Lt. Marnix van der Schalk, dem einzigen wirklichen Spezialisten für 750SFC, ist die Maschine original und relativ frisch restauriert.
Übersetzen kann ich den Brief nicht, aber der Tenor wird der gleiche wie immer bei Piero sein: sehr emotionale Bestätigung, dass das ein der rarsten Motorräder der Welt ist. blablabla...
Ich versuch mal soweit ich es verstehe sehr frei zu übersetzen... dann heißt der Text ungefähr:
Das fragliche Motorrad ist eines der 549 Moto Laverda 750 SFC die von Moto Laverda produziert wurden in der Zeit zwischen 1970 und 1976. (den folgenden Satz kann ich nur schätzen, dass es sich um eine Variante handelt, die so in Italien und anderswo ausgeliefert wurde oder dass es unterschiedliche Varianten gab - nicht sicher...).
Im speziellen handelt es sich hier um eines der 80 Motorräder die im Werk in der Via Castelleto 42 in Breganze im November/Dezember gefertigt wurden.
Das Motorrad wurde für den Französischen Importeur produziert und fertiggestellt (es folgt die Adresse)
In der folge wurde es an ein französisches Rennteam/Rennfahrer?!? weiter veräußert, der es im Motorsport in Frankreich einsetzte.
Hiernach wird es für mein limitiertes italienisch zu schwierig, ich verstehe aber es soweit, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Briefes (2009) in einem hervorragenden restaurierten zustand war und das die Restauration ausschließlich mit original Teilen bzw. zeitgenössischen Mitteln erfolgte und das Motorrad somit in einem Zustand ist wie eins mit 0 Kilometern, das es ein sehr seltenes Stück der italienischen Motorrad Geschichte ist und so weiter...
Hoffe, ich hab nicht zu viel falsch verstanden, aber ich denke, das ist so ungefähr das was drin steht.
HDH