Melde mich für 2 Wochen ab
Moderator: Jürgen W.
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Melde mich für 2 Wochen ab
....einmal Urlaub. Bleibt anständig 
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
-
Andre G
- 2-Step
- Beiträge: 1906
- Registriert: 31.05.2007, 21:01
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Jörg,
war der Urlaub denn beantragt und genehmigt??
war der Urlaub denn beantragt und genehmigt??
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
André,
Jörg hat mir meinen genehmigt, dafür hab ich ihm seinen genehmigt. Wir überschneiden uns auch nur um eine Woche. Wir haben volles Vertrauen, dass Ihr und das Forum das überlebt, ohne euch zu sehr daran zu gewöhnen...
Jörg hat mir meinen genehmigt, dafür hab ich ihm seinen genehmigt. Wir überschneiden uns auch nur um eine Woche. Wir haben volles Vertrauen, dass Ihr und das Forum das überlebt, ohne euch zu sehr daran zu gewöhnen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Ernesto
- 2-Step
- Beiträge: 2848
- Registriert: 24.05.2007, 22:20
- Wohnort: Hamburg
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Jaja, das kennen wir schon. Dann lauft Ihr Euch im Urlaub wiederWir überschneiden uns auch nur um eine Woche.
"zufällig" über den Weg und erzählt den Mädels, daß das NICHT abgesprochen sei.........
Wer weißohne euch zu sehr daran zu gewöhnen...
Ernesto
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Och - dafür sorgen wir dann schon - nach der Rückkehr... :PErnesto hat geschrieben:Wer weißohne euch zu sehr daran zu gewöhnen...![]()
![]()
![]()
Ernesto
und mit den Mädels - neee.... Jörg ist in Ungarn mit Familie, wir sind weiter südlich. Und beide durften wir leider unser Moppäds nicht mitnehmen...
naja - wir werden den Urlaub wohl überleben... schweren Herzens... schnief...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Ich seh alles
...Internet funktioniert im Haus
Grüße aus Ungarn

Grüße aus Ungarn

M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
sehe ich da etwa Wolken??

LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
SchönwetterwolkenLaverdalothar hat geschrieben:sehe ich da etwa Wolken??![]()
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
-
rainer
- 2-Step
- Beiträge: 1866
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Moin aus Berlin,
Laverda-France ?????
Sieht A-Typisch aus....
Gruß
Rainer
Laverda-France ?????
Sieht A-Typisch aus....
Gruß
Rainer
- Jörg SF1
- 2-Step
- Beiträge: 3409
- Registriert: 18.05.2007, 17:24
- Wohnort: 53225 Bonn
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Du meinst meinen guten V6 Xantia? Ist der gleiche Motor wie in DER V6 nur mit 3 Liter Hubraumrainer hat geschrieben:Moin aus Berlin,
Laverda-France ?????
Sieht A-Typisch aus....
Gruß
Rainer
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Dat glaub ich nur bedingt...
Der V6 DER Laverda V6 war ein 2,8:1 runtergeschrumpfter V6 Maserati Motor. Das Original wurde zwar auch in der späten DS bzw. im SM von Citroen verbaut, wenn der über 40 Jahre später aber auch noch in Deiner Schüssel drin wäre würde mich das wundern... Euro 4 (oder sogar 5?) schon 1970 erreicht??
Müsste man mal die generelle Bauform vergleichen. Wichtige Indizien: 2 Pleuel pro Hubzapfen oder 1? Welches Hubverhältnis zum Kolben-Durchmesser? Welche Ansaugkanal-Winkel und Zylinder-Winkel? Getriebe oder andere Aggregate gegenläufig zum Motor? usw. usw. usw. ...
Mag aber sein, dass der Motor auf der damaligen Konstruktion grundsätzlich basiert oder ihr ähnelt. Allerdings tun das viele Motoren, quasi fast alle V6...
Das wäre so ähnlich als würdest Du sagen, die Zane 750er Motoren wurden im Grunde so schon 1967 verbaut...
Aber dennoch: der 2,8 bzw. spätere 3L V6 von Alfieri (Konstrukteur dieser und des Laverda V6 Motoren) hatten schon irres Potential...: getunt brachte der für damalige Verhältnisse irrwitzige 300 PS (also 100 PS pro Liter) und an die 300 Km/h. Nur gab es kaum Serien-Reifen, die das damals mitgemacht hätten, daher ist der im Ligier bei 24-Stunden-Rennen so verwendet worden.
Die Ausbaustufe des Laverda-1000er war jedoch noch beeindruckender... 145 - 160PS/Liter (je nach Nockenwelle und Auspuff-Anlage...) waren für damalige Verhältnisse unvorstellbar und wurden von vielen japanischen Teams erst Jahre später erreicht - und lange nicht mit der Zuverlässigkeit der Laverda V6... (mal von unterdimensionierten Kardan-Gelenken abgesehen...
).
Also - wenn Dir der Wagen dann weggerostet ist, kannst Du den Motor immer noch in Deine 750er reinbauen, ich bin gespannt. Vor allem, wie die Speichenräder und die Gabel das mitmachen...

Der V6 DER Laverda V6 war ein 2,8:1 runtergeschrumpfter V6 Maserati Motor. Das Original wurde zwar auch in der späten DS bzw. im SM von Citroen verbaut, wenn der über 40 Jahre später aber auch noch in Deiner Schüssel drin wäre würde mich das wundern... Euro 4 (oder sogar 5?) schon 1970 erreicht??
Müsste man mal die generelle Bauform vergleichen. Wichtige Indizien: 2 Pleuel pro Hubzapfen oder 1? Welches Hubverhältnis zum Kolben-Durchmesser? Welche Ansaugkanal-Winkel und Zylinder-Winkel? Getriebe oder andere Aggregate gegenläufig zum Motor? usw. usw. usw. ...
Mag aber sein, dass der Motor auf der damaligen Konstruktion grundsätzlich basiert oder ihr ähnelt. Allerdings tun das viele Motoren, quasi fast alle V6...
Das wäre so ähnlich als würdest Du sagen, die Zane 750er Motoren wurden im Grunde so schon 1967 verbaut...
Aber dennoch: der 2,8 bzw. spätere 3L V6 von Alfieri (Konstrukteur dieser und des Laverda V6 Motoren) hatten schon irres Potential...: getunt brachte der für damalige Verhältnisse irrwitzige 300 PS (also 100 PS pro Liter) und an die 300 Km/h. Nur gab es kaum Serien-Reifen, die das damals mitgemacht hätten, daher ist der im Ligier bei 24-Stunden-Rennen so verwendet worden.
Die Ausbaustufe des Laverda-1000er war jedoch noch beeindruckender... 145 - 160PS/Liter (je nach Nockenwelle und Auspuff-Anlage...) waren für damalige Verhältnisse unvorstellbar und wurden von vielen japanischen Teams erst Jahre später erreicht - und lange nicht mit der Zuverlässigkeit der Laverda V6... (mal von unterdimensionierten Kardan-Gelenken abgesehen...
Also - wenn Dir der Wagen dann weggerostet ist, kannst Du den Motor immer noch in Deine 750er reinbauen, ich bin gespannt. Vor allem, wie die Speichenräder und die Gabel das mitmachen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
rainer
- 2-Step
- Beiträge: 1866
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Huppsss,
entspann Dich doch mal ....
Seid Ihr 2 nicht im Urlaub, habt "Laverda-Verbot" und sonn Zeugs?
Gute Erholung.
Hier in der Provinz schifft et schon wieder.
Gruß
Rainer
entspann Dich doch mal ....
Seid Ihr 2 nicht im Urlaub, habt "Laverda-Verbot" und sonn Zeugs?
Gute Erholung.
Hier in der Provinz schifft et schon wieder.
Gruß
Rainer
- Laverdalothar
- 2-Step
- Beiträge: 12173
- Registriert: 19.05.2007, 20:03
- Wohnort: Bergisch Gladbach
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Nee - ich noch nicht, nur der Jörg... von mir seid Ihr demnächst 2 Wochen (voraussichtlich) voll-befreit, da meine Firma rumspinnt mit Handy-Kosten usw. und ich anders nicht ins Netz komme. Also kein Zugang am Ferienort (kein WLAN dort verfügbar, ist schon gecheckt), auch mal schön... 
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
rainer
- 2-Step
- Beiträge: 1866
- Registriert: 25.05.2007, 07:12
- Wohnort: Berlin
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
Ich sach ja auch immer:
was war ich früher ohne Handy?
NICHT ERREICHBAR
Hat gelegentlich auch seine Vorteile.
Gruß
Rainer
was war ich früher ohne Handy?
NICHT ERREICHBAR
Hat gelegentlich auch seine Vorteile.
Gruß
Rainer
- stöggi
- 2-Step
- Beiträge: 1898
- Registriert: 12.07.2007, 16:17
- Wohnort: Fürth/Odw.
- Kontaktdaten:
Re: Melde mich für 2 Wochen ab
die entscheidende frage zu jörgs behausung ist doch nicht ob wolken oder nicht sonder garage oder nicht? :D
er wird ja wohl seine bella nicht im freien stehen lassen.....
er wird ja wohl seine bella nicht im freien stehen lassen.....
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Laverda-Register-Forum