Der neue stellt sich vor

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
Mario
2-Step

Der neue stellt sich vor

Beitrag von Mario »

Hallo zusammen,

wie man sich denken kann, heisse ich Mario, bin 37 Jahre jung und komme aus Berlin. Mein leben teile ich mit einer Frau und zwei Kindern. Das neue/alte Mitglied ist meine Laverda SF1 750 Bj 1971. Das war das erste Motorrad auf den ich als kleiner Pimpf mitgefahren bin. Das Baby war das Motorrad von meinen Vater, der leider viel zu früh verstorben ist. Nachdem sich ein "angeblicher" Freund die Maschine unter den Nagel reissen wollte, kam Sie da hin wo sie hingehört... Jetzt ist Sie zu Hause und wird Stück für Stück wieder aufgebaut, obwohl Sie ohne Probleme anspringt und schnurrt wie ein Kätzchen. Dennoch haben knapp drei Jahre Standzeit ihr nicht wirklich gut getan.....

Glaube das reicht fürs erste

Gruß Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Armin
2-Step

Re: Der neue stellt sich vor

Beitrag von Armin »

Hallo Mario

Willkommen im Forum.
Oldeimer schrauben kann graue Haare machen
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Auch von mir nochmal "Willkommen!!" ;-)

ich finde es sehr schön zu sehen, dass Du die Erinnerung an Deinen Vater u.a. in Form von Restauration seines "Schätzchen" hoch hälst. Ich hoffe, das wird mindestens einer meiner Söhne auch mal irgendwann tun (in hoffentlich ferner Zukunft natürlich...).

Es ist auf der anderen Seite immer wieder erschreckend, wieviele "Geier" sich auf ein Erbe stürzen. Hab da im Freundeskreis auch ein paar Freunde, die das miterleben mussten, leider auch im engeren familiären Kreis. Übel...

Schön, dass sie jetzt in den richtigen Händen ist! Wenn sie gut läuft, gib ihr regelmäßig (alle 2.500 - 3.000Km) frisches 20w50 (mineralisch), stell Zündung und Vergaser sowie Ventile regelmäßig ein und achte auf eine gute Gängigkeit der Fliehkraftverstellung der Zündung, falls noch keine elektronische verbaut ist. Die Stoßdämpfer hinten würde ich mal gelegentlich gegen was ordentliches tauschen, dann hast Du viel Spaß mit der Bella!

Allzeit den Gummi in Kontakt mit dem Asphalt wünscht

Lothar
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Mario
2-Step

Beitrag von Mario »

Hallo,

danke für die nette Aufnahme hier im Forum.

@ Lothar,

danke für deine Worte. Das Baby wird nach den "Herrichten/Wiederaufbau" mehr als pfleglich behandelt. Schließlich soll mein Sohn ( heute 6 geworden ) Sie später mal bekommen, wenn meine Motorradtage gezählt sind.
Und zum Thema falsche Freunde/Verwandte oder auch sogenannte Erbschleicher möchte ich eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist einfach nur erschreckend wie viele Geier auf einmal aus ihren Löchern gekrochen kommen.......

Wünsche auch allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt, vielleicht sieht man sich mal auf ein Treffen.

Gruß Mario
Antworten