...Eintrag vom 23.11.13 bei facebook..
Originaltext bei facebook:
"Ab sofort kann im Laverda-Forum für den Laverda Kalender 2014 abgestimmt werden. Welche Bilder sollen in den selbst erstellten Kalender? Mach mit!"
Ich weiß nicht so genau, ob das die Zielsetzung eines Kalenders von Leuten ist, die bewundert und und belächelt wurden und werden, daß jeder "Hans-Franz" aus dem gesamten bewohnten Universum die Kalenderbilder "voten" kann. Wer auf die Forumsseite kommt, kann ohne Paßwort die Bilder sehen und auch abstimmen...oder hab ich da was falsch verstanden??? Wenn das der Fall sein sollte, kann mich jeder gerne aufklären oder zerfleischen, ob öffentlich, per PN oder e-mail ist mir dabei ziemlich egal. Ich werde auf jeden Anwurf öffentlich so ehrlich wie möglich antworten...
diesmal ein mißgestimmter
detlef
...facebook...
Moderator: Jürgen W.
-
detlef
- 2-Step
-
detlef
- 2-Step
Re: ...facebook...
detlef hat geschrieben:...Eintrag vom 23.11.13 bei facebook..
Originaltext bei facebook:
"Ab sofort kann im Laverda-Forum für den Laverda Kalender 2014 abgestimmt werden. Welche Bilder sollen in den selbst erstellten Kalender? Mach mit!"
Ich weiß nicht so genau, ob das die Zielsetzung eines Kalenders von Leuten ist, die bewundert und belächelt wurden und werden, daß jeder "Hans-Franz" aus dem gesamten bewohnten Universum die Kalenderbilder "voten" kann. Wer auf die Forumsseite kommt, kann ohne Paßwort die Bilder sehen und auch abstimmen...oder hab ich da was falsch verstanden??? Wenn das der Fall sein sollte, kann mich jeder gerne aufklären oder zerfleischen, ob öffentlich, per PN oder e-mail ist mir dabei ziemlich egal. Ich werde auf jeden Anwurf öffentlich so ehrlich wie möglich antworten...
diesmal ein mißgestimmter
detlef
- Ernesto
- 2-Step
Hallo, Detlef.
Ich habe es eben ausprobiert. Wenn Du nicht angemeldet bist,
kommst Du nicht an Jürgens Profil und damit Adresse.
Kannst also auch nicht abstimmen.
Wenn es so wäre, wäre ich aber genau Deiner Meinung!
Facebook geht mir meilenweit...vorbei, werde mich
da nicht anmelden.
Ernesto
da nicht anmelden.
Ernesto
-
detlef
- 2-Step
...dann habe ich also wirklich etwas falsch gemacht und leiste hiermit öffentlich Abbitte...aber lieber das Maul einmal zu weit weit aufgerissen als im Zweifelsfall geschwiegen, in diesem Sinne entschuldigt sich bei allen angegriffenen PersonenErnesto hat geschrieben:Hallo, Detlef.
da nicht anmelden.
Ernesto
detlef
- Jörg SF1
- 2-Step
Hallo,
das heißt aber im Gegenzug das jeder Hinz und Kunz der bei FB angemeldet ist nun hier mit abstimmen kann? Selbst das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Für den Forumskalender haben HIER Mitglieder ihre teilweise privaten Bilder zur Verfügung gestellt. Ich bin mir nicht sicher ob das jedem gefällt wenn Mitglieder von FB die mit dem Forum hier nichts am Hut haben diese jetzt einsehen können und sogar noch mit abstimmen. Einsehen kann man die übrigens HIER auch wenn man nicht eingeloggt ist. Finde ich auch nicht so prall.
das heißt aber im Gegenzug das jeder Hinz und Kunz der bei FB angemeldet ist nun hier mit abstimmen kann? Selbst das finde ich persönlich nicht in Ordnung. Für den Forumskalender haben HIER Mitglieder ihre teilweise privaten Bilder zur Verfügung gestellt. Ich bin mir nicht sicher ob das jedem gefällt wenn Mitglieder von FB die mit dem Forum hier nichts am Hut haben diese jetzt einsehen können und sogar noch mit abstimmen. Einsehen kann man die übrigens HIER auch wenn man nicht eingeloggt ist. Finde ich auch nicht so prall.
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Ernesto
- 2-Step
Moooment, immer langsam mit die jungen Pferde....
bin zwar nicht bei NSA-facebook angemeldet, aber wie Detlef zitiert:
Was Anderes kann ich mir von Jürgen auch nicht vorstellen.
Aber nix ist einfacher, als das mit ihm zu klären, statt zu spekulieren.
Ich bin überzeugt, daß er sich hier äußern wird,
sobald er den thread sieht, werde ihn aber parallel anmorsen.
Meine persönliche Meinung ist, daß nur die Stimmen von denjenigen
gezählt werden sollten, die bis jetzt Mitglieder sind,
insofern bin ich mit Jörg einer Meinung.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich auf den FB-Auftritt hin
jemand hier anmeldet, der nix mit Laverda am Hut hat.
@Detlef:
Sooo, und nun bitte auch mehr Beteiligung beim Wählen!
Gruß, Ernesto
bin zwar nicht bei NSA-facebook angemeldet, aber wie Detlef zitiert:
Dem entnehme ich, daß nur im Forum abgestimmt werden kann."Ab sofort kann im Laverda-Forum für den Laverda Kalender 2014 abgestimmt werden. Welche Bilder sollen in den selbst erstellten Kalender? Mach mit!"
Was Anderes kann ich mir von Jürgen auch nicht vorstellen.
Aber nix ist einfacher, als das mit ihm zu klären, statt zu spekulieren.
Ich bin überzeugt, daß er sich hier äußern wird,
sobald er den thread sieht, werde ihn aber parallel anmorsen.
Meine persönliche Meinung ist, daß nur die Stimmen von denjenigen
gezählt werden sollten, die bis jetzt Mitglieder sind,
insofern bin ich mit Jörg einer Meinung.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sich auf den FB-Auftritt hin
jemand hier anmeldet, der nix mit Laverda am Hut hat.
@Detlef:
naja, als Berliner bist Du (bei mir) dafür entschuldigt, geht wohl nicht anders......lieber das Maul einmal zu weit aufgerissen
Sooo, und nun bitte auch mehr Beteiligung beim Wählen!
Gruß, Ernesto
- Jürgen W.
- Site Admin
Ein paar Worte von mir zum Thema.
Diese Art der Abstimmung hatten wir jedes Jahr und bislang hat es niemanden gestört. Es gab auch mal Felder zum Anhaken bei der Auswahl aber aufgrund der verschiedenen Browser und damit gegebenen Fehlerhäufigkeit habe ich das wieder weggelassen. Ich denke, 12 Bildernamen in eine E-Mail zu packen sollte wohl jeder schaffen. Aber vielleicht stimmen nur deshalb wenige ab? Weiter sollte man das Interesse an unseren Seiten nicht überschätzen. Das alleine von über 500 Mitgliedern sich nur 22 an der Abstimmung beteiligen sagt doch schon einiges. Diejenigen die hier abstimmen sind mir, zumindest dem Namen und der E-Mail-Adresse bekannt. Ich würde eine Fremdsteuerung ohnehin nicht zulassen. Also keine Sorge. Die tausende Spammer pro Jahr halte ich uns ja auch vom Leib.
Zu Facebook hat ja jeder seine eigene Meinung und diejenigen, die da nichts mit zu tun haben wollen verstehe ich voll und ganz. Die Laverda-Facebook Seite dient lediglich als Werbeplattform um weitere Menschen für unser Hobby zu interessieren. Ich sehe mir regelmäßig die Statistiken an und da sieht man, das 87% direkt auf das Forum zugreifen, also Stammkunden sind, 10% über einen Verweis und 3% über Suchmaschinen kommen.
Zum Upload von Bilder. Jeder der sich im Internet bewegt und handelt sollte sich bewußt sein, daß er eine digitale Spur hinterlässt, daß seine Daten, Bilder, oder Videos nicht sicher sind selbst wenn sie hinter anmeldepflichtigen Seiten liegen. Wurde nicht letztens Vodafone gehackt? Also, alle die Sorge um privates haben, sollten diese Infos, Bilder oder Sonstiges nicht hochladen.
Diese Art der Abstimmung hatten wir jedes Jahr und bislang hat es niemanden gestört. Es gab auch mal Felder zum Anhaken bei der Auswahl aber aufgrund der verschiedenen Browser und damit gegebenen Fehlerhäufigkeit habe ich das wieder weggelassen. Ich denke, 12 Bildernamen in eine E-Mail zu packen sollte wohl jeder schaffen. Aber vielleicht stimmen nur deshalb wenige ab? Weiter sollte man das Interesse an unseren Seiten nicht überschätzen. Das alleine von über 500 Mitgliedern sich nur 22 an der Abstimmung beteiligen sagt doch schon einiges. Diejenigen die hier abstimmen sind mir, zumindest dem Namen und der E-Mail-Adresse bekannt. Ich würde eine Fremdsteuerung ohnehin nicht zulassen. Also keine Sorge. Die tausende Spammer pro Jahr halte ich uns ja auch vom Leib.
Zu Facebook hat ja jeder seine eigene Meinung und diejenigen, die da nichts mit zu tun haben wollen verstehe ich voll und ganz. Die Laverda-Facebook Seite dient lediglich als Werbeplattform um weitere Menschen für unser Hobby zu interessieren. Ich sehe mir regelmäßig die Statistiken an und da sieht man, das 87% direkt auf das Forum zugreifen, also Stammkunden sind, 10% über einen Verweis und 3% über Suchmaschinen kommen.
Zum Upload von Bilder. Jeder der sich im Internet bewegt und handelt sollte sich bewußt sein, daß er eine digitale Spur hinterlässt, daß seine Daten, Bilder, oder Videos nicht sicher sind selbst wenn sie hinter anmeldepflichtigen Seiten liegen. Wurde nicht letztens Vodafone gehackt? Also, alle die Sorge um privates haben, sollten diese Infos, Bilder oder Sonstiges nicht hochladen.
Grüße
Jürgen W.
Jürgen W.
Laverda-Register-Forum