MOTORRAD Zeitschrift Nr. 25/2011 - 750 SFC !

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
RedFalcon
2-Step

MOTORRAD Zeitschrift Nr. 25/2011 - 750 SFC !

Beitrag von RedFalcon »

Hallo allerseits,
was für ein Tag, Geburtstag und dazu das neue MOTORRAD und die Seite 66: Eine komplette Seite zur 750 SFC. Gut geschrieben und insgesamt ein schöner Beitrag um den Namen mal auf breiter Ebene wieder in Erinnerung zu rufen.
Und bei dem Abschnitt zu den Ausfällen im ersten 24h Rennen in Oss 1969 kamen Erinnerungen an das Treffen bei Willi Werndl 2003 hoch. Hier hatte sich eher zufällig Claudio de Ceola eingefunden, einer der 1969 in Oss für Laverda gefahren ist. Ein etwas abgefahrener Typ, aber total nett und sympathisch (wie alle Laverda Fahrer). Die Gespräche mit ihm waren toll, zum Beispiel seine ersten Testrunden bei Oss auf dem Feldweg oder wie aufgrund von Sprachmißverständnissen mit den italienischen Mechanikern er unabsichtlich zu halsbrecherischer Fahrweise getrieben wurde und sein Fahrerkollege Hans Hutten der ein paar Jahre darauf tödlich verunglückte (auf einer Honda).
Er traf da auch zum ersten male seit 1969 Piero wieder und er hat sich an ihn natürlich erinnert. Was für ein Moment nach 34 Jahren!
Kurz vor dem Werndl-Treffen 2003 hatte die Zeitschrift MO einen Bericht von ihm über dieses Rennen herausgebracht. Er war zwar damit nicht zufrieden, da der Redakteur seinen Bericht „etwas“ überarbeitet hatte, aber wer schon mal mit der Presse was zu tun gehabt hat, kennt das. Ich fand den Bericht dennoch genial, da nicht einfach die Fakten runtergeschrieben wurden, sondern man mit fühlen konnte wie es ihm erging. Wer interessiert ist, www.lolabrennt.de unter „Lola loves Motorcycle“ und dann auf "After the 24H-RACE / Nach dem 24STUNDEN-RENNEN" findet sich der Bericht. Die Page spiegelt Claudio passend wieder. Ich habe Claudio nie mehr gesehen. Schade.
Auch wenn die Warscheinlichkeit gering ist, wer zufällig von dem Rennen damals Photos hat oder jemand kennt der welche hat, dann ihm diese zukommen lassen. Ich meine, es gab kein Photo mit ihm auf der Laverda. Evtl. findet sich ja doch eins.

Grüße
Thorsten
piet
2-Step

Re: MOTORRAD Zeitschrift Nr. 25/2011 - 750 SFC !

Beitrag von piet »

Soweit ich weiss, hat seit Simbach niemand Dieter Reimann, aka Claudio C, mehr gesehen...

piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Antworten