Vorstellung

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Bernhard Schöllhorn
2-Step

Vorstellung

Beitrag von Bernhard Schöllhorn »

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mit etwas Verspätung in eurem Forum als neues Mitglied vorstellen. Ich bin der Bernhard,
42 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Anfang September dieses Jahres bin ich im italienischen ebay auf
eine LZ 125 gestoßen um habe sie überraschenderweise für wenig Geld ersteigert. Nachdem ich sie per Auto und
Anhänger ins Allgäu geholt habe ging es weiter mit einer Bestandsanalyse. Infolge einer längeren Standzeit war
der Hauptbremszylinder fest. Desweiteren war der L-Kolbenring gebrochen, weshalb wieder mal eine
Motorüberholung auf dem Programm stand. Momentan ist der Motor nun überholt, das komplette "Moped"
gründlich gereinigt und am Kraftstofftank drei kleine Löcher gelötet. Ich freue mich schon auf eine kleine
Testrunde, sofern es Wetter und Streusalz zulassen. Neben meiner "rassigen Italienerin mit Münchner Herzen"
besitze ich noch vier Zündapp-Leichtkrafträder.

Weihnachtliche Grüße und guten Rutsch
Bernhard Schöllhorn
Jürgen W.
Site Admin

Re: Vorstellung

Beitrag von Jürgen W. »

Hallo Bernhard,

Herzlich willkommen!

Hast du mal ein paar Fotos?
Ich selbst fahre auch eine Uno.
Grüße
Jürgen W.
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Willkommen Bernhard!! ;-)
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Bernhard Schöllhorn
2-Step

Bilder LZ 125

Beitrag von Bernhard Schöllhorn »

BildBildBildBild

Hallo zusammen,
wollte eigentlich bei meiner Vorstellung gestern abend schon Bilder hochladen, hat aber nicht geklappt.
Nachdem ich heute euren "Lehrfilm" im Forum studiert habe und die Bilder auf eine vernünftige Größe verkleinert habe,
hat es nun doch noch geklappt. Die ersten zwei Bilder sind bei mir zu Hause in Ungerhausen. Das dritte und vierte Bild ist in
Casalpusterlengo, Provinz Lodi, bei 35 Grad Celsius an praller Sonne aufgenommen. Das erklärt auch meinen angestrengten
Gesichtsausdruck auf Bild drei.
Grüße aus dem Unterallgäu
Bernhard
atoj
2-Step

Beitrag von atoj »

willkommen.
schönes teilchen.
wenn ich eine 125 zu einem guten preis sehe,wird auch eine in meiner garage stehen.
Jürgen W.
Site Admin

Beitrag von Jürgen W. »

Grüße
Jürgen W.
Antworten