16. Seby-Poly Primavera am 29.05.2011
Moderator: Jürgen W.
- Dietmar
- 2-Step
16. Seby-Poly Primavera am 29.05.2011
Hallo liebe Gemeinde ,
ich bin der Bruder vom Jürgen mit der Gilera Nordwest.
Am 29.05.2011 findet das 16 Seby-Poly Primavera (Italo-Frühstück)
ab 10 Uhr bei Albert Bruns in Aachen statt.
Ich und ein paar Gileras und sonstige Moppeds aus Luigis Landen
laufen da auf .
Was ist mit Euch ? zb die Bergische Fraktion von Lothar habt Ihr Lust ?
Der Link dazu ist www.seby-poly.de
Gruß Dietmar
ich bin der Bruder vom Jürgen mit der Gilera Nordwest.
Am 29.05.2011 findet das 16 Seby-Poly Primavera (Italo-Frühstück)
ab 10 Uhr bei Albert Bruns in Aachen statt.
Ich und ein paar Gileras und sonstige Moppeds aus Luigis Landen
laufen da auf .
Was ist mit Euch ? zb die Bergische Fraktion von Lothar habt Ihr Lust ?
Der Link dazu ist www.seby-poly.de
Gruß Dietmar
- Laverdalothar
- 2-Step
Re: 16. Seby-Poly Primavera am 29.05.2011
Hi Dietmar,
danke für die zeitige Meldung
Wenn's Wetter mitspielt sehr gerne! Schick noch mal so ne Woche vorher oder so ne Meldung, damit es keiner vergißt.
Danke nochmals
LG
Lothar
danke für die zeitige Meldung
Danke nochmals
LG
Lothar
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Stephan
- 2-Step
Klingt gut!
Ob die SF bis dahin fertig ist? :?
Aber Guzzi geht doch auch
Ob die SF bis dahin fertig ist? :?
Aber Guzzi geht doch auch
es ist doch nur mein Hobby!
- Dietmar
- 2-Step
Klaro Stephan,
ist doch en ital. Betonmischer.
Gruß Dietmar

ist doch en ital. Betonmischer.
Gruß Dietmar
- Dietmar
- 2-Step
Hallo Lothar,
ihr seit zwar alle in den Vorbereitungen von Rippoldsau,
aber ich schieb den Termin hier auch noch mal hoch.
Leider mit einem weinenden Auge.
LG Dietmar
ihr seit zwar alle in den Vorbereitungen von Rippoldsau,
aber ich schieb den Termin hier auch noch mal hoch.
Leider mit einem weinenden Auge.
LG Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Dietmar
- 2-Step
:D :D :D
Schieb nach oben.
Wer kommt mit ???
Gruß Dietmar
Schieb nach oben.
Wer kommt mit ???
Gruß Dietmar
Die Strecke ist der Weg und ist dieser auch noch so verworren, sollte Er wenigstens kurvenreich sein !
- Dietmar
- 2-Step
Meine Route geht über Landstr . nach Aachen.
http://www.motoplaner.de/#51.43813,7.20 ... 6.13751&&0
Haken setzen bei Autobahn vermeiden - Aktualisieren = Route.
Zwischen BG und Frechen wird die BAB benutzt.
Wer hat Bock ? und steigt mit ein ?
Gruß Dietmar
http://www.motoplaner.de/#51.43813,7.20 ... 6.13751&&0
Haken setzen bei Autobahn vermeiden - Aktualisieren = Route.
Zwischen BG und Frechen wird die BAB benutzt.
Wer hat Bock ? und steigt mit ein ?
Gruß Dietmar
- Laverdalothar
- 2-Step
Hi Dietmar,
mmmhh - in der Anreise gäbe es ein paar Verbesserungsvorschläge...
Ich kann es noch nicht zusagen, hoffe aber mich "freischaufeln" zu können. Melde mich
Lothar
mmmhh - in der Anreise gäbe es ein paar Verbesserungsvorschläge...
Ich kann es noch nicht zusagen, hoffe aber mich "freischaufeln" zu können. Melde mich
Lothar
LG
Lothar
Lothar
- Dietmar
- 2-Step
Hallo Lothar,
das war auch nur die grobe Richtung. Die Feinplanung sollte schon
über kleinere Landstrassen gehen. Ab BG wollte ich über den Kölnerring
so bis Hürth und dann wieder Landstrasse nach Lichtenbusch.
Die Route kann man ja anpassen , je nachdem wer mit kommt.
:D Dietmar
das war auch nur die grobe Richtung. Die Feinplanung sollte schon
über kleinere Landstrassen gehen. Ab BG wollte ich über den Kölnerring
so bis Hürth und dann wieder Landstrasse nach Lichtenbusch.
Die Route kann man ja anpassen , je nachdem wer mit kommt.
:D Dietmar
- Laverdalothar
- 2-Step
Plane mal dabei zu sein (es sei denn, es regnet wieder...
). Wo wollen wir uns denn treffen? Magst Du hier vorbeikommen? Zeit?
Muss nur gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause sein (Sohnemann will uns voller Stolz seine gefangenen Forellen braten...), sollte aber für nen Kaffe vor Ort reichen
Muss nur gegen 13:00 Uhr wieder zu Hause sein (Sohnemann will uns voller Stolz seine gefangenen Forellen braten...), sollte aber für nen Kaffe vor Ort reichen
LG
Lothar
Lothar
- Dietmar
- 2-Step
Hallo Lothar,
so ca 10 Uhr bei Dir oder an an der A4 ?
Ich komm über Bechem dann über Romaney oder die Kürtenerstr. rein.
Je nach dem was besser ist. Gib mal einen Treffpunkt durch.
Gruß Dietmar
so ca 10 Uhr bei Dir oder an an der A4 ?
Ich komm über Bechem dann über Romaney oder die Kürtenerstr. rein.
Je nach dem was besser ist. Gib mal einen Treffpunkt durch.
Gruß Dietmar
- Laverdalothar
- 2-Step
Moin Dietmar,
mmmhh - 10.00 Uhr ist eigentlich schon fast was spät. Über Landstraße brauchen wir bis Aachen locker 1,5 - Stunden - und das auch nur, wenn wir bis Düren Autobahn fahren (und mal ehrlich - da gibt es zwischendurch nix wirklich fahrens-wertes...).
Selbst wenn ich dann auf dem Rückweg auf der Autobahn gasgebe und gegen 13:00 Uhr zurück sein will, kann ich da maximal 30 Minuten auf dem Hof verbringen...
Was hältst Du von folgender Strecke ab Bergisch Gladbach:
Bis Düren Autobahn A4, dann runter Richtung Hürtgenwald (B399)
nach Kleinhau auf die L11 bis Niedeggen, dort auf die L249 bis Heimbach
dort auf die L218 bis die wieder auf die B399 trifft, dort links Rauf B399, die später zur L24 wird
dann über Zweifall Richtung Wingertsberg (dort auf die L12), weiter Richtung Kornelimünster, dort auf die K10 über Schleckheim Richtung Lichtenbusch => Seby-Poly
So halt: Alternative 1
oder Alternative 2
Bei beiden Strecken könnte uns Mani Weiler ggf. an der Autobahn abholen und führen, er wohnt in Hürtgenwald...
mmmhh - 10.00 Uhr ist eigentlich schon fast was spät. Über Landstraße brauchen wir bis Aachen locker 1,5 - Stunden - und das auch nur, wenn wir bis Düren Autobahn fahren (und mal ehrlich - da gibt es zwischendurch nix wirklich fahrens-wertes...).
Selbst wenn ich dann auf dem Rückweg auf der Autobahn gasgebe und gegen 13:00 Uhr zurück sein will, kann ich da maximal 30 Minuten auf dem Hof verbringen...
Was hältst Du von folgender Strecke ab Bergisch Gladbach:
Bis Düren Autobahn A4, dann runter Richtung Hürtgenwald (B399)
nach Kleinhau auf die L11 bis Niedeggen, dort auf die L249 bis Heimbach
dort auf die L218 bis die wieder auf die B399 trifft, dort links Rauf B399, die später zur L24 wird
dann über Zweifall Richtung Wingertsberg (dort auf die L12), weiter Richtung Kornelimünster, dort auf die K10 über Schleckheim Richtung Lichtenbusch => Seby-Poly
So halt: Alternative 1
oder Alternative 2
Bei beiden Strecken könnte uns Mani Weiler ggf. an der Autobahn abholen und führen, er wohnt in Hürtgenwald...
LG
Lothar
Lothar
- Dietmar
- 2-Step
Also ich könnte zwischen 9:00 bis 9:30 Uhr bei dir sein.
Dann ist deine Route 2 glaube besser.
Ich kann mit meinem 46 PS Eintopf aber nicht sooo schnell auf der Bahn
fahren.
Gruß Dietmar
Dann ist deine Route 2 glaube besser.
Ich kann mit meinem 46 PS Eintopf aber nicht sooo schnell auf der Bahn
fahren.
Gruß Dietmar
- Laverdalothar
- 2-Step
Alaska - dann sei mal hier 
ich schick Dir mal meine Handy- Nummer für alle Fälle als PN
Bis morgen
ich schick Dir mal meine Handy- Nummer für alle Fälle als PN
Bis morgen
LG
Lothar
Lothar
- Laverdalothar
- 2-Step
So - Tour ist rum und war gar nicht mal so schlecht...
Strecke in der Eifel war super, Wetter riß auch ab und zu auf und dank vorher in's Navi eingegebener Tour war volle Konzentration auf die Strecke und das Motorrad möglich. Jota lief wie sie sollte, lediglich die Gagiva wollte ihrem Besitzer eine Zigarettenpause ermöglichen, in dem sie 30 Minuten vor dem Ziel ihren Kupplungszug zerbröselte. Keine 5 Minuten später waren wir wieder unterwegs dank außen liegendem Hebel am Motor (einmal kurz die Seele eingezogen, Schraubnippel fest, kurz eingestellt und weiter ging es!).
Vor Ort ca. 30 Motorräder aller italienischer Coleur:
-diverse Guzzis, u.a. von HT Moto etc.
-diverse Strapsen-Ducs
-1-2 KöWe Ducs
-Bimota (Manfred
)
-Aprilia (Manfreds Frau)
-1 Zane Laverda (Kumpel von Manfred denke ich?!?)
-meine Jota als einzige klassische Laverda
-diverse Gileras, u.a. 4 Saturnos (!!). So viele hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen!
-usw. usw
Preise kann man schon nur noch als "gerade mal so kostendeckend" bezeichnen:
Kaffe (Pott...!): 0,60€
1/2 belegtes Brötchen: 0,80€
Stück Kuchen: 0,50€
Was ich mir gewünscht hätte (und sicherlich sehr verkaufsfördernd gewesen wäre...), wäre eine Ausstellung gewesen mit Teilen oder mal einen Einblick in die Produktion, ggf. auch nur anhand von exemplarisch ausgestellten Erzeugnissen in verschiedenen Teilfertigungsschritten (nackte Form, Form mit laminiertem Erzeugnis, Rohling nach dem "losbrechen" aus der Form, Endprodukt). Wäre ne schöne Werbung gewesen, zumal die Seby-Poly Webseite derzeit nur freundlich als "rudimentär" zu bezeichnen sein kann (und das leider schon seit 2 Jahren oder so...).
Zurück ging es über die Bahn, teils mit Tacho über 200. Und hier konnte ich 2 Dinge feststellen:
-nähert sich der Tank der Reserve (übrigens viel zu früh... konnte nur 13 Liter nachtanken!), sollte man kein Vollgas fahren! Zum Glück hatte ich das irgendwie "im Urin" und hab immer mal wieder auf den Benzin-Schlauch geschaut. Das war auch gut so, denn die Luftblase die sich da bildete war teilweise so groß, dass die Vergaser kurzfristig keinen Spritt mehr bekamen!
In Düren also raus und nach ca. 180 Gesamtkilometer mit dem Tank 13,3 Liter nachgetankt (7,4 Liter/100 Km - ich bin zufrieden!
)
Nach dem Tanken immer wieder mal auf den Schlauch geschaut, aber da blieb das Niveau konstant "im grünen Bereich"...
-Auch moderne Laverda-Tachos lügen, und nicht zu knapp! Hatte die Jota teilweise auf Tacho 220 (knapp 7.000 Touren) und merkte, dass da durchaus noch mehr ging, wollte es aber nicht übertreiben. Vom Gangschema her war mir klar: 220km/h bei 7.000 U/min hat man nur bei langer Übersetzung - die nicht mehr verbaut war. Der Tacho musste also etwas vorgehen, soviel war klar. Als ich dann später auf die Fahrstatistik des TomTom schaute kam die Ernüchterung...
vMax: 193 km/h
Abweichung also locker 13%!
Fazit: Endlich mal wieder ein paar Kilometer gefahren (insgesamt ca. 230km an dem Tag), Moppäd läuft gut und Sprittverbrauch i.O.
Fazit 2: Mythos Laverda mal wieder zerstört :ups: : Geschwindigkeitsbehauptungen von "meine geht 240" oder mehr gehören ins absolute Fabelreich. Gleiches gilt im Übrigen auch für jede 1000SFC, da sie die gleiche Endübersetzung (und Primär-Trieb...) hat wie meine Jota. Von denen hört man auch immer mal wieder tolle Fabelwerte ("270"...."Nadel stand schon wieder bei Null"... usw.). Alles "Bullshit". Oder besser: Sogenanntes: "Veglia-Tuning"...
Warum sind sich trotzdem alle Besitzer einig, dass die Teile so irre gehen? Ganz einfach: es fühlt sich nur erheblich schneller an, da man hier zu einem modernen Fahrwerk eben 30 Jahre Unterschied hat... 
wer es genau wissen will kann ja mal seine Fahrzeugdaten in das folgende Programm eingeben, die Ernüchterung folgt auf den Fuß...:
http://www.svs-tools.de/resources/geardata.zip
(Copyright: SVS-Tools.de)
Aber ist ja letztlich auch egal, der Spaß zählt; und den hat man vor, während und noch ein paar Tage nach dem Fahren. DAS ist mir wichtiger, als effektive Zahlen...
Danke noch mal an Dietmar für's erinnern an diesen Termin. Hat sich gelohnt!
Vor Ort ca. 30 Motorräder aller italienischer Coleur:
-diverse Guzzis, u.a. von HT Moto etc.
-diverse Strapsen-Ducs
-1-2 KöWe Ducs
-Bimota (Manfred
-Aprilia (Manfreds Frau)
-1 Zane Laverda (Kumpel von Manfred denke ich?!?)
-meine Jota als einzige klassische Laverda
-diverse Gileras, u.a. 4 Saturnos (!!). So viele hatte ich noch nie auf einen Haufen gesehen!
-usw. usw
Preise kann man schon nur noch als "gerade mal so kostendeckend" bezeichnen:
Kaffe (Pott...!): 0,60€
1/2 belegtes Brötchen: 0,80€
Stück Kuchen: 0,50€
Was ich mir gewünscht hätte (und sicherlich sehr verkaufsfördernd gewesen wäre...), wäre eine Ausstellung gewesen mit Teilen oder mal einen Einblick in die Produktion, ggf. auch nur anhand von exemplarisch ausgestellten Erzeugnissen in verschiedenen Teilfertigungsschritten (nackte Form, Form mit laminiertem Erzeugnis, Rohling nach dem "losbrechen" aus der Form, Endprodukt). Wäre ne schöne Werbung gewesen, zumal die Seby-Poly Webseite derzeit nur freundlich als "rudimentär" zu bezeichnen sein kann (und das leider schon seit 2 Jahren oder so...).
Zurück ging es über die Bahn, teils mit Tacho über 200. Und hier konnte ich 2 Dinge feststellen:
-nähert sich der Tank der Reserve (übrigens viel zu früh... konnte nur 13 Liter nachtanken!), sollte man kein Vollgas fahren! Zum Glück hatte ich das irgendwie "im Urin" und hab immer mal wieder auf den Benzin-Schlauch geschaut. Das war auch gut so, denn die Luftblase die sich da bildete war teilweise so groß, dass die Vergaser kurzfristig keinen Spritt mehr bekamen!
Nach dem Tanken immer wieder mal auf den Schlauch geschaut, aber da blieb das Niveau konstant "im grünen Bereich"...
-Auch moderne Laverda-Tachos lügen, und nicht zu knapp! Hatte die Jota teilweise auf Tacho 220 (knapp 7.000 Touren) und merkte, dass da durchaus noch mehr ging, wollte es aber nicht übertreiben. Vom Gangschema her war mir klar: 220km/h bei 7.000 U/min hat man nur bei langer Übersetzung - die nicht mehr verbaut war. Der Tacho musste also etwas vorgehen, soviel war klar. Als ich dann später auf die Fahrstatistik des TomTom schaute kam die Ernüchterung...
vMax: 193 km/h
Abweichung also locker 13%!
Fazit: Endlich mal wieder ein paar Kilometer gefahren (insgesamt ca. 230km an dem Tag), Moppäd läuft gut und Sprittverbrauch i.O.
Fazit 2: Mythos Laverda mal wieder zerstört :ups: : Geschwindigkeitsbehauptungen von "meine geht 240" oder mehr gehören ins absolute Fabelreich. Gleiches gilt im Übrigen auch für jede 1000SFC, da sie die gleiche Endübersetzung (und Primär-Trieb...) hat wie meine Jota. Von denen hört man auch immer mal wieder tolle Fabelwerte ("270"...."Nadel stand schon wieder bei Null"... usw.). Alles "Bullshit". Oder besser: Sogenanntes: "Veglia-Tuning"...
wer es genau wissen will kann ja mal seine Fahrzeugdaten in das folgende Programm eingeben, die Ernüchterung folgt auf den Fuß...:
http://www.svs-tools.de/resources/geardata.zip
(Copyright: SVS-Tools.de)
Aber ist ja letztlich auch egal, der Spaß zählt; und den hat man vor, während und noch ein paar Tage nach dem Fahren. DAS ist mir wichtiger, als effektive Zahlen...
Danke noch mal an Dietmar für's erinnern an diesen Termin. Hat sich gelohnt!
LG
Lothar
Lothar
Laverda-Register-Forum