Hallo zusammen,
jetzt nützte ich mal das Sommerloch um mich kurz im Forum vorzustellen.
Hatte zwar schon mal Kontakt zu einigen Mitgliedern, habe es aber nicht geschafft mehr über mich zu schreiben.
Ich fahre seit 29 Jahren Laverda und habe in der langen Zeit schon einiges mit dem Mopped erlebt (wie wahrscheinlich so mancher Laverda Fahrer). Die Laverda ist eine 750 SF3 die ich 1984 mit 1800km kaufte und '85 auf SFC umgebaut. Derzeitiger Stand ist original 25'km, Sachse Zündung, Eigenbau Krümmer auf original Endrohr (man macht sich damit Freunde unter den Nachbarn) und Eigenbau Kabelbaum uvm. Zwischenzeitlich habe ich auch noch eine "1200er" 3CL gefahren die leider aber nie richtig gefahren ist. Die war allerdings so laut, dass ich heute noch Schwerhörigkeit leide. In einer schwach en Minute habe ich das Teil dann verkauft.
Seit '91 fahre ich noch eine Ducati 900ss. Nachdem ich ein wenig den Spaß am Fahren auf der Straße verloren habe und meist auf Bergrennen unterwegs bin, versuche ich dafür gerade eine Triple aufzubauen. Habe dafür eine alte 3CL gekauft. Geplante Umbaumaßnahmen: Große Ventile, Jota Kolben, Zündung, großen Krümmer, GSX-R Felgen, Hydraulische Kupplung. Derzeit liegt die Maschine aber noch zerlegt in Kisten und warten auf den Startschuss.
Bevor ich euch jetzt alle langweile mache ich Schluss und hoffe auf hilfreiche Informationen wenn ich nicht mehr weiterkomme beim basteln.
Grüße aus München
Franz
Vorstellung
Moderator: Jürgen W.
-
Ingo
- 2-Step
Re: Vorstellung
Hallo Franz,
na dann: Herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus dem Norden der Republik,
Ingo
na dann: Herzlich Willkommen im Forum!
Viele Grüße aus dem Norden der Republik,
Ingo
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Vorstellung
Hallo Franz und wilkommen!! 
klar, frag. Dafür ist das Forum ja da!!
klar, frag. Dafür ist das Forum ja da!!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverda-Register-Forum