Projekte 2015
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Projekte 2015
Gibt auf jeden Fall nen sauberen Geradeauslauf... 
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- stöggi
- 2-Step
die längere schwinge bringt eindeutig mehr traktion. die braucht der peter weil er keine trction control hat... 

www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- stöggi
- 2-Step
Kurze Projekt Erweiterung.
Heute an der Renn Corsa nach den Ventilen geschaut. Große Scheisse. Ein Stehbolzen abgerissen.
Motor raus etc. Und an Ostern gehts los in Franciacorta. Ich bin sowas von begeistert kann ich euch sagen. 
Heute an der Renn Corsa nach den Ventilen geschaut. Große Scheisse. Ein Stehbolzen abgerissen.
www.sport-connection.de
- lavgert
- 2-Step
Hallo Stöggi, in Franciacorta wirst du meinen Freund Bernhard mit seiner 1200er treffen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- stöggi
- 2-Step
Cool, ist der flott unterwegs?
www.sport-connection.de
- Laverdalothar
- 2-Step
Deswegen guck ich nicht mehr nach den Ventilen...stöggi hat geschrieben:Kurze Projekt Erweiterung.
Heute an der Renn Corsa nach den Ventilen geschaut. Große Scheisse. Ein Stehbolzen abgerissen.Motor raus etc. Und an Ostern gehts los in Franciacorta. Ich bin sowas von begeistert kann ich euch sagen.
Hast doch sonst nix zu tun, so bleibst Du wenigstens in Übung...
In echt: Dreckskahn, dreckerter!!!

Zuletzt geändert von Laverdalothar am 18.03.2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Lothar
Lothar
- lavgert
- 2-Step
Hallo Stöggi,stöggi hat geschrieben:Cool, ist der flott unterwegs?
schnell ist immer relativ - was soll ich sagen: Es ist Bernhard immerhin gelungen im Vorjahr bei seinem ersten Fischereihafenrennen 5. zu werden, obwohl man ihm mit einer 1200er auf diesem Kurs keine Chance eingeräumt hat!
- Dietmar
- 2-Step
Es wurde wärmer, da stand die Frühjahrsrevision an.
Ein mal alles, Vergaser , Ansaugtrakt Gaszug im A.... - neu
Ventilspiel klar, immer kontrolieren (roter) Röhrenschlüssel Gileraspezialwerkzeug
wegen der Farbe.
Oel- , Luft - Filter - Kerzen- Zahnriemen .... alles neu ....
Kleine Probefahrt am Sonntag.
@ Lothar was hatte ich wohl vergessen
.... der s....... Kupplungszug
Und da waren sie wieder , die verschmierten Pfoten.
K.....
LG Dietmar
PS:
Aber die Zündspulenaufnahme der Nogoly war auch ab vibriert und musste geschweisst werden.
Aber
Et löpt , und gut

Ein mal alles, Vergaser , Ansaugtrakt Gaszug im A.... - neu
Ventilspiel klar, immer kontrolieren (roter) Röhrenschlüssel Gileraspezialwerkzeug
wegen der Farbe.
Oel- , Luft - Filter - Kerzen- Zahnriemen .... alles neu ....
Kleine Probefahrt am Sonntag.
@ Lothar was hatte ich wohl vergessen
K.....
LG Dietmar
PS:
Aber die Zündspulenaufnahme der Nogoly war auch ab vibriert und musste geschweisst werden.
Aber
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Laverdalothar
- 2-Step
Ich wußte, auf die Kleine ist Verlass...Dietmar hat geschrieben: @ Lothar was hatte ich wohl vergessen![]()
K.....
LG Dietmar
LG
Lothar
Lothar
- stöggi
- 2-Step
Manchmal hat man einfach Glück.
Motor zerlegt und die in drei Teile gesprengte Mutter gefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Zahn des KW Ritzels `gefangen`, durch die Kette gezogen und gesprengt. Nix abgerissen, nix kaputt. Beim Rennstar in Walldürn hatte ich so ein komisches Rucken im Antriebstrang welches ich mir nicht erklären konnte......
Motor ist schon fast wieder zusammen und wird Morgen wieder eingebaut.
Ein 3x Hoch auf meinen Praktikanten. Die Motordeckel glänzen wieder wie neu.
Motor zerlegt und die in drei Teile gesprengte Mutter gefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Zahn des KW Ritzels `gefangen`, durch die Kette gezogen und gesprengt. Nix abgerissen, nix kaputt. Beim Rennstar in Walldürn hatte ich so ein komisches Rucken im Antriebstrang welches ich mir nicht erklären konnte......
Motor ist schon fast wieder zusammen und wird Morgen wieder eingebaut.
Ein 3x Hoch auf meinen Praktikanten. Die Motordeckel glänzen wieder wie neu.
www.sport-connection.de
- Dietmar
- 2-Step
@Stöggi
GLÜCK gehabt , Gott sei dank. Es muss ja auch nicht immer alles sche... ausgehen.
Aber Praktikant , 1000 Motordeckel und evtl. Autosol ...
das hört sich eher nach "Kunta Kinte" an.
LG Dietmar
GLÜCK gehabt , Gott sei dank. Es muss ja auch nicht immer alles sche... ausgehen.
Aber Praktikant , 1000 Motordeckel und evtl. Autosol ...
das hört sich eher nach "Kunta Kinte" an.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- stöggi
- 2-Step
Ja, kunta Kinte trifft es ganz gut. Nur ohne Peitsche....
@Lothar
Deckel fertisch. Bekommst du in Kürze. Sind gut geworden.
@Lothar
Deckel fertisch. Bekommst du in Kürze. Sind gut geworden.
www.sport-connection.de
- Laverdalothar
- 2-Step
Cool... 
LG
Lothar
Lothar
- Dietmar
- 2-Step
@stöggi
aber @ Lother haste mal was von Transquerhandel gehört ?
Billiger Prakikant poliert deine .... , hat der auch ne EU Poliererlaubnis ? stöggi ?
Stimmt , is egal der seitendeckel hatte sowieso keine STVO - Zulasssung, war ja blind .
LG
Dietmar 
aber @ Lother haste mal was von Transquerhandel gehört ?
Billiger Prakikant poliert deine .... , hat der auch ne EU Poliererlaubnis ? stöggi ?
Stimmt , is egal der seitendeckel hatte sowieso keine STVO - Zulasssung, war ja blind .
LG
- stöggi
- 2-Step
So Männers,
Die Bella läuft wieder, hat sich aber mit allem gewehrt was sie aufzubieten hatte. Alles hier zu schreiben würde zu lange dauern. Sie hat mich wirklich gefordert. Aber nun sollte sie fit sein für das Wochenende. Ihr dürft mir die Daumen drücken. Und der Praktikant hat alle Deckel noch mal nachpoliert. Ein braver Kunta Kinte.
Als Belohnung darf er mit zum Rennen nach Walldürn. Morgen wird eingeladenund es geht dann los.
Bis dänne.
Die Bella läuft wieder, hat sich aber mit allem gewehrt was sie aufzubieten hatte. Alles hier zu schreiben würde zu lange dauern. Sie hat mich wirklich gefordert. Aber nun sollte sie fit sein für das Wochenende. Ihr dürft mir die Daumen drücken. Und der Praktikant hat alle Deckel noch mal nachpoliert. Ein braver Kunta Kinte.
Als Belohnung darf er mit zum Rennen nach Walldürn. Morgen wird eingeladenund es geht dann los.
Bis dänne.
www.sport-connection.de
Laverda-Register-Forum