ich möchte mich mal kurz vorstellen, obwohl ich schon ne ganze Weile als stiller Mitleser (hier mal ein großes Lob an die Gemeinschaft, da ich ohne das Wissen um die Hilfe und Infos aus diesem Forum ich den Schritt zur Laverda nicht gewagt hätte) und Kalenderbesteller dabei bin.
Ich komme aus Heilbronn und bin Besitzer einer Zane 750 Formula. Das Bike macht mir immer noch Spaß, auch nach dem Moto, selbst wenn mal wieder nicht tut, sie sieht im Stand schon einfach super aus (meine subjektive Sicht
Hier mein aktuelles Problem. Ich schreibe das mit inklusive einer kleinen Historie, vielleicht kommt jemanden das Fehlerbild bekannt vor.
Hatte diverse Probleme in der Elektrik. Motor während der Fahrt ging aus, lies sich aber immer wieder starten, dabei teilweise Cockpit total tot, teilweise alles Kontrolllampen noch da. Habe dann ein loses Kabel im Zündschloss lokalisiert und zudem bemerkt, das nicht die Benzinpumpe beim Zündung anschalten nicht immer angelaufen ist. Kabel gelötet, kurze Zeit alles wieder gut, dann fängt das Motor während der Fahrt (meist Schubbetrieb in der Stadt) wieder an. Zündschloss komplett gewechselt (gebraucht Ebay). Jetzt lief der Lüfter nicht mehr (oder ich habe es erst jetzt festgestellt). Neuen Lüfter bei OCT bestellt, der war es aber nicht. Habe das Problem auf das Relais zurückverfolgt. Das hat gezogen, hat am Stecker Lüfter 14,4 Volt gebracht, aber keine Leistung. Relais gebrückt, Lüfter rennt wie er soll. Also neue Relais einbauen, nur welche ?!?
Es sind bei mir SIEMENS V23073 - B1008 - A303 drin, ich finde weder das Relais, noch ein Datenblatt im Netz, denke aber das ist doch irgendein KFZ-Standardrelais, möchte aber nicht ein auf Verdacht eins Einbauen, das mir dann an anderer Stelle ein neues Problem bringt.
Bitte um Eure Hilfe, vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Martin
Laverda-Register-Forum