Hallo,
weiß jemand, wie das kleine Staufach hinten aufgeht? Habe so eine Sitzbank bekommen, der Schlüssel passt und läßt sich drehen (in alle Richtungen), aber ich vermute, daß ringsum alles mit Lack zugeschmiert ist. Bevor ich jetzt was kaputt mache, wäre es hilfreich zu wissen, wie das Fach aufgeht. Ist es hinten nur "eingesteckt", muss der Schlüssel um 90 oder 180 Grad gedreht werden?
Gibt es sonst noch hilfreiche Tipps?
Danke!
Grüße von Willy aus Stuttgart
750 SF2 Höckersitzbank
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: 750 SF2 Höckersitzbank
90°Drehung (normaler Weise in Fahrtrichtung links rum meine ich, mag aber von Sitzbank zu Sitzbank unterschiedlich sein). Der Deckel ist an das Scharnier laminiert. Würde mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) rundherum vorsichtig den Lack einschneiden und schauen, dass es sich leicht bewegt. Manch einen stört, dass die Klappe ihrem Namen gerecht wird und klappert, weswegen schon mal irgend was dazwischen gemacht wird, was dann festpappt über die Zeit...
Viel Erfolg!!
Lothar
Viel Erfolg!!
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Siggi
- 2-Step
Hallo Willy,
evtl. ist das Schloss kaputt und dreht den Riegel nicht; falls du es noch nicht aufhast, kannst bei mir vorbeikommen und dir das Geraffel ansehen. .
Gruß
Siggi
evtl. ist das Schloss kaputt und dreht den Riegel nicht; falls du es noch nicht aufhast, kannst bei mir vorbeikommen und dir das Geraffel ansehen. .
Gruß
Siggi
-
rainer
- 2-Step
Moin aus Berlin,
sieht dann so aus:

Gruß Rainer
sieht dann so aus:
Gruß Rainer
-
whk311
- 2-Step
hallo zusammen,
vielen dank für die antworten, waren alle hilfreich. insbesondere das bild hat mir geholfen, weil ich dann sicher wußte, wie ich vorgehen kann.
habe also die ganze farbe rundum weggekratzt und vorsichtig mit einem kleinen heber immer wieder versucht, die klappe zu öffnen.
nachdem ich eine stelle "geknackt" hatte, ging es ringsum weiter. jetzt ist sie offen und innen sieht auch alles gut aus.
mit ein bißchen schleif- und lackierarbeit dürfte das ganze auch wieder ansehnlich werden.
@siggi: sobald das wetter es zuläßt (und die laverda wieder zusammengebaut ist), würde ich gerne mal bei dir vorbeischauen. freut mich, das es weitere laverda-fahrer in stuttgart gibt. wie tauscht man die kontaktdaten im forum aus?
ach ja, und falls es jemand interessiert, wie die laverda gerade aussieht:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A45idkMwrKDBy
gruß
willy
vielen dank für die antworten, waren alle hilfreich. insbesondere das bild hat mir geholfen, weil ich dann sicher wußte, wie ich vorgehen kann.
habe also die ganze farbe rundum weggekratzt und vorsichtig mit einem kleinen heber immer wieder versucht, die klappe zu öffnen.
nachdem ich eine stelle "geknackt" hatte, ging es ringsum weiter. jetzt ist sie offen und innen sieht auch alles gut aus.
mit ein bißchen schleif- und lackierarbeit dürfte das ganze auch wieder ansehnlich werden.
@siggi: sobald das wetter es zuläßt (und die laverda wieder zusammengebaut ist), würde ich gerne mal bei dir vorbeischauen. freut mich, das es weitere laverda-fahrer in stuttgart gibt. wie tauscht man die kontaktdaten im forum aus?
ach ja, und falls es jemand interessiert, wie die laverda gerade aussieht:
https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A45idkMwrKDBy
gruß
willy
- Laverdalothar
- 2-Step
am besten per PN. Einfach auf das Symbol unter dem Nickname im letzten Beitrag des Adressaten klicken und eine Nachricht schreiben...whk311 hat geschrieben:... wie tauscht man die kontaktdaten im forum aus?...
gruß
willy
schaut schon aus als wäre sie auf einem guten Weg...!
LG
Lothar
Lothar
-
whk311
- 2-Step
Danke Lothar, hat mir geholfen!
Gruß
Willy
Gruß
Willy
- Siggi
- 2-Step