Außerdem hast Du doch noch ein paar Wochen. 2 X München und zurück, das kann man auch an einem WE schaffen... :P
Termin Forumstreffen
Moderator: Jürgen W.
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: Termin Forumstreffen
Ach watt, 5 x alle Gänge bei voll geöffneten Schiebern durchschalten, danach ist der Motor frei - oder Du auf dem Rückweg nach Hause mit dem freundlichen Taxi vom ADAC...
Außerdem hast Du doch noch ein paar Wochen. 2 X München und zurück, das kann man auch an einem WE schaffen... :P
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
- Dietmar
- 2-Step
@Lothar,
hab da mal mit Geardata die "Reisegeschwindigkeit" ermittelt.
Die darf er ja schon bei Standartübersetzung und 4500 U/min mit 96 Km/h
über die Landstrasse jagen . Absolut Blitzer frei, aber der Rückweg
Gruß Dietmar
hab da mal mit Geardata die "Reisegeschwindigkeit" ermittelt.
Die darf er ja schon bei Standartübersetzung und 4500 U/min mit 96 Km/h
über die Landstrasse jagen . Absolut Blitzer frei, aber der Rückweg
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Dietmar
- 2-Step
Noch mal eine optimierte Reiseroute
Treffen Bochum Süd für Münsterland und Ruhrgebiet.
Zwischenstopp in Wiehl für Oberbergische und Sauerländer
Zwischenstopp mit Verpflegung im Bereich Westerwald z.b Selters
und Treffen für Bonner , Isenburger und Umgebung
Weiterfahrt über Landstr. bis Idstein dann BAB bis Eberstadt und der Rest
über Landstr nach Fürth.
Wär das so Ok ?
Anreise2
Das wären etwa 4 Kupplungszüge und ein Tankstopp
LG Dietmar

Treffen Bochum Süd für Münsterland und Ruhrgebiet.
Zwischenstopp in Wiehl für Oberbergische und Sauerländer
Zwischenstopp mit Verpflegung im Bereich Westerwald z.b Selters
und Treffen für Bonner , Isenburger und Umgebung
Weiterfahrt über Landstr. bis Idstein dann BAB bis Eberstadt und der Rest
über Landstr nach Fürth.
Wär das so Ok ?
Anreise2
Das wären etwa 4 Kupplungszüge und ein Tankstopp
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Laverdalothar
- 2-Step
und noch ne Alternative...
Anreise 3
bischen mehr Zeit, da etwas andere Streckenführung. Aber wenn uns die Zeit ausgeht, können wir jederzeit mehr AB fahren...
Anreise 3
bischen mehr Zeit, da etwas andere Streckenführung. Aber wenn uns die Zeit ausgeht, können wir jederzeit mehr AB fahren...
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
Da sieht gut aus. Da würde ich dann mit Daniel und Cosi bei Weyerbusch (B 8 ) zustossenLaverdalothar hat geschrieben:und noch ne Alternative...
Anreise 3
M.do.G.
Jörg
Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
nur Cosi, Daniel ist dieses Jahr nicht dabei.
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
Ja hab ich auch gerade erfahren.Laverdalothar hat geschrieben:nur Cosi, Daniel ist dieses Jahr nicht dabei.
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
Ich würde dann, wenns recht ist, mit Cosi zum H.C. nach Wiehl fahren. Ich kalkuliere mal das wir zw. 10 und 10,30Uhr da sind.
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Äh - ne, kalkulier bitte dass ihr zwischen 9:30 und 10:00 Uhr da seid. 10:00 Uhr soll weiterfahrt sein... Wir haben von da aus reine Fahrtzeit ca. 4,5 -5 Stunden vor uns. Man gehe mal von ca. einer Raucherpause pro Stunde sowie mindestens 2 Tankstops aus, dann müssen wir locker 1,5 Stunden auf die Fahrtzeit aufrechnen - plus Mittagessen usw. => 7 - 8 Stunden Fahrtzeit. Damit wir nicht von vornherein in Hektik verfallen sollten wir die 10:00 Uhr als Abfahrtzeit anpeilen. Wenn es dann 5 nach 10 werden, fahren wir das sicher wieder raus... 8)
Wenn Du aber erst mit Cosi 10:30 aufschlägst, sind wir nicht vor 11:00 Uhr auf der Bahn...
also - bitte Zeit entsprechend planen, so dass wir alle vor 10:00 Uhr bei H.C. sind und noch die Zigarette in Ruhe geraucht werden kann von denen die es brauchen. OK?
Kalkulatorisch ergibt sich dann folgender Zeitplan:
Abfahrt ab BO ca. 8:00 - 8:30 spätestens für Dietmar, RGS und den Rest der Truppe
Abfahrt ab Bergisch Gladbach ca. 9:00 Uhr für Lothar und eventuell Uli
Abfahrt ab Bonn ca. 8:30 für Jörg, um Cosi ca. um 9:00 Uhr abzuholen mit Weiterfahrt nach Wiehl
9:30 - 10:00 Uhr eintreffen bei H.C. in Wiel, erster Kupplungszugwechsel
10:00 - 12:30 Weiterfahrt in den Westerwald mit Zigaretten- und Tankpause, Verzögerungen etc.
12:30 Mittagessen mit Peter und Heide im Westerwald, 2. Kupplungszug-Wechsel und Inspektion der Bremszüge, Ölbefüllung und leichten Wartungsarbeiten ("Dressing für den Salat? brauchen wir nicht, ich misch mal mit beiden Händen durch...").
14:00 Uhr Weiterfahrt über südlichen Westerwald, Taunus, Rheingau, dann bei Wiesbaden auf die Autobahn. Also - zumindest für die, die bis dahin noch dabei sind.
14:05 Aufsammeln von abgefallenen Teilen einer roten Laverda mit Bonner Nummernschild
15:30 Tank-, Pinkel-, Zigaretten- und Kaffe-Pause, McGeyver Boot-Camp mit Blumendraht und Panzerband unter dem Motto: "Selbstsichernde Schrauben - wer braucht denn so was?" und "Pah - so einen Kupplungszug zwirbel ich mir selbst, wofür hat man so einen Blumendraht schließlich?"
15:35 Aufgabe des Versuchs und Installation des 3. Kupplungszug.
18:00 Uhr eintreffen in Fürth bei Sport-Connection. Keine Beratung, kein Verkauf, aber ungestörtes Teile-Stöbern im reichlich gefüllten Kellerbereich sowie Auswahl der Ersatzmotorräder für den nächsten Tag.
20:00 Uhr Identifizieren des Schuldigen, der die Brötchen und den Aufschnitt hätte besorgen sollen und soeben bei EDEKA vor verschlossener Tür stand über eine verschärfte Form der "Reise nach Jerusalem": Motorräder werden im Kreis aufgestellt und um sie herumgelaufen, eine Maschine wird in der Mitte abgefackelt (klar - sonst wären es ja zu viele für das Spiel). Wer beim ausklingen der Musik nicht auf einem Motorrad sitzt, muss am nächsten Tag zu Fuß (wie auch sonst, hat ja kein Motorrad mehr...) Brötchen holen.
Ach ja - italienische Motorräder sind von den Flammenzeremonie ausgeschlossen, zumindest solange sie von Laverda produziert wurden.
5:30 Bettruhe
6:00 Wecken des Brötchenholers
Die Gestaltung der nächsten 2 Tage überlasse ich dann Michael...
Wenn Du aber erst mit Cosi 10:30 aufschlägst, sind wir nicht vor 11:00 Uhr auf der Bahn...
also - bitte Zeit entsprechend planen, so dass wir alle vor 10:00 Uhr bei H.C. sind und noch die Zigarette in Ruhe geraucht werden kann von denen die es brauchen. OK?
Kalkulatorisch ergibt sich dann folgender Zeitplan:
Abfahrt ab BO ca. 8:00 - 8:30 spätestens für Dietmar, RGS und den Rest der Truppe
Abfahrt ab Bergisch Gladbach ca. 9:00 Uhr für Lothar und eventuell Uli
Abfahrt ab Bonn ca. 8:30 für Jörg, um Cosi ca. um 9:00 Uhr abzuholen mit Weiterfahrt nach Wiehl
9:30 - 10:00 Uhr eintreffen bei H.C. in Wiel, erster Kupplungszugwechsel
10:00 - 12:30 Weiterfahrt in den Westerwald mit Zigaretten- und Tankpause, Verzögerungen etc.
12:30 Mittagessen mit Peter und Heide im Westerwald, 2. Kupplungszug-Wechsel und Inspektion der Bremszüge, Ölbefüllung und leichten Wartungsarbeiten ("Dressing für den Salat? brauchen wir nicht, ich misch mal mit beiden Händen durch...").
14:00 Uhr Weiterfahrt über südlichen Westerwald, Taunus, Rheingau, dann bei Wiesbaden auf die Autobahn. Also - zumindest für die, die bis dahin noch dabei sind.
14:05 Aufsammeln von abgefallenen Teilen einer roten Laverda mit Bonner Nummernschild
15:30 Tank-, Pinkel-, Zigaretten- und Kaffe-Pause, McGeyver Boot-Camp mit Blumendraht und Panzerband unter dem Motto: "Selbstsichernde Schrauben - wer braucht denn so was?" und "Pah - so einen Kupplungszug zwirbel ich mir selbst, wofür hat man so einen Blumendraht schließlich?"
15:35 Aufgabe des Versuchs und Installation des 3. Kupplungszug.
18:00 Uhr eintreffen in Fürth bei Sport-Connection. Keine Beratung, kein Verkauf, aber ungestörtes Teile-Stöbern im reichlich gefüllten Kellerbereich sowie Auswahl der Ersatzmotorräder für den nächsten Tag.
20:00 Uhr Identifizieren des Schuldigen, der die Brötchen und den Aufschnitt hätte besorgen sollen und soeben bei EDEKA vor verschlossener Tür stand über eine verschärfte Form der "Reise nach Jerusalem": Motorräder werden im Kreis aufgestellt und um sie herumgelaufen, eine Maschine wird in der Mitte abgefackelt (klar - sonst wären es ja zu viele für das Spiel). Wer beim ausklingen der Musik nicht auf einem Motorrad sitzt, muss am nächsten Tag zu Fuß (wie auch sonst, hat ja kein Motorrad mehr...) Brötchen holen.
Ach ja - italienische Motorräder sind von den Flammenzeremonie ausgeschlossen, zumindest solange sie von Laverda produziert wurden.
5:30 Bettruhe
6:00 Wecken des Brötchenholers
Die Gestaltung der nächsten 2 Tage überlasse ich dann Michael...
LG
Lothar
Lothar
- Jörg SF1
- 2-Step
Ich merk schon. Das wird wieder mal extrems lustig. Am besten gefällt mir (nein nicht das mit der Roten und Bonner Schild) 5,30Uhr Bettruhe 6,00Uhr Weckdienst

Ich glaube ich werde den Tag vorher mal spasseshalber am Hangelarer Flughafen das Teil mit Avgas 110 Oktan verbleit voll machen :P
Ich glaube ich werde den Tag vorher mal spasseshalber am Hangelarer Flughafen das Teil mit Avgas 110 Oktan verbleit voll machen :P
M.do.G.
Jörg
Jörg
- RGS
- 2-Step
Boah,
mit Countdown !!!!!!!
Wenn dat ma nich geil is ....................
LG
mit Countdown !!!!!!!
Wenn dat ma nich geil is ....................
LG
Du bist, was Du denkst
- Peter M.
- 2-Step
... und wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird, wird der Verursacher mit mindestens 200x Kupplung ziehen an einer orginalen 1000er bestraft!
:P
Gruss
Peter
Gruss
Peter
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
Laverda Jota 120°
Laverda RGS 1000
Laverda 500 SFC
Laverda 750 S
Laverda 750 Strike
Laverda OR600 Atlas (braucht aber noch viel Arbeit)
Ducati Multistrada 1000
BMW R80 ST
MZ 660 Skorpion Sport
- Jörg SF1
- 2-Step
Mit einem gerissenem Kupplungszug auspeitschenPeter M. hat geschrieben:... und wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird, wird der Verursacher mit mindestens 200x Kupplung ziehen an einer orginalen 1000er bestraft!
Gruss
Peter
M.do.G.
Jörg
Jörg
- Laverdalothar
- 2-Step
Na - nicht dass sie dann aber mit so viel Blei zu schwer wird und gar nicht mehr geht... :PJörg SF1 hat geschrieben:Ich glaube ich werde den Tag vorher mal spasseshalber am Hangelarer Flughafen das Teil mit Avgas 110 Oktan verbleit voll machen :P
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum