Japanstecker gesucht

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
h.c.maurer
2-Step

Japanstecker gesucht

Beitrag von h.c.maurer »

Ich verzweifle bald!

Ich suche für die kleinen japanischen Rundstecker, die in den 70er und 80er Jahren an jedem Moped verbaut wurden, die mit durchsichtigem Kunststoff ummantelten 4-fach-Buchsen, in die man als Verteiler vier von diesen Steckern stecken kann:

http://www.louis.de/_302eb7bf48a2b7604c ... r=10032033

Ich hab stundenlang gegoogelt und bei Kedo immerhin 2-fach-Buchsen mit Crimpanschluss gefunden. Leider weiß ich noch nicht mal, wie die Dinger genau heißen.....
Wenn jemand eine rettende Idee hat, oder noch 5 Stück übrig, wäre das traumhaft
Gruß H.-C.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Laverdalothar
2-Step

Re: Japanstecker gesucht

Beitrag von Laverdalothar »

Äh - was willst Du denn machen? vielleicht gibt es eine andere Lösung?!?
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
h.c.maurer
2-Step

Beitrag von h.c.maurer »

Ich will die Elektrik, die in der Lampe sitzt platzsparend verkabeln. Klar kann man auch einfach eine Peitsche mit 4 einzelnen Buchsen bauen und verlöten, aber die Japan-Originallösung ist schick und extrem zuverlässig.
Für die Blinker bräuchte ich zum Beispiel 4-fach: pro Seite 2 x Blinker, einmal vom Schalter und einmal zur Kontrolleuchte. Damit ist das Ganze schön übersichtlich gelöst und auch mal demontierbar, wenn irgendwas ersetzt werden soll
Gruß H.-C.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Corn
2-Step

Beitrag von Corn »

4 Fach gibts hier auch nicht, aber 2 fach und dies ist der beste Laden was die Auaswahl angeht...
Vielleicht findest Du hier was entsprechendes

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

Gruß C.
Antworten