Schöner Helm in (Laverda)arancio......

Forum des Laverda-Register zum Austausch von Erfahrungen!

Moderator: Jürgen W.

Antworten
pedda
2-Step

Schöner Helm in (Laverda)arancio......

Beitrag von pedda »

Tach zusammen,
es gibt mal wieder einen netten helm im angebot, wie ich finde !!
habe bereits zugeschlagen......natürlich in arancio......meiner war plötzlich irgendwie desolata..........

http://www.louis.de/index.php?media=bei ... _gr=203907
tanti saluti............pedda.............Bild
Olaf
2-Step

Re: Schöner Helm in (Laverda)arancio......

Beitrag von Olaf »

Hmmmm, danke für den Tip - bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem neuen Helm (der alte RF700 hat nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel).
Da käme mir der "Raid II" gerade recht => passt ja optimal zur orangenen Lavendel und auch zur gelben Daytona. :D
Wie ist der "Raid" denn bzgl. Geräuschentwicklung? Kann man das Futter komplett rausnehmen?

Triplegruß,
Olaf
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Tach Olaf,
aaaalso...........der Helm soll relativ leise sein und die polster sind ausstauschbar !!......
..allerdings wenn man jetzt in den laden fährt um ihn ausszuprobieren, wird man ersteinmal enttäuscht..........der orange ist nur online bestellbar !?...........daraufhin fragte ich nach ob diese filiale den helm nicht für mich bestellen könne, was dann auch klappte.............mit dem vorteil das dann auch an diesem shoi helm vorort kostenlos wenn nötig umgepolstert (normaler shoi service) werden kann.............. !!
sonst fahre ich natürlich vorher helme immer probe............wobei meine bestellung, laut "luise" jetzt aber nicht zum kauf verplichtet....
...also werde ich ihn probefahren können und wenn er nix´is lass ich´s........... :wink:
also einfach mal in deiner luisenvertretung nachhören..............ich denke auch.............guter helm zum genialen preis...........
Laverdalothar
2-Step

Beitrag von Laverdalothar »

und nix online kaufen bei denen, die haben jetzt lebendes Polstermaterial für Ihre Versand-Artikel!! Glaubst Du net? Guckst Du:

Bild
LG

Lothar

Betreiber eines Altenpflegeheims für italienische (und zeitweise auch deutsche) Klassiker
Olaf
2-Step

Beitrag von Olaf »

Laverdalothar hat geschrieben:und nix online kaufen bei denen, die haben jetzt lebendes Polstermaterial für Ihre Versand-Artikel!!...
Na, da könnt' ich meiner "besseren Hälfte" einen Gefallen tun, wenn ich online bestelle u. eine Miezekatze ist dann u.a. drin. :)
Helm für mich - Stubentiger für sie. :lol: :lol: :lol:

Zurück zum Thema: habe den heute mal probiert (in schwarz). Passt ausgezeichet (jedenfalls mir), hat einen "Brillenkanal", ist relativ leise (und bei der Daytona ist der Kopf voll im Wirbel der Scheibe), Sichtfeld ist auch recht gut. Alles in allem besser als mein alter Shoei.
Wenn ich die nächsten Tage nix besseres finde werd' ich den auch mal bestellen (in orange). :wink:

Gruß,
Olaf
pedda
2-Step

Beitrag von pedda »

Hallo Leute,

..........übrigens, wollte nur noch abschließend zu diesem helm erwähnen.....
....toootal genial, hatte noch nie einen besseren, sitzt wie auf den kopf gegossen (zumindest auf meinen)...........sowieso schon schön leise, macht man das visier aber während der fahrt zu, schaltet man nochmals spürbar etliche atü´s ab.........sehr gute belüftung........habe aber auch nix zum nörgeln gefunden..........
.....wer einen neuen helm sucht, sollte diesen mal ausprobieren............ :wink:
Olaf
2-Step

Beitrag von Olaf »

Dem kann ich nur beipflichten Pedda. Hab' ihn jetzt seit 1 Woche.
Dank des "Brillenkanals" kein Gefummel mehr mit den Bügeln; PinLock-Visier funktioniert; Verarbeitung sehr gut (Shoei eben). Und die Farbe ist natürlich optimal. :)
Antworten