RGS Executive für Syrien?
Moderator: Jürgen W.
- RedFalcon
- 2-Step
RGS Executive für Syrien?
Hallo mal wieder,
habe gerade bei unseren französischen Freuden bei Laverdamania bei den registrierten Maschinen gesehen, daß 1984 wohl 100 !!! RGS Executive als Polizeimotorräder nach Syrien verkauft worden sind. Kann ich kaum glauben. Weiß da einer näheres? Photos?
Grüße
Thorsten
habe gerade bei unseren französischen Freuden bei Laverdamania bei den registrierten Maschinen gesehen, daß 1984 wohl 100 !!! RGS Executive als Polizeimotorräder nach Syrien verkauft worden sind. Kann ich kaum glauben. Weiß da einer näheres? Photos?
Grüße
Thorsten
- piet
- 2-Step
Re: RGS Executive für Syrien?
Laverdas waren als Behördenkräder sehr beliebt im mittleren Osten. Ihre wälzgelagerten Motoren waren von den sandingen Arbeitbedingungen weniger beeindruckt als die Gleitgelagerten Motoren der Mitbewerber. Die Mechaniker, die bis dahin wahrscheinlich nur Kamele füttern mussten, waren leider mit der Italienischen Mechanik überfordert, da landeten die meisten Motorräder förmlich "in der Wüste" und verrotteten. Swiw, sind keine oder nur sehr wenige Laverdas aus Syrien zurück gekommen, aus Kuwait allerdings einige. Selber habe ich eine ex-Kuwait Polizei GTL750 und eine 500.
piet
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
- RedFalcon
- 2-Step
Hallo Piet,
so hatte ich das noch gar nicht gesehen mit den wälzgelagerten Motoren.
Das mit Kuweit und den 750ern war mir schon geläufig, allerdings nicht daß es auch 500erter waren. Weist Du Stückzahlen der Kuweit 750er?
Und das mit der RGS Executive kann ich immer noch nicht ganz glauben.
Ist ja nicht wirklich ein handliches und leichtes Stadtfahrzeug.
Da gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten zu den Stückzahlen. Gebaut wurde die ja nur im Modelljahr 84. Laut Piero ca. 200, manche sagen nicht mehr wie 50. Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen mit den 50 + 100 für Syrien. Weißt du hier genaueres?
Gruß
Thorsten
Das mit Kuweit und den 750ern war mir schon geläufig, allerdings nicht daß es auch 500erter waren. Weist Du Stückzahlen der Kuweit 750er?
Und das mit der RGS Executive kann ich immer noch nicht ganz glauben.
Ist ja nicht wirklich ein handliches und leichtes Stadtfahrzeug.
Da gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten zu den Stückzahlen. Gebaut wurde die ja nur im Modelljahr 84. Laut Piero ca. 200, manche sagen nicht mehr wie 50. Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen mit den 50 + 100 für Syrien. Weißt du hier genaueres?
Gruß
Thorsten
- Laverdalothar
- 2-Step
Naja - BMW's der deutschen Polizei waren jetzt auch nicht unbedingt ein Ausbund an Handlichkeit in den 80er - oder?
Als Begleitfahrzeuge für Staats-Empfänge könnte ich mir die Executive durchaus vorstellen...

Als Begleitfahrzeuge für Staats-Empfänge könnte ich mir die Executive durchaus vorstellen...
LG
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Lothar
Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
-
Carlos
- 2-Step
guggd euch doch die harleys der ami-behörden an, die im Drift den Hang runter kommen um eine Kreuzung zur Hälfte wegzublockieren, damit der herr senator auch schön abbiegen kann ohne zu blinken...
Handlichkeit? Pruuuuust
Handlichkeit? Pruuuuust
- stöggi
- 2-Step
ich bin für einen urlaub im warmen.
auf nach syrien. :D ein freund von mir ist syrer. der wird auf eigene kosten versteht sich, zwangs eingeladen..
auf nach syrien. :D ein freund von mir ist syrer. der wird auf eigene kosten versteht sich, zwangs eingeladen..
www.sport-connection.de
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
Meine Laverda kann ich mit 5 ltr. auf 100Km fahren. Aber das wäre Benzinverschwendung.
- Björn
- 2-Step
oh ja, ich auch :)
Mein Regenmesser ist gerade schon wieder übergelaufen: Also ab in die Sonne!
Mein Regenmesser ist gerade schon wieder übergelaufen: Also ab in die Sonne!
- Laverdalothar
- 2-Step
Hat meiner auch immer germacht. Dann hab ich unten ein Loch reingebohrt so bei 1/3, seit dem zeigt er nie mehr als 10 Liter Niederschlag an. Da fühl ich mich doch sehr viel besser. Allerdings gieße ich jetzt vorsichtshalber auch nach heftigen Schauern, man weiß ja nie ob es ausgereicht hat...
8)

8)
LG
Lothar
Lothar
- Sigi
- 2-Step
Venedig des Nordens!
hab hier schon seit über einer Woche traumhaftes
Wetter, heute Nachmittag werden es sicher wieder 17°C die Laverda
freuen sich auch schon auf die Ausfahrt
Möge der warme Luftstrom aus Breganze nie mehr abreisen
Gruß aus dem föhnigen Bayern
Sigi
hab hier schon seit über einer Woche traumhaftes
Wetter, heute Nachmittag werden es sicher wieder 17°C die Laverda
freuen sich auch schon auf die Ausfahrt
Möge der warme Luftstrom aus Breganze nie mehr abreisen
Gruß aus dem föhnigen Bayern
Sigi
- Laverdalothar
- 2-Step
Mal nich frech werden, sonst verrat ich Dir nicht meine letzten Erkenntnisse zu den Keihin-Vergasern... :P
LG
Lothar
Lothar
- Sigi
- 2-Step
Ja, jetzt ist auch hier der Regen angekommen
weis nicht ob ich in absehbarer Zeit die Keihin benutzen kann, aber
der Winter ist ja noch lang, zu tun gibt es genug in der Werkstatt.
Gruß
Sigi
weis nicht ob ich in absehbarer Zeit die Keihin benutzen kann, aber
der Winter ist ja noch lang, zu tun gibt es genug in der Werkstatt.
Gruß
Sigi
- Laverdalothar
- 2-Step
Ah - jetzt setzt Du auf die Mitleidsmasche, eh?
Ist doch einfach: immer erst ein Motorrad fertig machen, dann das nächste...
Und immer bei dem Projekt starten, das am längsten dauert. Wenn Du nix mehr zu fahren hast, kommt der Druck von ganz alleine. Spreche da aus leidlicher Erfahrung...

Ist doch einfach: immer erst ein Motorrad fertig machen, dann das nächste...
Und immer bei dem Projekt starten, das am längsten dauert. Wenn Du nix mehr zu fahren hast, kommt der Druck von ganz alleine. Spreche da aus leidlicher Erfahrung...
LG
Lothar
Lothar
-
UKUli
- 2-Step
von den 500er soll der Importeur einen Container voll Teile etc. mal importiert haben.
Habe ich mal gehört
Habe ich mal gehört
- piet
- 2-Step
Waren auch etliche 1200er dabei.....RedFalcon hat geschrieben:Hallo Piet,
Nee, keine Stückzahlen, ausser dass damals insgesamt etwa 85 Motorräder aus Kuwait im Kölner Rheinau Hafen gelandet sind, davon etwa 75 Laverdas.
piet
Ich leide nicht unter meinen Wahnsinn, ich geniesse jeden Moment!
Laverda-Register-Forum