hi leute.
da ich es ja immer eilig habe ärgert es mich immer auf der geraden am gasgriff umgreifen zu müssen. wer hat erfahrungen mit kurzweg griffen? welche? erhöhte handkraft ist mir natürlich klar. meine erste idee war die untere seilrolle von durchmesser zu vergrößern um den originalgriff zu verwenden. leider lassen das die platz verhältnisse nicht zu.
also her mit euren ideen.
Burkhardt hat auf seinem Twin den Magura Duo. Der ist gut.
Ansonsten der Gasgriff aus dem aktuellen KTM Zubehörprogramm, der hat 3 verschiedene Übersetzungen. Hat ein Freund von mir auf der 950er KTM-Vergaser.
Funktioniert ebenfalls tadellos
Gruß H.-C.
Den Dell'Orto Mist raus und ein paar Mikuni RS oder Keihn FCR drauf mit desmo-Gasgriff und Du hast kurze Wege, besseres Ansprechverhalten und auch noch leichtere Bedienkräfte bei geringerem Verbrauch und mehr Drehmoment.
Aber wahrscheinlich nicht zulässig, wenn Du in klassischen Rennserien fahren willst...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverdalothar hat geschrieben:Den Dell'Orto Mist raus und ein paar Mikuni RS oder Keihn FCR drauf mit desmo-Gasgriff und Du hast kurze Wege, besseres Ansprechverhalten und auch noch leichtere Bedienkräfte bei geringerem Verbrauch und mehr Drehmoment.
Aber wahrscheinlich nicht zulässig, wenn Du in klassischen Rennserien fahren willst...
sach ma lothar, denkst du auch mal veileicht an meine rente???????
ich denke ja nicht mal an MEINE Rente, Stöggi, warum soll ich da an Deine denken??
ja - untere Seilrolle kleiner oder obere größer wäre gleiches Ergebnis, sofern gleiches Übersetzungsverhältnis rauskommt. Allerdings könnte es sein, dass dann dort die Anlenkung des Zughalters verändert werden müsste.
Reden wir über nen Twin oder nen Tripple?
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
klugscheisser modus an. seit wann gibts nen 120° twin?
frage. wenn ich 30% weniger weg haben möchte wie wieviel kleiner muss die untere umlenkung werden. bzw. die rolle oben? wer hat aufgepasst in der schule beim rechnen? jörg?