Interessante techn. Lösung.........!!

Das ist ein Forum, dessen Inhalt absolut nichts mit Laverda zu tun hat! Hier kann man übers Wetter quatschen oder wie die Aktienkurse stehen... ;-)

Moderator: Jürgen W.

Antworten
pedda
2-Step

Interessante techn. Lösung.........!!

Beitrag von pedda »

Tach zusammen,

hab´mal wieder etwas kurioses im netz gefunden........... :shock: ..........auf jedenfall werden die kosten für die bremsleitung(en) reduziert........ :wink:

Bild

....aber auch die lenkerlösung ist skurril...............

Bild

...........der tank sieht aus, als sei er mal ein kotflügel gewesen........... :lol:

Bild

.........und das ist die ganze mühle............. :twisted:.............also ich finde sie scharf........und ihr ? gebt´s mir ruhig !!

Bild
tanti saluti............pedda.............Bild
stöggi
2-Step
Re: Interessante techn. Lösung.........!!

Beitrag von stöggi »

der hammer,

wieso komm ich nicht auf so geile ideen ?? :shock:
www.sport-connection.de

Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

Äh - jaaa.... quasi ein Magura Zug in Anti-Materie... :shock:

Insgesamt konsequent rattig, in sofern super! :wink:

vor Jahren habe ich mal neben einem Holländer gestanden, der gerade bei Maurizzio (Pompone Treffen) neben einer ziemlich rattigen 750er stand. Mein Bruder schaute und kommentierte mit "schöner Teileträger, den Du da an Land gezogen hast." Der Holländer verstand uns nicht sofort und bevor mein Bruder seinen Spruch wiederholen konnte bemerkten wir, dass der stolze Besitzer gerade einen neuen Kupplungszug an die Ratte schraubte. Vorsichtige Nachfrage: "Äh - läuft die denn?"

"Ja - klaaarr datt; un wie!" Sprachs, drehte den Schlüssel und drückte den Starter-Knopf, woraufhin die Mühle sofort ansprang und direkt in einen wunderschönen Leerlauf ging. Kein Rappeln, kein Rasseln, nur schönes rundes "Tuff-Tuff-Tuff-Ta-Tuff-Tuff-Tuf"

Er erklärt uns dann, dass er irgend eine kontaktlose Zündung von einer Norton oder Triumph oder so was drangebaut hätte, die hier aber anders herum lief und bladibladibla... Er und sein Kumpel waren am Vortag in einem Rutsch von Amsterdamm bis Nord-italien gefahren. :shock:

RESPEKT!!

Fazit: nicht jede Maschine, die rattig ausschaut, läuft auch so. Und umgekehrt... :wink:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
piet
2-Step

Beitrag von piet »

Ein Unglück das darauf wartet passieren zu können... Nix gegen Schrottverwertung, nur benutzen sollte man es nicht, zumindest nicht ernsthaft.

Wenn der Erbauer so viel Zeit übrig hat so ein Blödsinn zusammen zu hauen, könnte er stattdessen vorbei kommen und meine Werkstatt fegen. :lol:

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Piet, wenn ich fegen komme würdest Du mir dann auch so´ne Old School-Bobber-Ratte zusammen hauen? :lol:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo Stöggi,
ich glaube auf solche ideen würden wir schon kommen, aber wir verschwenden (leider) erst gar keinen gedanken daran,
weil wir beim tüv nicht verhaftet werden wollen...........hähä........... :wink:

..........und dein fazit lieber Lothar, sehe ich genauso. wobei solche selbst erlebten momente natürlich sowieso immer klasse sind..............!!

..........aber das wir uns nicht missverstehen, diese technischen lösungen sind natürlich katastrophal
und unter normalen bedingungen schon lebensgefährlich, um die geht es mir ja auch nicht wirklich........!!!!!!!
ich finde eben nur die gesamte optik.............schweinegeil............... :twisted: :twisted: :twisted:.........und weil das so ist
und zumindest manche von euch es auch einfach nur cool finden...........kriegt ihr noch wat auf.........äh........für die augen............. :shock:

......so kann eine goldwing aussehen..............

Bild

Bild

Bild

..............und lieber piet, wir reißen uns darum deine werkstatt zu fegen.............. :P

Bild

.........also, ich hätte noch mehr coole moppeds...........!? einfach laut danach lechzen........und ihr kriegt wat........... :wink:
piet
2-Step

Beitrag von piet »

Hab nicht genug Schrott rumliegen, Jörg.

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

.......nur um sicher zu gehen !!

nicht übersehen, das bild hier drüber nach rechts zu scrollen............ :wink:
Antworten