- Rahmendreieck (Steuerkopf) verstärkt, da gerissen (mal wieder)
- Rahmen komplett entlackt und entrostet
- Rostschutzgrundierung, Lackierung durch Fachwerkstatt
- Verkleidung, Schutzblech und Monoquee bis auf das GFK geschliffen
- GFK-Teile gerichtet und in gerissenen Bereichen verstärkt
- Füllergrundierung und spachteln der Unebenheiten
- Lackierung durch eine Fachwerkstatt
- Tank, bis aufs Blech abgeschliffen, Dellen mit Zinn aufgefüllt
- spachteln und schleifen bis der Arzt kommt, war ganz schön verdellt
- Rostschutzgrundierung, Lackierung durch Fachwerkstatt
- Kleinteile entlackt und entrostet, selbst lackiert
- Telegabel gereinigt und komplettiert, neue Führungsbuchsen
- original Stoßdämpfer entlackt und selbst lackiert, überholt
- Felgen geschruppt, Felgenhorn Hochglanz poliert
- Lackierung durch Fachwerkstatt
- Stahlflex Bremsschläuche, Kupplungsschlauch
- 3. Übermaß Kolben, Zylinder bohren und hohnen
- Ventile Auslaß neu (Sitz verbrannt)
- Tassen neu
- Auslaßnocke neu
- Nockenwellenböcke neu
- Kurbelwelle neu gelagert
- Getriebehauptwelle neu, Ausbrüche aus der gehärteten Schicht
- Lager 5ter Gang Hauptwelle (Nadellager) neu, wegen Getriebewelle
- Anlasserfreilauf (Garantie)
- neue (gebrauchte) Schalldämpfer
Die Kosten für den Aufbau habe ich noch nicht komplett zusammen gestellt. Wird aber heftig ausfallan. Andere kaufen sich davon neue Mopeds......
Dauer etwa 18 Monate
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Firma die mir soooo nett geholfen hat. Ich warte immer noch auf Antwort wann mit den Buchsen zurechnen ist.
Hi Thorsten,
ein stolzes Stück arbeit liegt hinter Dir.
Und vernachlässige bitte nicht die Motormasse(Minus) .
Wie es bei meiner Kleinen der Fall war .
Viel Spass beim Einfahren.
LG
Thomas
Prachtleistung, Thorsten, sieht super aus! Kann gerade sehr gut nachvollziehen wie Du dich fühlst (...heute ein König und so...) . Wünsche viele schöne km mit der SFC,