Hallo Hannes,
ich hätte glaube ich noch 2 RGS (chrom) Auspüffer da, eventuell sogar eine komplette Anlage. Zustand ist auf jeden Fall besser als bei Deiner. Bei Interesse, schick mir mal Deine Telefon-Nummer per PN.
Bezüglich Vergaser: tja - da gibt es nur das "Dell'Orto Handbuch" von Stein-Dinse in Deutsch oder direkt von Dell'Orto in Englisch. Das englische kann man auch irgendwo runterladen. Problem dabei ist, dass es nur die Einstellung der Vergaser beschreibt, nicht deren Überholung.
Geh davon aus, dass Du neben Ultraschallbad und neuen Dichtungen alle Düsen und die Nadeln sowie wahrscheinlich die Schieber erneuern musst. Kosten liegen zwischen 200€ (nur Material) und 400€ (wenn Du es bei z.B. OCT machen lässt) - eventuell höher. Wenn Du richtig Spaß mit dem Gerät haben willst, empfiehlt sich u.U. eine Umrüstung auf Mikuni RS Vergaser. Die liegt zwar bei um die 1.000€, bringt aber einen enormen Zuwachs an Drehmoment und Spaß... Aber das kann man später auch immer noch machen, es kommen noch genug Kosten auf Dich zu...
Zum Motor: hier würde ich mal unabhängig vom Laufbild VOR dem ersten bewegen WD40 in alle Kerzenlöcher und den Einlass-Kanal pumpen. Lass es mindestens 1 Stunde einwirken und dann langsam den Motor ohne Kerzen von Hand durchdrehen; muss dann ganz leicht gehen.