die Karrosseriefarbe und das Gold der Oscam-Felgen.

Ich habe mit einer Standard-RAL-Farbkarte die Farbe der Karrosserie ermittelt und bei "Signalrot" -RAL 3001- gelandet.

Das mit dem Goldton kann so auch nicht stimmen, da die Marzocchi-Teile, die Oscam-Felgen und der Rahmen original unterschiedliche Goldtöne aufweisen.

Ich habe den Farbton der Marzocchi-Teile und der Oscam-Felgen in einem Farbton der Firma Colormatic Farbnr. 589 eine Fiatfarbe gefunden.

Diese Farben passen erstaunlch gut. Nur aufpassen die Colormatic Farbnummer ist nicht als Farbcode verwendbar. Ist mir dummerweise passiert.

Jetzt habe ich 3 Goldtöne an meiner SFC.

Citroenfarben passen nicht und zum Baujahr der SFC gab es meines Wissen nach bei Citroen wenn nur einige wenige Goldtöne.

Meine SFC kannst du in der Bildersammlung für den Kalender Nr. 52 und 53 ansehen.

Übrigens wurde schon unter dem Threat "Farbe Lack Rahmenfarbe Rahmenlack 1000 SFC" vom 16.07.2013 zu diesem Thema ausführliche Antworten erhalten.

Gruß aus dem Neanderthal
Thorsten
Thorsten W.
ein 1000 3 CL und SFC 1000 treibender Neanderthaler

Der Weg ist das Ziel!
stöggi
2-Step

Beitrag von stöggi »

Vielen Dank schon mal für die Antworten von euch. Mir geht es hier nur um das Rot. Ich werde das mit der Porsche Farbe überprüfen.
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Ingo
2-Step

Beitrag von Ingo »

Gute Entscheidung!
Antworten