Zum einen wünsch ich Euch allen natürlich Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne unfallfreie Motorradkilometer für 2008.
Für unser Forum wünsche ich mir für 2008:
- auch in Zukunft einen fairen Umgang miteinander
- dass sich mehr von Euch mit Beiträgen beteiligen. Internet und Foren sind keine Einbahnstraßen! Nur wenn es Leute gibt die Input liefern, wächst und lebt das Internet bzw. ein Forum. Schaut mal wieviele hier registriert sind und wie relativ wenige Input bringen. Ich muss mich oft zwingen trotzdem ins Forum zu schauen wenn tagelang kein Input kommt.
- dass in unserem Onlineregister die "Zähler-/Besucher-Funktion" entfernt wird. Ich finde, wir sind durch unsere Interesse an Laverdas alle gleich - egal ob wir keine, eine oder 10 Laverdas haben.
In diesem Sinne Gruß von Thomas aus LAU
Meine Wünsche für 2008....
Moderator: Jürgen W.
-
Thomas aus LAU
- 2-Step
- Thorsten
- 2-Step
Re: Meine Wünsche für 2008....
Zunächst auch aus den Neandertalerland die besten Wünsche fürs Jahr 2008 an alle LAVERDA-Treiber und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.
Den Wünschen für Forum von Thomas aus LAU kann ich mich nur anschließen.
Als Anregung: Vielleich sollte man die Registrierung mal bereinigen. Es sollen wohl einige Registrierungen nur vorgenommen worden sein um an eMail-Adressen zu gelangen (SPAM-Mails). Nach diesem Vorfall wurde die Freigabe durch den Administrator eingeführt. Ich denke das auch etliche "Karteileichen" in der Registrierung enthalten sind.
Meiner Meinung nach wäre es eine Möglichkeit die nicht Aktiven zu entfernen und einen Gastzugang zu schaffen. Damit könnten sich auch Besucher am Forum beteiligen, vieleicht mit einer zeitlichen Beschränkung.
Man könnte aber auch die Teilnahme im Forum als registrierter Benutzer an das Online-Register koppeln. Hierdurch wäre es möglich Karteileichen zu verhindern.
Bis dahin Thorsten
Den Wünschen für Forum von Thomas aus LAU kann ich mich nur anschließen.
Als Anregung: Vielleich sollte man die Registrierung mal bereinigen. Es sollen wohl einige Registrierungen nur vorgenommen worden sein um an eMail-Adressen zu gelangen (SPAM-Mails). Nach diesem Vorfall wurde die Freigabe durch den Administrator eingeführt. Ich denke das auch etliche "Karteileichen" in der Registrierung enthalten sind.
Meiner Meinung nach wäre es eine Möglichkeit die nicht Aktiven zu entfernen und einen Gastzugang zu schaffen. Damit könnten sich auch Besucher am Forum beteiligen, vieleicht mit einer zeitlichen Beschränkung.
Man könnte aber auch die Teilnahme im Forum als registrierter Benutzer an das Online-Register koppeln. Hierdurch wäre es möglich Karteileichen zu verhindern.
Bis dahin Thorsten
-
Carlos
- 2-Step
Sorry, manche sind nur Sleeper und wollen unter den ach so expertmässigen Diskussionen nicht mit Ihrer provozierenden Inkompetenz prahlen.
Daher schau ich und halte meine Halsmuskeln durch Kopfbewegungen fit.

Beste Wünsche für 2008.
Carlos.
Daher schau ich und halte meine Halsmuskeln durch Kopfbewegungen fit.
Beste Wünsche für 2008.
Carlos.
- Laverdalothar
- 2-Step
Aber Carlos - da es sich ja um (wie Du sagst) Experten-Diskussionen handelt vernachlässigst Du aber die seitlichen Halsmuskeln ungemein...Carlos hat geschrieben:Daher schau ich und halte meine Halsmuskeln durch Kopfbewegungen fit.
Beste Wünsche für 2008.
Carlos.
Ernsthaft: Solche Kommentare zeigen aber durchaus auch eine Begründung für fehlende Teilnahme: man unterschätzt u.U. seinen eigenen Wert in der Diskussion und will sich nicht "blamieren". Dazu besteht aber doch überhaupt kein Grund!! Ich glaube nicht, dass sich irgend wer der Teilnehmenden hier für einen Experten hält. Wir sind alles engagierte Laien mit mehr oder weniger Erfahrung bzw. technischem Background. Jeder hat schon mal Fragen gestellt, deren Antwort im Nachhinein u.U. offensichtlich (also "peinlich"?? Nö!) waren. Na und? Erstens sind wir alles Menschen und zweitens hab ich bisher erlebt, dass man hier mit so was recht humorvoll von allen Seiten umgeht. Nobody is perfect!! Schaut mal in ein 2-Takter Forum oder in die diversen anderen Foren bei Motor-Talk.de z.B. rein. Eieiei...
Darüber hinaus haben wir das große Glück, ein paar wenige Fachleute hier zu haben (Piet z.B.), die jahrzehnte lang bereits an Laverdas schrauben und sich trotz eines anstrengenden Jobs Zeit nehmen, ihr Fachwissen mit uns zu teilen. Alles andere basiert auf persönlichen Erfahrungen (die zugegebener Maßen oft halt sehr subjektiv sind - da schließ ich mich nicht aus) und vorliegenden Informationen. That's it.
Also - auch von mir der Wunsch nach mehr sich beteiligenden Leuten. Stellt Fragen, gebt Antworten, teilt uns eure Meinung (z.B. zum Forums-Treffen dieses Jahr) mit. Auch wenn manchmal da Murks bei rauskommt - egal!! Wir sind hier eben KEIN Experten-Forum sondern ein Forum für den Laien. Experten haben da ganz andere Plattformen und wirkliche Laverda-Experten gibt es nur sehr, sehr wenige - und selbst die irren manchmal.
Jetzt noch ein paar Anregungen an den Forums-Master und zur freien Diskussion:
1.) Gastzugang würde ich eben NICHT zulassen. Wäre eine Einladung für Spamer, wieder zurück zu kommen. Selbst der normale Zugang bedeutet nicht zwangsläufig, dass man viele Angaben machen muss (schaut mal in die Profile der sich beteiligenden - steht fast nix drin...).
2.) Die Registrierungs-Datenbank muss dringend "gesäubert" werden. Es sind da einige Doppel-Registrierungen etc. drin. Nicht einfach zu erkennen, aber wenn man separat sortiert nach Vor- bzw. Nachnamen, kann man es schon durchaus finden. Register-Einträge, die absolut keinen Inhalt haben außer einem Vornamen oder so könnten aus meiner Sicht gelöscht werden.
3.) Zugang zum Forum nur über eine gleichzeitige Registrierung im Register ist ein "zweischneidiges Schwert". Nicht jeder möchte seine Sammlung oder zu viele persönliche Daten frei Verfügbar machen. Andererseits bringt ein Eintrag nur mit einem Spitznamen oder Vornamen nix. Also weiterhin zwei Zugänge, man kann ja selber Zugangs-Namen und Passwort gleich halten...
In dem Sinne allen Lesern und Teilnehmern ein gutes 2008, mehr Beteiligung im Forum, mehr gefahrene Kilometer und Glück und Gesundheit!!
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Laverda-Register-Forum