Für Schnäppchenjäger

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

PeterK.
2-Step

Für Schnäppchenjäger

Beitrag von PeterK. »

Wie jedes Jahr zu Weihnachten, auch in diesem Jahr etwas für unter den Baum.

http://classifieds.classic-motorrad.de/ ... teid=18635

Da ich beim Lesen festgestellt habe das auch alle meine Motorräder Werksnocken drin haben muss ich mir über den Wert doch noch mal Gedanken machen.

Schönen Tag Peter
Lieber hundert Mal zu langsam, als einmal zu schnell.
Laverdalothar
2-Step

Re: Für Schnäppchenjäger

Beitrag von Laverdalothar »

Mmmhh - will mir da kein Urteil erlauben über Preis und Leistung, aber was die wohl MIT Verkleidungsscheibe kosten würde? Auch wäre noch zu klären, ob die Alu-Teile noch poliert werden usw.. Na - warten wir mal Ebay ab... :wink:

wurde die nicht auch schon mal vor so 1-2 Jahren angeboten? Kann mich da irgendwie an Bilder erinnern und jemanden, der eine Bilder-CD zum Kaufen anbot oder so?!? Bestimmt war das aber jemand anderes.
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

Aber jetzt mal ehrlich: Die sieht ja wohl aus wie Sau :? So´n teures Mopped aber kein Geld für Putzlappen :?:
M.do.G.
Jörg

Geschwindigkeit ist die Summe aus viel Gas und wenig Bremse.:-)
Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen
PeterK.
2-Step

Beitrag von PeterK. »

Danke dir Jörg,

das ich sehe es genauso.
Für so eine Siffmöhre so einen Kurs aufzurufen nur weil die magischen Kürzel SFC draufstehen und ein allseits bekannter italienischer Mechaniker ein paar Schrauben nachgezogen hat.
Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aber ich muss das Motorrad ja auch nicht kaufen, vielleicht gibt es Leute die das anders sehen.

Nur MEINE Meinung!

Peter
Jens
2-Step

Beitrag von Jens »

da fehlt noch mehr:

- die Verkleidung mit dem Lampenausschitt
- der passende Scheinwerfer dazu
- das Rücklicht

ich glaube, die Marchal-Scheinwerfer sind auch etwas zu groß geraten, oder?

Wenn sie technisch ok ist - was bei versifft ja immer sehr fraglich ist - dann ist für Restauratoren versifft sicher besser als aufpoliert: So richtig schön aufpoliert kriegt man nie wieder Original hin.

Der Preis ist mutig, ich würde auf jeden Fall versuchen, noch einen Satz Winterreifen rauszuhandeln :roll:

lg Jens

So präsentiert ist schon irgendwie netter:
http://cgi.ebay.com/120651829650
nur die Farben der Klamotten würde ich evtl. noch anpassen :mrgreen:
Laverdalothar
2-Step

Jens hat geschrieben:So präsentiert ist schon irgendwie netter:
http://cgi.ebay.com/120651829650
nur die Farben der Klamotten würde ich evtl. noch anpassen :mrgreen:
Bah - dat Moppäd kauf ich aber auch nich! Da has'te ja permanent die Fettfinger von irgend welchen tätowierten Schlampen auf dem Heckbürzel! Also - des Motorrads, meine ich.... :shock:

:lol:
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
PeterK.
2-Step

Beitrag von PeterK. »

Hallo Jens,

die ist mir jetzt auch zu clean. Die haben ja sogar den vorderen Bremszug der sauberen Optik geopfert. :?:

Da in der letzten Stunde ca 15 cm Schnee gefallen sind und noch kein Ende in Sicht ist, sind wir bald von der Aussenwelt abgeschnitten.
Jetzt habe ich die Zeit mir zu überlegen, was mir denn nun wirklich gefällt. :wink:

Gruss Peter
Laverdalothar
2-Step

Also - Peter... wenn's langweilig wird im Winter, ich hab ne gute Garage mit Gas-Heizer und jede Menge Polierwolle... :lol:
LG

Lothar

Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

PeterK. hat geschrieben:Hallo Jens,

........Jetzt habe ich die Zeit mir zu überlegen, was mir denn nun wirklich gefällt. :wink:

Gruss Peter
Also ich wüsste schon was mir gefallen würde. Kenne da zwei sehr nette Laverdistis, ich glaube die heissen Heide und Peter, die habe zwei sehr hübsche rote 1000er in der Halle stehen :wink:
M.do.G.
Jörg

pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

......genau Jens,
wollte gerade sagen, wie suchst und findest du eigentlich genau solche fotos.....also zwei damen mit mopped...........gar nicht so einfach, aber genial......... :wink:
......ich meine natürlich nur um sie zu verändern !?
tanti saluti............pedda.............Bild
Laverdalothar
2-Step

Jörg SF1 hat geschrieben:
PeterK. hat geschrieben:Hallo Jens,

........Jetzt habe ich die Zeit mir zu überlegen, was mir denn nun wirklich gefällt. :wink:

Gruss Peter
Also ich wüsste schon was mir gefallen würde. Kenne da zwei sehr nette Laverdistis, ich glaube die heissen Heide und Peter, die habe zwei sehr hübsche rote 1000er in der Halle stehen :wink:
Ich fürchte, da musst Du noch den einen oder anderen Finger mehr ins Spiel bringen beim Zählen... :lol: Oder ne - das andere sind ja 1200er... :lol:
LG

Lothar

PeterK.
2-Step

Beitrag von PeterK. »

Hallo Jörg,

danke für die Blumen. :D
Die Farbe hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen, :lol: aber Lothar hats ja schon gelöst.
Leider muss ich Dir sagen, da sehe ich keine Chance für dich. Mein Haushaltsvorstand gibt mir die Kündigung wenn ich die verkaufe. :wink:

Aber ich hoffe die 750 er hat nach dem letzten Hand auflegen ihre Inkontinenz endlich überwunden. Einer gemeinsamen Ausfahrt im nächsten Jahr steht nichts mehr im Weg.
Du kannst deiner überlegenen Leistung dann mal freien Lauf lassen und wirst den dritten Zylinder gar nicht mehr vermissen.

Schöne Tiefschneegrüsse

Peter
Jörg SF1
2-Step

Beitrag von Jörg SF1 »

PeterK. hat geschrieben:Hallo Jörg,

danke für die Blumen. :D
Die Farbe hat mir jetzt auch nicht weitergeholfen, :lol: aber Lothar hats ja schon gelöst.
Leider muss ich Dir sagen, da sehe ich keine Chance für dich. Mein Haushaltsvorstand gibt mir die Kündigung wenn ich die verkaufe. :wink:

Aber ich hoffe die 750 er hat nach dem letzten Hand auflegen ihre Inkontinenz endlich überwunden. Einer gemeinsamen Ausfahrt im nächsten Jahr steht nichts mehr im Weg.
Du kannst deiner überlegenen Leistung dann mal freien Lauf lassen und wirst den dritten Zylinder gar nicht mehr vermissen.

Schöne Tiefschneegrüsse

Peter
Schade :cry: Man(n) muss den Damen das nur schmackhaft "verkaufen" :twisted: . So nach dem Motto:"Schau mal soooo weit weg steht die doch dann garnicht. Du kennst doch den Käufer...ist doch ein Netter und das Mopped in besten Händen 8) Er lässt dich bestimmt auch bei Ausfahrten mal fahren....usw.
Spass beiseite: Ich würde die auch nicht hergeben,ich kann Euch verstehen
Welche 750er war inkontinent? Deine? Wo? An der Kopfdichtung oder Ventildeckel?
M.do.G.
Jörg

h.c.maurer
2-Step

Beitrag von h.c.maurer »

Fahrgestellnummer C 12304 ??? Bin leider gerade nicht in Reichweite meiner Laverda-Literatur. Aber so aus dem Kopf fallen mir da 5000, 8000, 11.000, 16.000, 17.000 und 18.000 ein. Was ist denn das für eine Möhre die da angeboten wird? Vielleicht könnte mal jemand ins Regisrtro-Laverda-Buch schauen, als was oder wer die nummer 154 dort gelistet ist.
Auch die Formulierung:"das Motorrad entspricht dem Modelljahr ´73" finde ich erstmal sehr merkwürdig. Sieht stark nach nem zusammengefummelten Haufen aus bei den vielen als Extras angepriesenen Umbauten.
In diesem Fall ist der Preis dann ja ein extermer Witz....Aber vielleicht täusche ich mich auch und es ist ein echter Goldschatz???
Gruß H.-C.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es in der Theorie keinen Unterschied gibt
Laverdalothar
2-Step

Moin H.C.

ne - stimmt schon, hab es gecheckt. Die Nummer existiert und ist auf einen Besitzer in Deutschland eingetragen (Name möchte ich hier nicht veröffentlichen. Wenn er das wollte, hätte er es in der Annonce getan...).

"entspricht Modell 1973" kann stimmen, da die 1100er Serie zwar 1972 startete, Laverda aber immer nach den Werksferien im Sommer mit dem Modell des Folgejahres startete.

Als Basis für ein Restaurations-Objekt oder mit belegbarer Renn-Historie so wie sie ist ist sie sicher etwas wert. Ob 30.000 oder gar mehr, muss der potentielle Käufer entscheiden. Mir wäre sie in dem Zustand maximal die Hälfte wert, eher weniger; zumal niemand sagen kann, was sie gelaufen hat und wie der Motor innendrin ausschaut. Wenn das äußere jedoch auf das Inner schließen lässt... :cry:
LG

Lothar

Antworten